• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2R] Der beste Goldchar - Brainstorm oder Wettkampf?

Sukuna

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.461
Hallo zusammen,

ich habe bei einigen Leuten die einen Goldbarb spielen vorgeschlagen, einen kleinen Wettkampf durchzuführen.
Idee: Wer in 15 Minuten Spielzeit am meisten Gold sammelt gewinnt.

In der Diskussion haben einige gesagt eine Herangehensweise mit Equipvarianten testen, Chars testen und hier
darüber diskutieren ist ihnen lieber.

Würde gerne wissen ob an einem der beiden Varianten bei anderen auch Interesse besteht ?

1. Variante - Goldbarb mit verschiedenen Setups genau besprechen und testen - aber auch z.B. ne Blizzardsoso, da
sie durch kürzere Runlänge evtl. konkurrenzfähig ist.
2. Obiger Wettkampf. Falls sich dort genügend Leute finden, würde ich als Gewinnpreis ne BER Rune aussetzen,
die ich vorgestern in Travi gefunden hab :)

Voraussetzung wäre eine aktive Teilnahme von min. 5 Personen. Der Wettkampf würde dann entweder
im PD Discord gestreamt oder eben aufgezeichnet. Den genauen Ablauf würde ich mir überlegen falls
auch Interesse besteht.

Das Ergebnis würd mich vor allem interessieren (neben der BER, aber da hab ich eh keine Chance ;))

Farme aktuell mit meiner Blizzardsorc (komplett angezogen kommt sie, wenn ich mal LEM sockeln würde, auf 1960% EG) . Das geht ganz gut, weil man Mephisto noch dranhängen kann. Zumindest das größere Council davor droppt noch Gold und man läuft nicht immer in den "Wartetime" im Menü.

Ob das jetzt der ober Knaller ist, sei mal dahin gestellt...

Ich würd vielleicht zum Spaß mitmachen.

Kannst Du auch Deine eigene Ber gewinnen? :D

Ich hoffe ja mal bei genügend hoher Teilnahme wird sich einer finden, der besser ist als ich :P
Erstmal müssen genügend zusagen, damit ich die Ber auslobe ;)

Mein Barb spielt mit Oath/kingslayer. Sobald da ein Dual Grief Barb mit ansonsten gleicher
Skillung und Ausrüstung kommt sollte das schon eng werden :D

Zudem müssten wir halt noch Dinge klären wie:

- wie geht man mit unterschiedlichen Ladezeiten beim WP-Wechsel oder
beim Erstellen der Spiele um und für die Soso auch wichtig:
- kann man das Gold neben Travi auch woanders Farmen um den CD Timer voll zu bekommen
- Verkauf von Gegenständen für Gold zählt mit? Etc.

Persönlich würde ich das gerne so nah wie möglich an der Realität halten. Sprich wenn man Gold
einsaugt und sofort ng macht, dabei paar Small Charms liegen lässt usw. sagt das am Ende
wenig darüber aus, ob der Char auch bei realistischer Spielweise der "beste" Goldchar ist.

Schöne Idee, schade, dass ich in :R keinen Barb habe... ich würde nur fürchten, dass die Ber fast zu viel des Anreizes ist, dann kriegt man im Zweifel weniger Vergleich durch unterschiedliche Builds (die vielleicht auch nicht 100% auf EG ausgerichtet sind).

Gibt es eigentlich diese Titel unter den Namen generell noch? Man könnte als Anreiz eben auch was wie "Winner D2R Gold Hunt" oder sowas unter den Avatar bekommen als Belohnung. Dann können auch Leute aus Legacy den Preis bekommen theoretisch und auch ausm SP. Zudem motiviert es den ein oder anderen evtl. auch mehr, da die Ber ja wies scheint Nachteile hat^^

Gibt es eigentlich diese Titel unter den Namen generell noch? Man könnte als Anreiz eben auch was wie "Winner D2R Gold Hunt" oder sowas unter den Avatar bekommen als Belohnung. Dann können auch Leute aus Legacy den Preis bekommen theoretisch und auch ausm SP. Zudem motiviert es den ein oder anderen evtl. auch mehr, da die Ber ja wies scheint Nachteile hat^^
Würde dir dazu raten dich mal an @DameVenusia zu wenden.

Allgemein würde ich mir auch mehr veranstaltete Events von Seiten der Forenleitung wünschen. Früher gabs da ja so einiges, wie z.B. "Boxing day", "Schlag den Mod" usw.

Das ist schon richtig, aber was in den nächsten Wochen bei D2R ansteht, weiss ich nicht ob Events dieser Art kurzfristig machbar sind. Braucht auch immer jemanden der sich darum kümmert.

Mit anderen Chars dürfte das zu Komplikationen führen. Wie in dem anderen Thread bereits geschrieben, findet mein Nekro deutlich größere Goldhaufen, trotz weniger EG als der Baba zuvor 🤷‍♂️

Mein Goldvaube ist nicht auf Goldoptimierung getrimmt, eher darauf das er auch ohne Merc zurechtkommt. Der Begleiter mag erst ab 85 dazu :D.
Mir ist es auch egal ob ich einen Run mehr machen muss für Goldmenge X. Mir macht das ausquetschen Spaß und freu moch auch über den anderen tollen Kram der droppt. Wenn es an Teilnehmern mangeln sollte mach ich gerne mit, aber ich brauch die BER nicht und werd Schlußlicht machen ;)

Hmm intetessant:) ich nutze mal was ganz anderes: einen Wolf. Der Council liegt in unter 1 min. Ich nutze grief+stormshield. Leider laufe ich in die 90sec cooldown.

Hmm intetessant:) ich nutze mal was ganz anderes: einen Wolf. Der Council liegt in unter 1 min. Ich nutze grief+stormshield. Leider laufe ich in die 90sec cooldown.

Sieht auch gut aus, die Blizzsorc ist aber schneller. Teleport und 1 Blizzard = Aoe Kill.
Wieviel EG hast du? Meine Goldstacks sind bei 30-60k

Da wars noch nicht so viel das waren die ersten Versuche. Mal überlegen, ich glaube auf dem Video nur wohlstand und Goldträger. Aktuell nehme ich noch Wächtertreu und 2x Zwergenstern und einen perf. Gheeds. Mit Charms könnte ich noch was tun da hab ich mittlerweile ein paar aufgehoben mir eg. Der Killspeed wäre dann langsamer aber würde sich noch innerhalb des Cooldowns bewegen :)Was nimmst Du als Schuhwerk?

Da wars noch nicht so viel das waren die ersten Versuche. Mal überlegen, ich glaube auf dem Video nur wohlstand und Goldträger. Aktuell nehme ich noch Wächtertreu und 2x Zwergenstern und einen perf. Gheeds. Mit Charms könnte ich noch was tun da hab ich mittlerweile ein paar aufgehoben mir eg. Der Killspeed wäre dann langsamer aber würde sich noch innerhalb des Cooldowns bewegen :)Was nimmst Du als Schuhwerk?
Habe rare mit 80% eg.
Kann ich aber nicht anziehen, da ich noch die Dex der anderen Schuhe brauche für Ali, bis ich ne Torch habe ^^
Aktuell hab ich nur 1260% eg. wenn ich die Torch habe und alles umziehen kann komm ich auf ca 19xx%

Ich denke gegen eine Sorc ists schwer anzukommen. Ich hab zwar kein Problem mit den mobs und Immuniäten, kann aber nur mit charges von z.B. Najs Stab porten. Macht aber keinen Sinn weil das Aufladen der Charges über 100k kostet. Meine Lightsorc ist zu gearabhängig. Und der Merc muss in den Hydras auch überleben sonst keine Conv Aura :)

Sieht auch gut aus, die Blizzsorc ist aber schneller. Teleport und 1 Blizzard = Aoe Kill.
Wieviel EG hast du? Meine Goldstacks sind bei 30-60k
Die Frage ist eben passt das dann mit dem Cooldown? Mir geht es im Endeffekt um Gold pro Zeiteinheit. Wenn ich das in 45 Sek. schaffe und dann noch 45 Sec warten muss bringt mir z.B. Nix.

Goldhaufen bei mir sind im Itemfind Slot ~90 K mit 2,3K Extragold und im Killslot habe ich 1,7K EG da sinds dann max 65 K. Glaube wenn viel Gold droppt gehe ich mit ca. 800 K aus einem Run raus. Wenn aber mehr Items droppen statt Gold eben auch mal deutlich weniger.

€: Könnte wie mir grad auffällt auch mal auf 6 Lem Schwerter wechseln statt dual Ali... mal bissi rechnen :D

Das Problem an der Vergleichbarkeit ist mmn tatsächlich auch das das nicht-Gold eine große Rolle spielt. Ich habe davon an Wert wesentlich mehr bekommen als an Gold und es droppen fast immer Juwele und Charms die man natürlich aufsammelt, identen, wegwerfen/verkaufen muss dazu Gold in der Truhe abladen…ich warte da lieber ein paar Sekunden und schau genau ob nicht hinter ner Mauer irgend ne Rune gedroppt ist und ob es wirklich ne Io oder Ith ist die es liegt. Nur das Gold aufsammeln und next Game geht da schon viel schneller. Ich hab tatsächlich auch keine Timer im neuen Spiel, ka ob ich so langsam bin oder das am aufsammeln liegt.

Ich hab bei nem Run durchschnittlich so ca 400.000 würd ich sagen, genaues EG weis ich nicht ungefähr so wie Sukuna, habe aber auch noch 230% MF.

Ich habe schon über die Lem Schwerter nachgedacht, aber das Ali hat ungefähr 1 Lem weniger EG dafür halt das MF, finde da letzteres besser. Eine Möglichkeit wäre noch ein Ali Babas im Killslot als zweite Waffe, das bräuchte schon noch etwas Vorteile gegenüber meinem aktuellen Build mit Rhyme (müsste dann aber Goldträger gegen TO Gurt tauschen, alternativ könnte ich ne Cham Sockeln aber deren wert seh ich nie wieder), aber dafür verliere ich Block und Resis und müsste bei ner problematischen Aurakombo vielleicht mal abbrechen, also glaube ich das bringt’s letztlich nicht so wirklich.

Theoretisch kann man halt noch zu Mephisto und das Council davor für Gold killen in den 90 Sekunden.

Die Idee von Lama ist auch nicht schlecht, ich glaube nur mir persönlich wäre das auf dauer zu langweilig nur den Heiler für den Merc zu spielen. Auf der anderen Seite sind 700k in unter einer Minute sehr geil

Die Idee von Lama ist auch nicht schlecht, ich glaube nur mir persönlich wäre das auf dauer zu langweilig nur den Heiler für den Merc zu spielen. Auf der anderen Seite sind 700k in unter einer Minute sehr geil
Beim Shouter is das Maximum ~2,8 K % Extragold :D Ich hab mit dem WW Barb schon mehr als Llama im 2. Slot^^ Das mit dem Shouten ist theoretisch das Beste für Max EG, aber todeslangweilig... und eben langsamer als viele andere Builds.

Das ist aktueller Stand bei mir. Die kleinen Goldhaufen sind im Killslot, die >70K im Bo Slot. So sähe das beim Shouter
halt nur aus. Aber der Merc killt zwangsläufig langsamer als Player+Merc wenn beide angreifen.

unknown.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben