• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R Ladezeiten lang, hilft schneller PC?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Bekommt man D2R so flott geladen wie D2LoD?

Auf dem Notebook dauert das Laden ewig.
Ein PC i5-3xxxK, 32 GB RAM, SATA SSD, NVidia 1060 TI gibt es spürbare Verzögerung beim Laden und bei der Nutzung der Wegpunkte.

Bekommt man das mit schnellerer Hardware in den Griff? Bei D2LoD merkte man beim Szenenwechsel gar nicht, dass da etwas geladen wird. Geht das mit superschneller Hardware mit D2R auch?

Worauf kommt es an? CPU? RAM? SSD? Grafikkarte?

Danke.
 
Das wird die Board-Geschwindigkeit sein und die Grafikkarte. Ich habe mit der Grafikkarte als Desktopversion das gleiche Problem.

Mit dem Notebook ist das ja einfach, musst eh neu kaufen. Nachrüsten macht wenig Sinn.
Wenn man eine neue Grafikkarte in alte Hardware setzen will, bremst man die aber am Desktop eh auch nur aus oder es geht gar nicht erst. Behalten habe ich jetzt nur die Handvoll SSDs/HDDs und den BluRay Brenner. Der Rest musste wegen der neuen Grafikkarte weichen, damit die Restkomponenten genug Geschwindigkeit bieten.
 
Bekommt man D2R so flott geladen wie D2LoD?

Auf dem Notebook dauert das Laden ewig.
Ein PC i5-3xxxK, 32 GB RAM, SATA SSD, NVidia 1060 TI gibt es spürbare Verzögerung beim Laden und bei der Nutzung der Wegpunkte.

Bekommt man das mit schnellerer Hardware in den Griff? Bei D2LoD merkte man beim Szenenwechsel gar nicht, dass da etwas geladen wird. Geht das mit superschneller Hardware mit D2R auch?

Worauf kommt es an? CPU? RAM? SSD? Grafikkarte?

Danke.
Hast du schon das Entpacken der Spieldateien probiert?

Schau dir mal diesen Reddit Thread an, da sind so ziemlich alle Möglichkeiten beschrieben wie man die Ladezeiten verbessern kann:

Im Singleplayer kann man auch ein bisschen mehr drehen als im Multiplayer.
 
Schnelle CPU & schnelle SSD (m2).

€: ups, eh da gestanden 😀

Nutze selbst auch u.a. ein System mit einem i5-3570K auf 4.6 Ghz & Sata SSD. Eine m2 wird demnach schon helfen, aber weit von einer Kombi mit einem aktuelleren Prozi entfernt.
 
M2 mache ich im letzten Schritt, wenn die alten Platten im neuen PC sind. Ich möchte klonen, weil ich teilweise gemoddete Spiele auf dem Rechner habe, wo allein die Installation und Abstimmung mehrere Tage dauert.
 
Ich habe wenig Ahnung von Hardware, aber nach meinen Erfahrungen sind
-> Ausreichend RAM
-> SSD
-> Entpacken der Spieldateien
sehr wirksame Schritte, um blitzschnelle Ladezeiten zu haben.

Vielleicht zur Einordnung meine Erfahrungen:
-> Mit 16GB RAM laufen zwei Instanzen gerade noch okay. Mit 48 GB laufen 5 flüssig. Mit 96GB laufen 8 flüssig.
-> Auf HDD habe ich nicht probiert; würde ich aber auch bei keinem modernen Spiel mehr empfehlen.
-> Ohne Entpacken der Spieldateien habe ich selten mehr als ~2 Sekunden Ladezeit. Mit ist es innerhalb eines Aktes wirklich nur noch ein Wimpernschlag - mache ich aber auch nur in der Hauptinstanz.
 
Ich bin jetzt von der 1060er NVidia weg und habe eine XFX 6950 Radeon. Das Spiel ruckelt nicht mehr, lädt schnell und ich habe auch keine Game Crashs mehr bei Feuerteppichen und Giftrankenangriffen vom Druiden. Gespielt wird auf 2560x1440.
Installiert ist das Spiel übrigens auf einer alten HDD :lol: ... vielleicht gewinne ich noch eine halbe Sekunde Ladezeit durch Installation auf SSD.
 
Ich bin jetzt von der 1060er NVidia weg und habe eine XFX 6950 Radeon. Das Spiel ruckelt nicht mehr, lädt schnell und ich habe auch keine Game Crashs mehr bei Feuerteppichen und Giftrankenangriffen vom Druiden. Gespielt wird auf 2560x1440.
Installiert ist das Spiel übrigens auf einer alten HDD :lol: ... vielleicht gewinne ich noch eine halbe Sekunde Ladezeit durch Installation auf SSD.
du wirst definitiv mehr als eine halbe Sekunde da herausholen können
 
Mal schauen, ich wusste aber auch gar nicht dass sich das Spiel auf diese Platte verirrt hatte, deswegen musste ich lachen.
Ich werde auch mindestens eine der "alten" HDDs behalten, denn das ist eine interne Sicherungsfestplatte aus der Surveillance Klasse, sehr teuer und sehr hohe Haltbarkeit.
 
Zurück
Oben