• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Ladder 2 Terrorzones Fazits

Du hast die gleiche Frage ja im Nachbarthread schon gestellt.

Aber mal eine Frage an die anderen hier. Diese und weitere Fragen zu Terrorzonen werden ja ziemlich häufig gestellt. Wollen wir die Fragen und Antworten zu Terrorzones mal an einer zentralen Stelle sammeln? Entweder auf der Mainpage, mir wäre es aber lieber in einem Thread im Strategiearchiv.
Eigent sic hdoch wunderbar der Thread von Kriegsopa...müßte halt ins Strat geschoben werden. :hy:
 
Ich habe die vergangene Woche (neben ein paar Dutzend Übers und DC 😇) recht fokussiert TZ gefarmt und es dabei von Level 94 auf 96 geschafft.


Mein Fazit:
Fast jede TZ ist zum Leveln mit einem solo- und endgametauglichen Char ab Level 94/95 in vollen Games besser als stumpfe Baalruns.
Ich hatte lange nicht mehr so viel Abwechslung und Spaß beim Spielen und habe Ecken vom Spiel wirklich intensiv kennengelernt, die ich sonst quasi nur vom Hörensagen kannte 😅

Baal/CS TZ ist natürlich das Einhorn im Honigtopf am Ende des Regenbogens. Habe allerdings die letzten fünf Male alle konsequent verpasst, weil Real Life und so. Geht auch ohne und da es nicht planbar ist, kommt man auch nicht in die Verlegenheit, „darauf zu warten“.

Beim Speedrun an Day1 hatten wir - als wir gerade bei Baal NM levelten - eine TZ bei Eldrich. Diesen in die Runs miteinzubauen hat sich als sehr wertvoll erwiesen. Ich mag also vermuten, dass viele TZ eine sinnvolle Ergänzung im Levelprozess sein können.

Drops sind wie in einem TC85 Gebiet zu erwarten. Nicht besser oder schlechter als Pit/AT/ST/Vergleichbares. Schlechter als normales CS, weil alles andere ist eh schlechter als CS. Besser als normale Baalruns, weil alles andere ist eh besser als Baalruns. Also keine Überraschung und für mich auch vollkommen in Ordnung. Sundercharms droppen zu oft und sind blöd.

Für mich sind die TZ eine sehr ansprechende und motivierende Ergänzung. Schafft viel Abwechslung und neue Herausforderungen.

…und es ist ein echter Running Gag geworden, dass nachts um xx:55 Uhr alle panisch den Discord und das Spiel verlassen und ins Bett gehen, bevor die nächste TZ dummerweise Travi wird… und dann CS… und dann Stony Tomb… und man wieder erst um 4 Uhr morgens ins Bett kommt 😅😁
 
Eine Frage an die D2R-Spieler
Haben die Terrorzonen die Area85-Gebiete obsolet gemacht? Macht irgendjemand noch Pitruns oder AT anstatt Terrorzonen?
 
Auf dem Papier nach Questkill von Baal: ja.
Allerdings kann man die alten 85er ja vor Baal besuchen, wenn man z.B. Schwierigkeiten mit den Ahnen befürchtet oder generell Baalruns doof sind für den Build. Außerdem bleiben die alten 85er interessant, wenn man planbar ohne immune Gegner spielen will.
 
Im SP, wo die TZ vorhersehbar sind, spiele ich außer dem Kuhlevel und gelegentlich dem CS nur noch TZ.
Durch die TZ ändern sich ja die Immunitäten nicht.
Ansonsten kommts drauf an, was man will und wo/wie gerade Zeit hat. Wenn es um items farmen geht --> 85er Gebiet, in dem der Char gut klarkommt. Wenn dann zufällig eine TZ rollt, die für den Char auch geeignet ist, nimmt man wohl besser die und nimmt die exp zusätzlich mit.
 
Durch die TZ ändern sich ja die Immunitäten nicht.

Wenn es um items farmen geht --> 85er Gebiet, in dem der Char gut klarkommt. Wenn dann zufällig eine TZ rollt, die für den Char auch geeignet ist, nimmt man wohl besser die und nimmt die exp zusätzlich mit.
Genau so meinte ich das. Natürlich sind die Ancient Tunnels für eine Cold Sorc weiterhin interessant, oder Stony Tomb für einen Fire-Build.
 
Haben die Terrorzonen die Area85-Gebiete obsolet gemacht? Macht irgendjemand noch Pitruns oder AT anstatt Terrorzonen?
Dadurch, dass alle AreaLevel85-Gebiete auch zur Terror Zone werden können, gibt es da kein "obsolet". Die Menge an Gebieten in denen man mit einem bestimmten Build ergiebig farmen kann, hat sich nur erweitert.
 
Bei mir sind die Ansprüche an Farmgebiete durch die TZ so weit gestiegen, dass ich die meisten TZ/A85 für nicht mehr sinnvoll halte. Die beiden Klassiker Pits/ATs spiele ich gar nicht mehr, selbst als TZ. Das hängt auch damit zusammen, dass dort der Mehrwert von P7/8 überschaubar ist. CS/WST nehme ich natürlich gerne mit, auch mal als Nicht-TZ, wenn ich gerade Lust darauf habe, aber Andy, Gräber, Travi und Cows sind mir eigentlich lieber. Stony Tomb spiele ich manchmal, und die Keys-TZ (wobei ich manchmal das Gefühl habe, die Gräfin dropt dort schlechter Keys als normal - hat da jemand Infos dazu?).
 
Interessant. Spielen denn im Angesicht von Sunder Charms und einigen Möglichkeiten, die Resistenzen zu senken, die auftretenden Immunitäten in den einzelnen TZ überhaupt noch eine Rolle? Vermutlich nur bis man ein gewisses High-End-Equip zusammen hat, das sämtliche Resis um 100% senkt.

Ich spiele ja noch LoD und bin nach einigen Eldritschruns zum Leveln auf 90 in die Grube zurückgekehrt, wo ich jetzt p5 oder sogar p7 mit meiner Java spiele. Auf Dauer wird das dann natürlich etwas dröge, so viel Auswahl hat man in LoD ja nicht. Ich würde jetzt nur noch Gebiete ab Level 83 spielen. Davon ist für mich bislang die Grube das Vielversprechendste, weil die Monster halt schnell liegen und keine Giftimmunen bzw sehr resistenten Blitzimmunen dabei sind.
Ich kann zwar auch das CS clearen, aber das dauert länger und der Siegeltrick ist mir zu gefährlich. Außerdem besitze ich weder Enigma noch Infinity. Da fände ich Terrorzonen schon cool.
Beim Durchspielen ein paar Runs in der Grube machen viele meiner Chars, aber die wäre auch als Level 80 Gebiet interessant genug dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Spielen denn im Angesicht von Sunder Charms und einigen Möglichkeiten, die Resistenzen zu senken, die auftretenden Immunitäten in den einzelnen TZ überhaupt noch eine Rolle? Vermutlich nur bis man ein gewisses High-End-Equip zusammen hat, das sämtliche Resis um 100% senkt.
Es spielt schon noch eine Rolle (die Wirkung von Conviction, Lower Resist und Cold Mastery ist ja gefünftelt, d.h. man kommt nicht ohne weiteres auf -100 bei Immunen), aber keine riesige. Im Zweifel könnte man auch überall mit der Lightsorc durchpflügen, das ging aber in LoD eigentlich auch schon^^
Aber schon zur Abwechslung und weil man ja nicht mit dem Kopf durch die Wand muss, finde ich es zumindest im SP sehr angenehm, die Auswahl zu haben bei den Chars. Der wichtigste Faktor sind aber für mich eigentlich nicht die Immunen, sondern Ancastdauer und Teleportstrecke vs. Flächenschaden und MF. Heißt: Gräfin geht nur mit 105 fcr Sorc oder Barb, Zuflucht nicht mit einem Char, der so lange zum Ancasten wie für den Run selbst braucht, Cows lieber mit weniger MF, Andy mit mehr... Travibarb und Smiter sind sowieso als Spezialisten weiterhin sinnvoll.
 
Zurück
Oben