• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R - Find Potion ist versteckte Synergie zu Find Item

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.455
Nachdem ich das hier entdeckt hatte: https://us.forums.blizzard.com/en/d...y-to-find-item-make-the-official-patch/121224

Habe ich @ZAG gebeten im Spiel (wo genau müsst ihr ihn fragen) nachzusehen, ob diese Synergie wirklich existiert. Ich füge das mal ein für
Menschen, die sich besser auskennen als ich :D

Skill Find Item:
dm12+skill('Find Potion'.blvl)*par8
dm12 = ((110 x lvl) x (par2 - par1)) / (100 x (lvl + 6)) + par1
-> Skill Find Item: ((110 x lvl) x (par2 - par1)) / (100 x (lvl + 6)) + par1 + skill('Find Potion'.blvl) x par8

Par 2: 60% chance to find any item Max
Par 1: 5% chance to find any item Min
Par 8: 1% chance synergy

Ich habe meinen Barb nun umgeskillt mit 10 Punkten find item und 20 Punkte Find POtion... die 40 Runs sind nun
rum und ich habe in jedem Run 6-8 von 10 Leichen plündern können und brauche statt im SChnitt 7 Runs nur noch
5 für die 2.5 millionen.
Scheint also zu stimmen, von daher hier als Info für alle, die nicht im Discord sind :)

Interessanter Zusatznutzen: 1 Punkt in den Totem bringt durch die "Find Item" Synergie dann 125% Schadenserhöhung/Senkung
des physischen Widerstands der Gegner statt 25%... für einen SKillpunkt zu Ladderstart sicher ein guter Damageboost

€: Änderung des Titels schon beantragt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip geht es darum, dass Potion Find bis zu 20% (1% pro fest vergebenen Punkt) Magic Find zum Skill Item Find dazu gibt.
Code:
+skill('Find Potion'.blvl)*par8
blvl = Base Level also die direkt vergebenen Punkte ohne Skiller, etc.
in Par8 steht 1%
Das ist auf höheren Stufen sogar besser als es direkt in Item Find zu investieren, da man dort später 2 Punkte pro 1% reinstecken muss.
 
Interessant wird's ja dann jetzt für Travi Runs

Wirbler & Shouter können die 20 Punkte in Find Potion als "Synergie" aufbringen, Zerker müsste auf eine Synergie verzichten was dann wieder ungefähr dem Killspeed von 2.3 entsprechen würde.

Und jetzt steh ich wieder vor (der eigentlich schon beantworteten) Frage: Zerker oder Wirbler für Travi :ugly:
 
Interessant wird's ja dann jetzt für Travi Runs

Wirbler & Shouter können die 20 Punkte in Find Potion als "Synergie" aufbringen, Zerker müsste auf eine Synergie verzichten was dann wieder ungefähr dem Killspeed von 2.3 entsprechen würde.

Und jetzt steh ich wieder vor (der eigentlich schon beantworteten) Frage: Zerker oder Wirbler für Travi :ugly:
Für mich: Wirbler. Macht zwar weniger Schaden, aber:

- Leech
- kein Single Target
- Reicht doch schon :D

Ab Upped Ribcracker oder IK Hammer ist der Killspeed ok, ab Grief ist alles schnell platt. Egal ob Amok oder WW, nur ist WW irgendwie entspannter da man nie Tränke braucht und nicht groß zielen muss :D

ICh muss dazu sagen ich mache aber auch beides: WW für Travi und Amok für CS Runs (Aber erst nach nem Monat oder so, wenn ich die Runen für sowas hab^^) Amok geht halt wenn man nur den Boss killen will, da single target dann egal ist. Wenn ich auch die Minions killen will, ist Amok für mich keine Option
 
Ich habe das ganze interessehalber mal in Excel Google Sheets eingegeben.
Mit Level 30 find-item und level 20 find-potion kommt man auf 75%

Ich denke der "Sweet Spot" wird irgendwo bei level 16 find-item (inkl. Plus-Skills) und 20 find-potion liegen mit 69% Chance:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pQppS99STjKXFQ3uffyKUcIF13VxWXfHZnll3Tkhbwo/edit?usp=sharing
Jetzt musst du nur noch die Felder markieren lassen, die bei x=item+potion den max Wert liefern und schon hast du eine Roadmap zum Skillen.
 
Ey ne… grad dazu durchgerungen meinen goldbarb zum Wurfbarb umzuskillen … .
Brauch wohl noch einen (hab auch eine zweit blitzsorc 😂)
 
Hab das ganze mal gefloort (abgerundet) und einen Skillpath markiert:
1650297149376.png
Wenn man nicht abrundet, dann sieht man an den Kommazahlen noch besser, dass dies der richtige Weg ist.
 
Hey Leute,

coole Sache und danke fürs Teilen.

Ich habe vor Kurzem unabhängig von dem hier Genannten angefangen die Goldausbeute nach kill / loot / item verkaufen zu trennen und zu dokumentieren um mal zu sehen, wo ich im Endeffekt welchen Nutzen drauss ziehe. Da Travi ordentlich streut würde ich das auf 200 runs ausweiten. Mein Barb gibt die Möglichkeit her umzuspeccen und die Synergien auszubauen.
Wenn Interesse besteht, kann ich nach dem Respecc nochmal 200 dokumentieren und zum Abschluss die Erkenntnisse hier dranheften.
Ich bin allerdings bis Donnerstag noch auch Dienstreise.
 
hey! ich hab das vorhin ausprobiert. Mit etwa 2k extragold auf dem gear und 20 Punkte in Tränke finden und 20 in Gegenstand finden. Ich brauche ja nur einen Punkt in Amok den Rest macht mein Merc. Normale Ausbeute waren früher so um die 600 k im Schnitt. Jetzt musste ich zwischendurch in die Stadt und Gold abgeben...im Endeffekt waren es 1.5 Mio beim ersten Run, beim 2. dann 400 k beim 3. 1.2 mio. Die Streuung war schon immer groß, aber über über 800 k bin ich früher selten gekommen. Top! und mit 660% mf kommen auch noch ordentlich items bei rum :D
 
Funktioniert der Schadensbonus von Grim Ward eigentlich auch bei Zerk?
Wenn ja ist es sogar nützlich auf Zerk Synergien zu verzichten und Item Find zu skillen.
Und im Gegensatz zum Wirbler braucht man auch kein Altern, sodass es
hier keinen Konflikt mit Terror von Grim Ward gibt.
Wie wird der Schadensbonus eigentlich appliziert,
sind 125% 2.25 mal mehr Schaden oder nur 125% mehr Waffenschaden?
 
Interessanter Zusatznutzen: 1 Punkt in den Totem bringt durch die "Find Item" Synergie dann 125% Schadenserhöhung/Senkung
des physischen Widerstands der Gegner statt 25%... für einen SKillpunkt zu Ladderstart sicher ein guter Damageboost

Das da sollte helfen imho....
 
Grim Ward ist in der Praxis nicht sonderlich nützlich, jedenfalls nicht für einen Melee. Das Problem ist, dass der Gegner wegläuft. Er würde vielleicht mehr Schaden kassieren, aber das bringt ja nichts, wenn man nicht hinterherkommt und ihn nicht trifft.

Ferner sollte man bedenken, dass Grim Ward zunächst mal eine Leiche benötigt. Er triggert auch nur auf einzelne Gegner. Der enorme theoretische Schadensboost wird in seinem tatsächlichen Nutzen überschätzt.

Man bräuchte einen Build, der die Monster am Ziel hält oder dem es egal ist, ob sie wegrennen oder nicht. Sprich: Eventuell kann ein Shouter damit etwas anfangen (wenngleich dieser zunächst mal eine Leiche benötigt und die relativ lange Dauer, bis man den ersten Gegner getötet hat, dagegenspricht) oder ein Wurfbarb mit hervorragenden Zielkünsten. Oder man baut einen Barb, der einer Multishot-Ama als Support dient. Aber ich fürchte, selbst das lohnt sich nicht, weil Grim Ward eben nur einzeln triggert.
 
Für mich: Wirbler. Macht zwar weniger Schaden, aber:

- Leech
- kein Single Target
- Reicht doch schon :D
Single Target ist in Travi von Vorteil, da der Rat sich heilen kann, ist es sehr viel ineffektiver, den Schaden über alle Ratsmitglieder zu verteilen.
Außerdem kann man mit Single Target gezielt das gefährlichste Ratsmitglied zuerst ausschalten (z.B. Conviction Aura).
Leech braucht man als Zerker nur für Travi nicht. Ich verliere selten mehr als ein Viertel meiner Lebenspunkte in Travi, und dass, ohne Heiltränke zu trinken.
Es kommt ganz auf die Spielweise drauf an, man muss natürlich anders spielen wie als Wirbler. Man rennt nicht blindlings in eine
Monstergruppe rein. Einzelne Monster kann sofort wegkloppen, aufgrund der Hit Recovery können diese gar nicht zurückschlagen,
man verliert keine Lebenspunkte. Wenn man es mit Monstergruppen zu tun hat, setzt man Warcry ein. Stunimmune wie Bosse
oder Champions sind dann das erste Ziel, sodass man auch in diesem Fall keinen Kratzer abbekommt.
Eine Gefahr stellen überhaupt nur mehrere Stunimmune dar. Auch hier kann man sich schützen, indem man diese einzeln herauspickt, temporär auf Konz wechselt, oder auf Maxblock setzt.
Zwar ist es umständlich, ständig Warcry einzusetzen, aber es ist tatsächlich nur selten notwendig, das muss man eben situationsabhängig einschätzen. Zusätzlich kann man einen Delirium Helm verwenden. Wenn das Delirium triggert, braucht man Warcry nicht mehr.
Das bisschen Lebensverlust kann man tatsächlich meistens ohne Heiltränke ausgleichen und das auch außerhalb von Travi.
Grief hat Laek und Wealth hat Maek. Zusätzlich ist es möglich, einen Insight/Gebetsmerc einzusetzen. Echter Leech ist zwar besser,
bei entsprechender Spielweise ist dieser auch nicht zwingend notwendig.
Der größte Vorteil des Zerkers ist allerdings, dass man komplett ohne Kälteschaden auf der Ausrüstung auskommt.
 
Es kommt ganz auf die Spielweise drauf an, man muss natürlich anders spielen wie als Wirbler. Man rennt nicht blindlings in eine
Monstergruppe rein. Einzelne Monster kann sofort wegkloppen, aufgrund der Hit Recovery können diese gar nicht zurückschlagen,
man verliert keine Lebenspunkte. Wenn man es mit Monstergruppen zu tun hat, setzt man Warcry ein. Stunimmune wie Bosse
oder Champions sind dann das erste Ziel, sodass man auch in diesem Fall keinen Kratzer abbekommt.
Eine Gefahr stellen überhaupt nur mehrere Stunimmune dar. Auch hier kann man sich schützen, indem man diese einzeln herauspickt, temporär auf Konz wechselt, oder auf Maxblock setzt.

Ich spiele beide Chars in Non Ladder atm. WW Barb für Travi und Amokbarb für CS Runs, daher hab ichs gerade mal verglichen. Der Amokbarb hat gerade 31 Sekunden für Travi gebraucht, der WW Barb 39 Sekunden (Spiel öffnen bis Spiel verlassen)
Allerdings spiele ich den Amokbarb mit Eni und Stormshield(maxblock) Bin zwar gelaufen ums vergleichen zu können aber die 45 FRW machen was aus und Restequip auch mit HL und CB Crafts mehr auf DMG als der WW barb.

Daher isses mir glaube ich für 5 Sekunden schneller den Stress nicht wert da Gegner wegzubrüllen oder whatever. Mache es in Travi genau wie du sagst. Blindlings reinrennen, drüberwirbeln und aufsammeln :D
Das hat allerdings auch den Vorteil, dass man das auch halbwach nach 50 Runs noch sicher kann durch Leech usw. Meinen Amokbarb spiele ich nur im konzentrierten Zustand da das anstrengender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach den Merc zum Killer machen (botd/forty/crown of thiefes mit cham) und den die Arbeit machen lassen😁
 
Er triggert auch nur auf einzelne Gegner
Wurde geändert. Ich spiele gerade einen Barb im Singleplayer hoch. Wenn harte Gegner kommen caste ich
so ein Totem in die Mitte und alle Gegner rennen weg. Drei mal getestet, für etwas härtere Brocken
oder wenn man noch nicht so viel Gear hat ist imo jetzt ein guter Skill
 
Synergie wurde laut Patchnotes offiziell bestätigt. Müsste jetzt auch ingame ersichtlich sein.
 
Zurück
Oben