• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R auf einem PC 2x starten

Toppi2

Active member
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
25
Hallo allerseits,

ich habe 2 D2R Accounts und möchte das Spiel nun 2x auf einem PC starten.
Bei D2 habe ich dies mit der Sandbox gemacht.

Das funktioniert aber leider nicht.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Gruß

Toppi
 
In diesem Thread wird das Thema sehr informativ behandelt und das angebotene Handle funktioniert.

:hy:
 
Dieser Thread befasst sich mit dem Thema: https://planetdiablo.eu/forum/threads/wie-d2r-zweimal-starten-win-10-ein-rechner.1797915/

Ich mache es so:

1) Eine Kopie der Installation anlegen:

1672055406320.png
2) Process Explorer runterladen und installieren: https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer

3) 1. Version D2R starten, einloggen, Häkchen rausnehmen bei "eingeloggt bleiben" und im Bnet-Launcher Spiel starten

4) Wenn du im Spielmenü bist, Alt-Tab und den Process Explorer als Admin starten.

5) d2 im Suchfeld oben eingeben, auf D2R.exe klicken und dann unten den Prozess "DiabloII Check for other instances" mit Rechtsklick markieren:

1672055687171.png
1672055733404.png
Prozess schließen:
1672055788253.png
6) Jetzt die 2. Kopie D2R starten - ein neuer Bnet-Launcher wird sich öffnen und du kannst dich mit deiner 2. Adresse anmelden. Wenn alles richtig gemacht wurde, kannst du dann in diesem Launcher ebenfalls das Spiel starten.
 
Erst einmal vielen Dank für die Erklärung.

Wenn ich D2 eingebe, habe die D2R.exe da stheen. Wie geanu komme ich auf "Diablo"" Check for other instances"?

Gruß

Toppi
 
Rechtsklick auf die Instanzen, habe auch ewig immer mit Linksklick probiert.
 
super, läuft damit. Ist nur etwas aufwändig zu starten, aber passt schon :)
 
Kann man das mit dem oben beschriebenen Weg auch 3x starten, wenn man drei Keys hat?
 
Ich benötige bitte hier Hilfe.

bei mir schaut es wie folgt aus:

1. 1672735705747.png

2. Rechtsklick auf D2R.exe
1672735797127.png

Mit dem Tipp "Rechtsklick auf die Instanzen" kann ich nichts anfangen.

Muss ich noch irgend eine Spalte, die angezeigt werden muss, aktivieren? Rechtsklick auf Prozess öffnet mir ein Fenster womit man sie zusätzliche Spalten anzeigen lassen kann. Bin die soweit durch, habe aber nichts schlüssiges gefunden.
 
Oben im Menue.. Find.. find handle or substring.. in das Suchfenster gibst du ein:

diabloii

Dann sollte nur ein einziger Process gefunden werden.
Auf diesen Eintrag Linksklick

Dann wird im Process Explorer selbst ein Eintrag automatisch markiert - diesen musst du rechtsklicken und mit close handle beenden

Hoffe jetzt klappt es 👍


Edit.. bissl was korrigiert - mit dem Handy tippen ist furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in das untere Fenster schauen, wenn du mit Rechtsklick auf D2R.exe gehst. Dort werden die Events usw. angezeigt.

Wenn da kein Fenster ist, klick mal auf das Symbol (oder STRG+L):

1672767942958.png
 
ja, das mit dem unteren Fenster war das Problem. Da war zuerst keines angezeigt gewesen. Habe es dann auch irgendwann gefunden und dann konnte ich es nach einigen hin und her auch zum laufen bringen.
 
Zurück
Oben