• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - ItemDB.xml - Support

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
380
Hi.
Bevor das hier evtl voreilig geschlossen wird, oder mit dem Hauptthema von eight_ball verschmolzen wird, will ich kurz erklären um was es sich in diesem Thema hier dreht.

eight_ball hat ein tolles Tool geschrieben: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1297061 welches Items per Tastendruck ausliest und in eine Muleverwaltung packt. Das ewige Abschreiben der Stats bleibt einem somit erspart. Es ist meines erachtens daher das beste Tool in Sachen Muleverwaltung.
Er hat auch einen Shop dazu geschrieben, welcher sagen wir mal "ausbaufähig" wäre (es gibt bessere).
Trotzdem funktioniert sein Shop eigentlich. Er wollte den Shop sogar so kompfortabel machen, dass er von festen Items (Unique, Sets, Grunditems) nur die variablen Stats auswirft, um die Shoplisten übersichtlich zu halten.
Und genau an dieser Stelle versagt sein System in weiten Bereichen. Dies ist aber weniger sein Fehler. Der Fehler liegt in der ItemDB.xml die aus anderen Listen heraus generiert wurde. Diese Listen sind aber fehlerhaft. Weniger inhaltlich, als in ihrem Syntax. So sind gewisse Angaben leicht anders geschrieben weshalb eight_balls Programm diese nicht abgleichen kann, was zu vielen Fehlausgaben führt. Leider kann man diese Funktion nicht abschalten.

Ziel dieses Threads ist es nun, die ItemDB.xml soweit zu korrigieren, dass die Items in den Shops richtig generiert werden.

Ich habe dazu die ItemDB.xml grundsätzlich erst einmal überarbeitet. Dinge wie z.B. ´ wurden zu ' weil sie auch so vom Reader generiert werden. Dies läßt dann Items wie Bul Kathos', usw. endlich auslesen.
Des Weiteren habe ich angefangen die überflüssigen Stats herauszuschmeißen, da sie nur auf bestimmten Chars angezeigt und somit ausgelesen werden können. Diese wären der Smite Schaden des Paladins und der Assa Kick Schaden.
Die restliche Arbeit war dann die einzelne Fehlersuche bei jedem Item. Ich habe meine Items alle eingelesen und einen Shop generiert. Mit diesen Ausgaben habe ich die Fehler gesucht und korrigiert. Einige Fehler waren Standartfehler, die ich auf die ganze ItemDB.xml angewendet habe. Ich will dies aber nicht Blind machen und somit evtl. andere Fehler produzieren, die vorher nicht vorhanden waren.

Daher brauch ich eure Mithilfe!
Ich habe logischer Weise nicht alle Items. Das wird keiner haben. Wenn ihr dieses tolle Tool also benutzt, vorzugsweise nun mit meiner ItemDB.xml, dann postet bitte, wenn noch Fehler auftauchen! Dazu benötige ich aus eurer Muli.xml vorzugsweise den kompletten Eintrag des fehlerhaften Items. Diesen postet ihr bitte hier. Ich werde das dann einpflegen und eine neue Version uppen. Es bringt nichts, wenn jeder an der ItemDB.xml rumeditiert und wir dann zig Versionen haben. Und das ist auch der Grund eines eigenen Threads, damit der andere nicht zugespammt wird.


Hier aber erst einmal der Link zur aktuellen Item-DB Version von ZAG: Neue ItemDB (Stand: 20.04.2011) (für ItemReader ab Version 0.9.7)

Ich denke und hoffe, dass dies hier in eight_balls Sinne ist, somit nehmen wir ihm reine Fleißarbeit ab, die er zur Entwicklung seines Programmes verwenden kann. Ich hoffe er meldet sich bald wieder. Aber auch wenn nicht, wird sein Programm weiterhin funktionieren und damit ist die Aktuallisierung der ItemDB.xml sinnvoll denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ka ob das hilfreich ist.
Bspw. bei den meisten Bögen/Katars/Orbs (evtl. noch mehr) der Basisitems, stehen immer Zeilen wie:
<gerName>Reichweite: 1
</gerName>
<englName>altbarkeit: 35
</englName>
<type />
<Cathegory>(0)
</Cathegory>

Meist erstecken sich diese Items auch ueber 2 ID's.

mfg trollzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich mit "total zerhauen". Leider ist es einfach nicht mehr rekonsturierbar.
Ich weiß auch nicht woher eight_ball die Baseitems ausgelesen hat. Ob er von irgendwem (PlanetDiablo Staff) bekommen hat oder so. Wenn ich die Quelle wüßte könnte ich das reparieren.
 
Ich werde mir evtl. auch eine kleine Muleverwaltung basteln und dazu dann diese Listen mitverwenden.
Habe das xml mal in plaintext konvertiert und dann in mysql datenbank geparsed.
Sind ca. 56 kaputte Items bei den Basics.

Auf jeden Fall danke fuer die Liste.
 
Wenn du auf der Basis des Itemreaders, also mit den Daten die er ausliest und mit der ItemDB einen neuen Shop bastelst, wäre das natürlich super. Ich weiß echt nicht, ob da jemals was von eight_ball noch kommt. :(
 
So, da ich heute mit diesem Tool angefangen habe zu arbeiten, würde es mich interessieren inwiefern du dort bisher was geändert hast, und wie ich ggf weiterhelfen könnte. Finde das echt sehr schick. Nur das Problem mit den Variablenstats ist mir auch grad aufgefallen ;)

MfGruß,
sapor
 
Ich habe die ItemDB.xml, die Datei wo alle Items des Games mit ihren Werten hinterlegt ist soweit korrigiert, dass viele Fehler mit den variablen Stats nun behoben sein sollten.
Du kannst die neue Datei einfach in dein Installationsverzeichnis kopieren und wirst den Effekt schnell bei deinen Unique Items sehen.

Falls irgendwo noch ein Item den variablen Stats Fehler bei dir auswirft bitte ich dich das hier zu melden damit es behoben werden kann.

Den Fehler in den Verteidigungswerten kann ich über die ItemDB leider nicht beheben. Das ist ein Fehler bei der Listengenerierung.
 
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
 
Ah, haben es sich doch schon 10 Mann runtergeladen!^^
Dachte eigentlich schnell weitere Fehlermeldungen zu bekommen, so dass ich eh bald eine neue Version uppen kann. Entweder es läuft jetzt "alles" richtig oder die Leute sind nur zu faul hier zu posten.

Egal, der Link oben wurde korrigiert bzw. hier:
http://rapidshare.com/files/258991525/ItemDBv2.zip
gibts die Datei wieder.
 
Grabräuber - Rätselhafte Axt (Zweihand-Schaden: 109 bis 499 [99-125] - [450-570]) (+233% Erhöhter Schaden [200-280]) (+220% Schaden an Untoten [150-230]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+250-350 zur Angriffswert gegen Untote) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+10-14 Leben nach jedem Kill) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu finden) ---) (Gesockelt (1) [1-3]) Uniques A-4


Klafter des Todes - Dimensionsscherbe (Einhand-Schaden: 30 bis 53 [30-53]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+15-30% zu Kälteschadenfertigkeiten) ---) (Blitz-Widerstand +32% [25-40]) (Feuer-Widerstand +33% [25-40]) Uniques A-4


Riesenschädel - Knochenfratze (Verteidigung: 433 [350-477]) (Verteidigung: 433 [250-320]) (+33 zu Stärke [25-35]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (1-2 mögliche Sockel) ---) Uniques A-3


Seelensauger - Vampirschienen (Verteidigung: 133 [129-149]) (Verteidigung: 133 [90-120]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (4-7% Manaabsaugung pro Treffer) ---) (6% Abgesaugtes Leben pro Treffer [4-7]) Uniques A-3


Untote Krone - Krone (Verteidigung: 104 [99-113]) (Verteidigung: 104 [30-60]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+50-100 zu Angriffwert gegen Untote) ---) Uniques A-1


Sind leider doch noch paar

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22765538#post22765538

mein Shop wende es geanuer sehen willst darfste dir auch gerne ne kleinigkeit kostenlos aussuchen bzw rabatt ^^



Edit noch was.

Leviathan - Krakenschale (Verteidigung: 1631 [1514-1722]) (Verteidigung: 1631 [170-200]) (Verteidigung: 1631 [100-150]) (Benötigte Stärke: 174 [40-50]) (Schaden reduziert um 22% [15-25]) Uniques A-4

Statt stärkebonus gibt er da die benötigte stärke an
 
Super, dass du noch welche gefunden hast.
Kannst du mir evtl. deine XML der Items zukommen lassen, oder nur Auszüge daraus, wenn ich nicht alles sehen soll?
Würde die Überprüfung leichter machen, sonst müsste ich es dir als zuschicken, damit du es testest.

Oder du gibts mir kurz die Items Online und ich lese sie mir ein. So können wir das auch machen. Evtl. reicht es auch im Tradefenster. Hab ich noch nie getestet.

Der Stärke Fehler ist denke ich mal der gleiche wie bei der Verteidigung. Hängt nicht mit der ItemDB zusammen sondern ist nen Shop interner Fehler und den kann ich leider nicht beseitigen. Ich schaue mir das Item aber trotzdem nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vorab schonmal :top::top::top: dafür das du daran arbeitest.

Um dich bei der Arbeit zu unterstüzen hier der Link auf meinen Shop den ich mit der aktuellsten Verison der Item-DB (runtergeladen, hier am 23.7.09 ca. 17 Uhr Ortszeit) erstellt hab.

Wolfsgeheul - Wut-Visier (Verteidigung: 363 [332-377]) (Verteidigung: 363 [120-150]) (+3 zu Kriegsschreien (Nur Barbar) [2-3]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+3-6 To Barbarenwut) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+3-6 To Lykanthropie) ---) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+3-6 To Werwolf) ---) (+13 zu Stärke [8-15]) (+13 zu Geschicklichkeit [8-15]) (+13 zu Vitalität [8-15])

Ondals Weisheit - Ältestenstab (+3 zu allen Fertigkeiten [2-4]) (+529 Verteidigung [450-550]) (+40 zu Energie [40-50]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Magischer Schaden reduziert um 5-8) ---)

Glimmerscherbe - Flugaxt (Einhand-Schaden: 50 bis 193 [44-52] - [169-201]) (Wurf-Schaden: 44 bis 196 [39-46] - [171-204]) (+197% Erhöhter Schaden [160-210]) (Erhöht um 218-483 Feuer-Schaden [218-483]) (Erhöht um 176-397 Kälte-Schaden [176-397]) (Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden [29-501]) (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (Erhöhte Stapelgrösse [60]) ---)

Seraphims Psalm - Amulett (--- Variabler Stat nicht gefunden!!! (+1-2 zu Defensiv-Auren (nur Paladin)) ---) (+38% Schaden an Dämonen [25-50]) (+161 zu Angriffswert gegen Dämonen [150-250]) (+38% Schaden an Untoten [25-50]) (+228 zu Angriffswert gegen Untote [150-250])

Wenn du Items von mir zum einscannen brauchst, PM an mich oder *Siggi_5 falls ich online sein sollte, können das dann im tradefenster machen oder ich gebs dir eben in die hand ^^.
 
@KlausW: Brauche deine Mulis.xml nicht die Itemdb.xml

@Siggi_5: wäre jettz on
 
ähm ich hab nu bis jetzt nicht vorgehabt mit zu editieren ^^ ich dachte eher an info lieferung - ich glaub nicht das ich da auf anhieb den nötigen durchblick hätte, da ich den umgang mit foren nicht wirklich gewohnt bin ^^ ich kanns mir vllt nachher mal anschaun aber ich denke es ist erfolgsversprechender wenn einer sich ans editieren macht wie tg_zag scho im öffnungspost geschrieben hat das man nicht x versionen der datei bekommt :) - btw bin wieder on ich schreib dir mal ne pm tg_zag
 
Richtig.
Ihr meldet die Bugs und ich behebe sie. (in der ItemDB)
Alle anderen Bugs kann "keiner" außer eightball beheben, denn die sind im Programmcode falsch.

@Siggi: bist du dir sicher mit der ItemDB? Lade bitte nochmal meine vom ersten Post runter und spiele die ein. Ondals z.B. macht bei mir keinen Fehler. Das hatte ich schon mal korrigiert.
 
ups sry siggi und eightball vertauscht ^^
 


----- Gold -----

Donnerschlag - Matriarchenwurfspieß (Wurf-Schaden: 95 bis 179 [87-105]-[165-198]) (Einhand-Schaden: 81 bis 146 [75-90]-[135-162]) (+172% Erhöhter Schaden [150-200]) (Erhöht um 1-511 Blitz-Schaden [1-511]) (+3 zu Wurfspieß- und Speer-Fertigkeiten (Nur Amazone) [2-4]) Uniques A-3
Grabräuber - Rätselhafte Axt (Zweihand-Schaden: 109 bis 499 [99-125] - [450-570]) (+233% Erhöhter Schaden [200-280]) (+220% Schaden an Untoten [150-230]) (+330 zu Angriffswert gegen Untote [250-350]) (+10 Leben nach jedem Volltreffer [10-14]) (54% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten [50-80]) (Gesockelt (1) [1-3]) Uniques A-4
Klafter des Todes - Dimensionsscherbe (Einhand-Schaden: 30 bis 53 [30-53]) (+24% zu Kälte-Fertigkeit-Schaden [15-30]) (Blitz-Widerstand +32% [25-40]) (Feuer-Widerstand +33% [25-40]) Uniques A-4
Riesenschädel - Knochenfratze (Verteidigung: 433 [350-477]) (Verteidigung: 433 [250-320]) (+33 zu Stärke [25-35]) (Gesockelt (1) [1-2]) Uniques A-3
Seelensauger - Vampirschienen (Verteidigung: 133 [129-149]) (Verteidigung: 133 [90-120]) (6% Abgesaugtes Mana pro Treffer [4-7]) (6% Abgesaugtes Leben pro Treffer [4-7]) Uniques A-3
Untote Krone - Krone (Verteidigung: 104 [99-113]) (Verteidigung: 104 [30-60]) (+79 zu Angriffswert gegen Untote [50-100]) Uniques A-1



Solle jetzt ok sein.
Update der ItemDB folgt, wenn ich Siggis Problem gefunden habe.

Ich habe schon versucht eightball zu kontaktieren aber er ist weder hier im Forum on noch reagiert er auf Mails :(
 
supi thx schonmal wie gesagt mein angebot steht falls du was benötigst
 
Zurück
Oben