• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Hey,

ist denn das Tool auch mit Win8 kompatibel?

Hab es gestern mal versucht, aber mein System unterstützt auch keine 16Bit Farbtiefe mehr :/

Gibts da Abhilfe?
 
Wenn du jetzt auf die .exe von Dia2 mit Rechtsklick gehst, dann müsste sowas wie Kompatiblitätsmodus kommen, dann auf "Reduzierte Farbe", dann kannst Du da vielleicht 16 auswählen.
Denn den Reader setzt du ja nur ein, wenn Dia läuft, bzw. ist es nur dann wichtig auf 16 Bit zu gehen, wenn du einscannst. Wenn du den Reader nur so zum Nachschauen aufrufst, ist es egal welche Farbtiefe du eingestellt hast.
 
Heißt, du kannst da gar nichts umstellen oder nur der Farbmodus 16 Bit fehlt?
Was für ne Grafik Karte hast?
 
Doch konnte D2 auf 16 Bit umstellen, sogar auf 8 Bit, aber es geht leider trotzdem nicht

Hab eine GTX860M
 
Ja starten tut er, alles gut. Aber sobald ich einscanne kommt dann die Meldung, dass die Farbtiefe nicht auf 16 Bit eingestellt ist.
 
Das heißt vermutlich, dass er zwar das Game in 16 Bit darstellt, aber es erfolgt keine komplette Umstellung der Farbtiefe, die der Item Reader braucht. Ich hab kein Win8, vielleicht besser wenn du die Frage "wie ändere ich bei Win8 die Farbtiefe" einfach noch einmal im Hilfe Forum postest. Da gibt`s einige Spezialisten, vor allem da Google auf den ersten beiden Seiten auch keine Lösung ausspuckt.
 
Naja ich weiß schon, wo ich die Farbtiefe umstellen kann.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen

ist bei Windows 7 auch an der Stelle, nur das man da ein Dropdown Menü mit zwei Punkten hat (16Bit und 32Bit)

Aber generell wäre die Frage schon: Haben denn welche Erfahrung mit dem ItemReader und W8/W8.1?
 
Servus, hab mir gerade dein item reader runtergeladen aber komm noch nicht so richtig klar, ich kan keine mulis auswählen auch wenn ich denn namen selber eintrage passiert nix. Hab mir jetzt schon Diablo auf deutsch besorgt hat aber au nix gebracht,währe schön wenn du mir da helfen kannst.

mfg:Strain
 
Zurück
Oben