• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Download Probleme auf der Nintendo Switch

Hallo,
Da meine PC Hardware leider nicht genug Leistung in petto für Diablo 2 Resurrected hat, habe ich mich um so mehr über das Angebot im Nintendo eShop von D2R gefreut und natürlich gleich zugeschlagen. Die Freude war allerding mal wieder nicht von all zu großer Dauer, da ich von vorne herein probleme beim Download des Spiels habe. Ich habe es jetzt zwei mal probiert und jedes mal das selbe, der Download geht mit gut einer ganzen geschlagenen Stunde bis kurz vor ende seiner fertigstellung und dann bekomme ich eine Fehlermeldung der Download ist abgebrochen. Wenn ich mit dem Angegebenen Fehlercode auf der Nintendo Support Seite recherchiere bekomme ich eine Mitteilung das eine Internetverbindung von nöten sei... :confused:

Hast du eine Dockingstation mit Ethernet-Anschluss, bzw. Lan-Adapter? Wenn ja dann über den LAN-Anschluss probieren. Alternativ mal ein anderes WLAN ausprobieren: Cafe, Nachbar, bei einem Freund.

Wenn dieser zwei Dinge nicht klappen, dann liegt es in irgendeiner Form an deiner Switch selber. Speicherplatz vielleicht?

Ich hätte noch eine Idee, aber das ist nur ein Gedanke.
D2R ist ein Spiel, das (auch im SP) Internetzugang benötigt. Man muss sich also auch dafür im Battle.net anmelden. Auf der Switch (evtl nur auf der 2) sind die Onlinedienste nur mit einer bezahlten Mitgliedschaft zugänglich. Falls du keine hast, könnte da der 'Fehler' stecken.
Da ich keine Ahnung habe, wie das auf der Switch genau realisiert ist, ist das nur eine Mutmaßung aber evtl. ist das ein Ansatz, um nochmal zu recherchieren.

Grüße

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Einen LAN-Anschluß gibt es bei meiner switch an der Dockingstation nicht auf den ich ausweichen könnte, nur W-LAN aber das funktioniert im Grunde Tadellos da ich meiner switch gerade eine neue SD Speicherkarte spendiert habe und ich auch andere Spiele wieder "downloaden" muss um diese erneut zu installieren, was auch ohne Probleme geht. Speicherplatz ist auf der neuen Karte mehr als genug vorhanden, dadran liegt es sicher nicht. Ich glaube nicht das es etwas ändern würde auf ein komplett anderes W-LAN auszuweichen für den download von D2R, da ich ansonsten keinerlei Probleme mit meiner Internet Verbindung habe und den "Fehler" eher auf Seite des Servers vermute.
Meinen Nintendo Account habe ich auch bereits vor geraumer Zeit mit meinem Battle.net Account verbunden, da man ja so seine Charaktere plattformunabhängig spielen kann. Eine switch Online Mitgliedschaft habe ich auch, ich weiss allerdings nicht ob und wo da ein Zusammenhang zum Battle.net Account besteht.
Ich habe auch hier mal die Fehlercodes zur Hand die meine Konsole ausgespuckt hat, 2002-4057, dies ist der erste Code den ich kriege und nicht aufgelöst bekomme und nur mit "Ok" bestätigen kann und dann kommt dieser, 2005-0003, wo man tatsächlich nach einem Stundenlangen download erklärt bekommt, dass man eine Internet Verbindung benötigt und die, ach so, ja (Micro-) SD Karte überprüfen und gegebenenfalls ersetzen soll, was in meinem Fall ja völlig ausscheidet.

Das System ist auf dem neuesten Stand? Also keine ausstehenden System-Updates?

Ja, das System ist auch auf dem neuesten Stand, daran sollte es demnach dann auch nicht liegen. Ich habe es in der zwischenzeit nochmal mit einem erneuten Download des Spiels, D2R, probiert, aber bedauerlicherweise immer noch der selbe Mist, beziehungsweise nach wie vor die selben Probleme, der Download bricht ohne genauere Fehlerbeschreibung des Grundes ab.

Nachtrag
Ich habe in der Zwichenzeit den Fehler gefunden, es liegt, zu meinem großen Entsetzen, an meiner niegelnagelneuen 1 TB micro SD Speicherkarte. Es ist zwar eine no-name von temu (sieht aus wie eine SanDisk vom Design her), aber manche Spiele funktionieren tadellos. Einige andere meiner Spiele auch haben kurioserweise Probleme beim speichern auf dieser SD Karte, oder der download bricht kurz vor seiner fertigstellung ab und man kann das Spiel erst gar nicht installieren, wie bei D2R.
Daher habe ich die alte micro SD Karte von Neugier angetrieben nochmal in meine switch reingesteckt, "entrümpelt" und mein Glück nochmal mit einem D2R download versucht und siehe da, es ging dann doch letztendlich problemlos nach einem download von gut acht Gigabyte Daten komme ich nun auch endlich einmal in den Genuss von Diablo 2 Resurrected, allerdings nur in einer maximalen Auflösung von 800x600. Mehr gibt die switch wohl nicht her, zumindest im Handheld Modus, das ganze auf einem Flachbildschirm auszuprobieren bin ich bis dato noch nicht zu gekommen und ob da höhere Auflösungen drin sind weiss ich also leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben