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D2R - Endgame

Goltron

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Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum dafür ist, ggf bitte verschieben.

Ich habe ja schon öfters kritisiert das das Spiel zu leicht ist und durch die ganzen tollen Runenwörter nur noch einfacher wurde, aber so ganz stimmt das eigentlich nicht. Es gibt ein paar Möglichkeiten sich das Spiel zu erschweren - und man kann dann versuchen unter diesen Bedingungen immer weiter zu kommen, was mich persönlich mehr reizt als das grinden nach immer besseren Items.

Zwar wollte ich das eigentlich in der neuen Ladder starten, aber da diese wohl noch etwas dauert und ich gerade Lust (leider wenig Zeit) habe dachte ich mir: Fang halt mal an und schau wie weit du kommst.

Ziel ist es Singleplayer Selffound unter (immer!) Players 8 und auf Hardcore möglichst weit zu kommen. Mit Hardcore hadere ich etwas, es reizt mich da defensivere Taktiken hier endlich Sinn machen, andererseits neige ich dazu manchmal unachtsam zu spielen und ich habe wie oben angedeutet eigentlich nicht genug Zeit einen auf blöd verlorenen Charakter neu hochzuspielen. Ich habe es jetzt aber so angefangen um die Sache einfach mal auszutesten und da ich je nach dem was der neue Patch für Singeplayer genau bedeutet eventuell sowieso neu anfang.

Charakter meiner Wahl ist ein Paladin, insgeheim und von Anfang an mein Lieblingscharakter, auch wenn ich die letzten Jahre etwas mit ihm gefremdelt habe und den Hammerdin grundsätzlich ablehne (der kommt deshalb auch nicht als build in Frage). Der Plan ist eigentlich einen Freezer zu spielen, ich könnte mir aber vorstellen das der Schaden irgendwann nicht mehr reicht um vorwärtszukommen und es dann mit einem Schocker weitergehen muss (bei dem man mit Crescent Moon bessere Chancen auf eine Top Waffe hat).

Abschnitte die es zu schafffen gilt sind:

Normal
Alptraum
Hell Akt 1/2/3/4/5
Diablo Clone
Uber Tristram

Bei den letzten beiden Sachen bin ich mir nicht sicher wie man mit Players 8 verfahren soll, ich vermute mal das das unter diesen Bedingungen realistisch gesehen nicht schaffbar ist bzw. erst wenn man ultimatives Top Equipment hätte, was ich nie selbst erspielen werde. Da ich aber eh nicht davon ausgehe auf Anhieb nach oder durch Hell zu kommen stellt sich die Frage sowieso noch lange nicht.

Ich will hier ein wenig von meinen Erfahrungen berichten, außerdem bin ich für Tipps und Tricks wie man Selffoud an Equipment kommt dankbar und schließlich kann sich gerne jeder der will der Sache anschließen.
 
Ich habe also gesternmit meinem Paladin angefangen, und erstmal erschreckend das man im Blutmoor schon ein paar Schläge für einen Gefallenen braucht :D. Dafür geht der Erfahrungsbalken aber durch die Decke, nach der Höhle des Bösen lvl 6, inzwischen bin ich im äußeren Kloster und schon lvl 16. Von der Spielgeschwindigkeit entspricht es jetzt in etwa Player 1 mit ca lvl 10 das ich hier normalerweise bin. Die Hauptaura ist nur noch zwei lvl entfernt, danach sollte der Schaden in Akt2 stark ansteigen da ich endlich meine Skillpunkte verballern kann, ich schätze aber mal das es spätestens in Akt4 anfängt härter zu werden.

Was mich etwas überrascht ist das relativ gute Items droppen (vorallem ein paar nette Charms waren dabei), gefühlt aber nicht mehr davon.

Lohnt es sich jetzt schon (lädierte) Topase zu sockeln oder lieber aufheben?
 
Wenn du mehr Blitz damage für den Anfang brauchst, sockel es ruhig, oder du wartest noch ein wenig und cubst sie. Schau auch bei der Gräfin vorbei um Runen abzustauben, dann kannst du sehr gut einfache RW bauen und schon früh tragen. Was für einen Pala baust du, Eifer/Fana?
 
Ich habe ja schon öfters kritisiert das das Spiel zu leicht ist und durch die ganzen tollen Runenwörter nur noch einfacher wurde, aber so ganz stimmt das eigentlich nicht. Es gibt ein paar Möglichkeiten sich das Spiel zu erschweren - und man kann dann versuchen unter diesen Bedingungen immer weiter zu kommen, was mich persönlich mehr reizt als das grinden nach immer besseren Items.
Noch eine Variante, genannt "Iron Man":
Der Char startet ganz von Anfang, also kein Gold, keine Items von anderen Chars. Es geht genau einmal durch alle Akte und Schwierigkeitsgrade, also kein Leveln. Keine WP und keine TP, insbesondere dürfen Getränkekäufe und Itemwechsel nur in der Stadt stattfinden. Einzige Ausnahme (nur in HC, um wertvolle Zufallsfunde nicht zu verlieren): Es dürfen gefundene Items auf Mulis ausgelagert werden, aber dann nicht mehr zum Char zurück. Gespielt wird in HC, wobei SC aber natürlich auch ginge (dann ist das Bergen der Leiche nur am Sterbeort erlaubt).
Macht vor allem in einer Party Spaß.
 
Das kenne ich durchaus auch, hat mich bisher ehrlich gesagt nicht so sehr gereizt das ich das normale Spielprinzip eigentlich gerne mag
 
Ich find das Projekt super. Ich spiele inzwischen auch SP HC, allerdings LoD mit PlugY. Aber ist ja im Prinzip das gleiche.

Mir machts verdammt viel Spaß in Ruhe und ohne Hilfe durch die Akte zu ziehen. Ich genieße vor allem auch nochmal die verschiedenen Settings (Landschaften, Musik etc.)

Mein erster Char war eine Trapsin. Vorher habe ich die nie gespielt und es macht einfach Freude sich unter dem Aspekt, dass man nicht sterben darf und allein durchkommen muss mit einem neuen Char zu beschäftigen. Die ist mir leider mit Lvl 75 im Turm der Gräfin an einer CE gestorben. Meine Lehre und Tip: Niemals ohne Max Resis nach Hell 😁

Mir persönlich macht es auch Spaß Verschiedene Defensivkonzepte auszuarbeiten, damit das Spiel sicher wird. Und das dann mit genügend offensiver Power paaren, dass man genug DMG macht ist ne nette Herausforderung für mich.

Ich freu mich auch über jedes halbwegs brauchbare Item wie ein Schneekönig, was für mich den Reiz am Spiel drastisch erhöht hat.

Meine Trapsin hat inzwischen ne Nachfolgerin gerade Anfang NM und einen Summoner in Hell A1. Ab Hell zieht es von der Schwierigkeit schon ordentlich an, aber ist auch cool, weil ständig was interessantes dropt ;) Was hab ich mich über die Lum gefreut, damit ich Smoke bauen kann um wieder auf Max Resis zu kommen :D

Mit Hardcore hadere ich etwas, es reizt mich da defensivere Taktiken hier endlich Sinn machen, andererseits neige ich dazu manchmal unachtsam zu spielen und ich habe wie oben angedeutet eigentlich nicht genug Zeit einen auf blöd verlorenen Charakter neu hochzuspielen
Klares Argument dafür, man überdenkt nach dem ersten gerippten Char definitiv seine Spielweise und das macht Spaß und hält das Spiel interessant!
 
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