snowballtwo
Well-known member
- Registriert
- 13 Juli 2006
- Beiträge
- 1.370
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
da ich gerne die D2 grafiken für ein kleines persönliches Projekt nutzen möchte stellen sich mir einige Probleme in den Weg:
die Grafiken liegen bereits alle Isometrisch vor, d.h. wahrscheinlich, dass alles auf eine Bildebene projeziert wird.
Da stellt sich mir allerdings die Frage: Wie?
GDI wäre viel zu langsam...
OpenGL? Texturen müssen 2^n*2^n Pixel groß sein, das trifft auf die Grafiken im Spiel nicht zu...glDrawPixels? ...ist ebenfalls viel zu langsam.
Wie ist das ganze performant am besten umzusetzen, bzw. wie ist es im Spiel umgesetzt?
da ich gerne die D2 grafiken für ein kleines persönliches Projekt nutzen möchte stellen sich mir einige Probleme in den Weg:
die Grafiken liegen bereits alle Isometrisch vor, d.h. wahrscheinlich, dass alles auf eine Bildebene projeziert wird.
Da stellt sich mir allerdings die Frage: Wie?
GDI wäre viel zu langsam...
OpenGL? Texturen müssen 2^n*2^n Pixel groß sein, das trifft auf die Grafiken im Spiel nicht zu...glDrawPixels? ...ist ebenfalls viel zu langsam.
Wie ist das ganze performant am besten umzusetzen, bzw. wie ist es im Spiel umgesetzt?