fraglichegeschichte
Well-known member
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Hi,
Ich bin ja eigentlich sehr aktiver Diablo Spieler und immer gerne in der Gruppe unterwegs, diese Ladder habe ich mal SC statt HC angefangen und einfach mal die Tage gesuchtet da ich viel Urlaub über habe und leider viele Leute mit denen ich sehr gerne spiele einfach kaum Zeit oder Interesse an D2R haben.
Ende vom Lied, ich wollte mal als jemand der Diablo Marke allgemein liebt mal meinen Senf dazu teilen wie ich das alles finde:
1. Die Terrorzones:
Meiner Meinung nach das beste für jeden, der sowieso sich gerne in TC85 Gebieten aufgehalten hat. Dank der 1 Stunde Terrorzone, auch wenn einige Zones einfach schlecht sind, aber nungut, wenn CS,Baal oder auch andere nette Areas kommen, springt bei mir definitiv die große Freude über. Sprich mit den Terrorzones haben die Entwickler hier positiven Wind und Abwechslung beim Farmen reingebracht. Besonders Spieler die irgendwann alleine auch kein Baal mehr effektiv für XP machen können, bekommen hier eine Chance sich über die Ladder gemütlich bis 99 erfolgreich zu leveln.
Also hätte man den "Exploit" über den Such Item Barb schon im PTR herausgefunden, würde auch der Charm seinen "Charme" habe, aber trotzdem muss ich final sagen, es macht mir so wie es ist drei mal mehr Spaß als ColdSorc zu spielen, statt immer mir einen Merc für Ci zu basteln.
Ansonsten ist die Dropquote der "Charms" ok, aber einige Zones hätte man gerne auf 2 Stunden wie CS oder Baal erweitern können, auch ist es schade, dass man keinen Plan nach Zones aufstellen kann. Es ist random, aber es passt super zum Game. Lediglich wünsche ich mir wenn magische, rares und Unique Mobs auf der Karte auftauchen würden als Symbol wenn man sich bewegt und die Karte aufdeckt, wäre visuell wie auch ein Lootfilter einfach zeitgemäss.
2. Änderungen am Spiel allgemein:
Die meisten Skill Änderungen halten sich so bedeckt, dass bekannte Metas nackt immer noch sehr stark anfangs bleiben und man nicht unbedingt hier viel verändern muss beim Aufbau einer Reset Party. Gefühlt bleiben die gleichen Chars stark, man bekommt nur dank des Sunder sozuagen einfach mehr Freiheit auch Zonen zu farmen, die meist nur ausgewählten Char möglich war.
Generell finde ich die Sunder Charms nicht perfekt durchdacht, Benefits anderer Elemente hält sich von dem Ding im Rahmen. Neben der -res auf die eigenen Resistenzen hätte ich mir hier zusätzlich +dmg als more gewünscht was von 10-30% z.B. rollen würde damit diese Charms irgendwie für alle Klassen relevant wären.
Liegt aber allgemein an der Balance Schwierigkeit wegen der Immunen in Hölle. Hier wurde einfach Designmässig schon eine Hürde geschaffen, hier anzusetzen ist halt einfach schwierig ne "Balance" zu schaffen die nicht indirekt Groupplay oder Meta einfach zerstört. Ich fand die abhängig von anderen Leuten um Hölle zu spielen den Mehrwert von diesem Game. Der Charm löst bei mir eher das Gefühl aus, ich kann jetzt solo spielen. Vielleicht ist Multiplayer und gemeinsames schnetzeln und teilen nicht mehr so starker Bestandteil der heutigen Gamer. Neue Generation scheint vielleicht mehr auf den eigenen Erfolg aus zu sein, als gemeinsame Ziele setzen.
Schweife ab, aber insgesamt rundes Ding finde ich.
Was mich stört:
Baal Quest abschließen hätten man eher durch Ahnen abschließen als nust have setzen sollen. Finde das schade, dass Baalquest für Terrorzones abgeben zu müssen.
Bin gespannt wie Ihr so Ladder 2 von D2R findet.
Für mich bisher eine sehr erfolgreiche Ladder an Loot und Freude. Auch technisch extrem runder Start.
Ich bin ja eigentlich sehr aktiver Diablo Spieler und immer gerne in der Gruppe unterwegs, diese Ladder habe ich mal SC statt HC angefangen und einfach mal die Tage gesuchtet da ich viel Urlaub über habe und leider viele Leute mit denen ich sehr gerne spiele einfach kaum Zeit oder Interesse an D2R haben.
Ende vom Lied, ich wollte mal als jemand der Diablo Marke allgemein liebt mal meinen Senf dazu teilen wie ich das alles finde:
1. Die Terrorzones:
Meiner Meinung nach das beste für jeden, der sowieso sich gerne in TC85 Gebieten aufgehalten hat. Dank der 1 Stunde Terrorzone, auch wenn einige Zones einfach schlecht sind, aber nungut, wenn CS,Baal oder auch andere nette Areas kommen, springt bei mir definitiv die große Freude über. Sprich mit den Terrorzones haben die Entwickler hier positiven Wind und Abwechslung beim Farmen reingebracht. Besonders Spieler die irgendwann alleine auch kein Baal mehr effektiv für XP machen können, bekommen hier eine Chance sich über die Ladder gemütlich bis 99 erfolgreich zu leveln.
Also hätte man den "Exploit" über den Such Item Barb schon im PTR herausgefunden, würde auch der Charm seinen "Charme" habe, aber trotzdem muss ich final sagen, es macht mir so wie es ist drei mal mehr Spaß als ColdSorc zu spielen, statt immer mir einen Merc für Ci zu basteln.
Ansonsten ist die Dropquote der "Charms" ok, aber einige Zones hätte man gerne auf 2 Stunden wie CS oder Baal erweitern können, auch ist es schade, dass man keinen Plan nach Zones aufstellen kann. Es ist random, aber es passt super zum Game. Lediglich wünsche ich mir wenn magische, rares und Unique Mobs auf der Karte auftauchen würden als Symbol wenn man sich bewegt und die Karte aufdeckt, wäre visuell wie auch ein Lootfilter einfach zeitgemäss.
2. Änderungen am Spiel allgemein:
Die meisten Skill Änderungen halten sich so bedeckt, dass bekannte Metas nackt immer noch sehr stark anfangs bleiben und man nicht unbedingt hier viel verändern muss beim Aufbau einer Reset Party. Gefühlt bleiben die gleichen Chars stark, man bekommt nur dank des Sunder sozuagen einfach mehr Freiheit auch Zonen zu farmen, die meist nur ausgewählten Char möglich war.
Generell finde ich die Sunder Charms nicht perfekt durchdacht, Benefits anderer Elemente hält sich von dem Ding im Rahmen. Neben der -res auf die eigenen Resistenzen hätte ich mir hier zusätzlich +dmg als more gewünscht was von 10-30% z.B. rollen würde damit diese Charms irgendwie für alle Klassen relevant wären.
Liegt aber allgemein an der Balance Schwierigkeit wegen der Immunen in Hölle. Hier wurde einfach Designmässig schon eine Hürde geschaffen, hier anzusetzen ist halt einfach schwierig ne "Balance" zu schaffen die nicht indirekt Groupplay oder Meta einfach zerstört. Ich fand die abhängig von anderen Leuten um Hölle zu spielen den Mehrwert von diesem Game. Der Charm löst bei mir eher das Gefühl aus, ich kann jetzt solo spielen. Vielleicht ist Multiplayer und gemeinsames schnetzeln und teilen nicht mehr so starker Bestandteil der heutigen Gamer. Neue Generation scheint vielleicht mehr auf den eigenen Erfolg aus zu sein, als gemeinsame Ziele setzen.
Schweife ab, aber insgesamt rundes Ding finde ich.
Was mich stört:
Baal Quest abschließen hätten man eher durch Ahnen abschließen als nust have setzen sollen. Finde das schade, dass Baalquest für Terrorzones abgeben zu müssen.
Bin gespannt wie Ihr so Ladder 2 von D2R findet.
Für mich bisher eine sehr erfolgreiche Ladder an Loot und Freude. Auch technisch extrem runder Start.