Ich habe die vergangene Woche (neben ein paar Dutzend Übers und DC
) recht fokussiert TZ gefarmt und es dabei von Level 94 auf 96 geschafft.
Mein Fazit:
Fast jede TZ ist zum Leveln mit einem solo- und endgametauglichen Char ab Level 94/95 in vollen Games besser als stumpfe Baalruns.
Ich hatte lange nicht mehr so viel Abwechslung und Spaß beim Spielen und habe Ecken vom Spiel wirklich intensiv kennengelernt, die ich sonst quasi nur vom Hörensagen kannte
Baal/CS TZ ist natürlich das Einhorn im Honigtopf am Ende des Regenbogens. Habe allerdings die letzten fünf Male alle konsequent verpasst, weil Real Life und so. Geht auch ohne und da es nicht planbar ist, kommt man auch nicht in die Verlegenheit, „darauf zu warten“.
Beim Speedrun an Day1 hatten wir - als wir gerade bei Baal NM levelten - eine TZ bei Eldrich. Diesen in die Runs miteinzubauen hat sich als sehr wertvoll erwiesen. Ich mag also vermuten, dass viele TZ eine sinnvolle Ergänzung im Levelprozess sein können.
Drops sind wie in einem TC85 Gebiet zu erwarten. Nicht besser oder schlechter als Pit/AT/ST/Vergleichbares. Schlechter als normales CS, weil alles andere ist eh schlechter als CS. Besser als normale Baalruns, weil alles andere ist eh besser als Baalruns. Also keine Überraschung und für mich auch vollkommen in Ordnung. Sundercharms droppen zu oft und sind blöd.
Für mich sind die TZ eine sehr ansprechende und motivierende Ergänzung. Schafft viel Abwechslung und neue Herausforderungen.
…und es ist ein echter Running Gag geworden, dass nachts um xx:55 Uhr alle panisch den Discord und das Spiel verlassen und ins Bett gehen, bevor die nächste TZ dummerweise Travi wird… und dann CS… und dann Stony Tomb… und man wieder erst um 4 Uhr morgens ins Bett kommt