• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R-Reimagined

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
809
Bin durch Zufall auf den Mod hier auf Youtube gestoßen, der hat den vorgestellt.

Klingt ganz nett - kennt den Mod jemand?

 
Sieht im ersten Moment ganz nett aus.
Bin allerdings nicht so der Fan vom größeren Inventar. Daher für mich eher nööö.
Habe das allerdings nie gespielt..
kann also nichts aus erster Hand sagen.
 
Kannte ich bisher noch nicht, aber AstroPikk hat mich an der Stelle verloren, als er dutzende neue Set-Teile und Uniques brachte, die noch mächtiger sind und die man dann auch braucht, weil mehr Monster dir das Leben schwer machen.

Diablo braucht nicht noch mehr imba Uniques. Wir brauchen ein Diablo, in dem Rares mit den Runenwörtern mithalten können und man eben nicht das eine imba Runenwort equippen muss, weil alles andere eben zum Monsterbekämpfen nicht ausreicht.

Ich brauche auch kein noch größeres Inventar, dass du mit noch mehr Charms vollstopfen musst.
Besser wäre ein kleiner extra Space nur für Charms, und Charms wirken auch nur, wenn sie da drin sind und nicht in deinem sonstigen Rucksack. Und für mein dafür halten, sollte der Platz auch nicht größer als 5x4 sein.

Schade. Mission failed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da ganz bei @FenixBlack
👍
Bei der Harlekinskrone mit 4 Sockeln musste ich kurz lachen.
 
So sehr ich ja die Kritik an den "zu" starken Unis und RWs verstehe... Wie soll das in einem Mod rückgängig gemacht werden? In meinen Augen gibt es dann nur die Flucht nach vorne, also Gegner verstärken und damit dann die Power dieser Gegenstände quasi per Inflation anzupassen.

Und parallel machen die dann solche Unis und Sets, die könnten direkt aus dem wunderbaren "mein Nachposter sollte folgendes Unis designen" Thread kommen.

Und die Rares geben auch coole Optionen, alleine die vielen Ladungen für Fremdskills sind einfach cool weiter gedacht UND gemacht.

Klaro, das Inventar ist größer, es werden noch viel mehr Skiller drinnen sein, usw. Aber alleine dadurch, dass die Rares aufgewertet wurden macht das Spiel wieder mehr Spaß, denn man muß einfach alle aufheben und identen. (mit den 100 ID Scrolls im Buch...)
 

Anhänge

  • Screenshot185.jpg
    Screenshot185.jpg
    121 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot189.jpg
    Screenshot189.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot190.jpg
    Screenshot190.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot182.jpg
    Screenshot182.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot188.jpg
    Screenshot188.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot186.jpg
    Screenshot186.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 41
Da sind natürlich viele tolle Dinge verwirklicht gerade im Bereich Rares und Craft. Ich finde halt nur, dass das ganze über das Ziel hinausgeschossen ist.
 
So sehr ich ja die Kritik an den "zu" starken Unis und RWs verstehe... Wie soll das in einem Mod rückgängig gemacht werden? In meinen Augen gibt es dann nur die Flucht nach vorne, also Gegner verstärken und damit dann die Power dieser Gegenstände quasi per Inflation anzupassen.
Habe mir das Video jetzt doch mal bis zu Ende angesehen und die Rares haben noch ein paar mehr mögliche Verzauberungen bekommen. Damit weren sie dann wieder etwas attraktiver - besonders wenn man sie auch noch sockeln und die Sockel mit prächtigen Juwelen stopfen kann. (Wenn man Uniques mit genauso vielen Sockeln versehen kann, macht es wiederum weniger Sinn.)

Wenn magics mit Rares mithalten können (das ist bei Diablo2 manchmal der Fall), Rares mit Uniques und Uniques mit Runenwörtern mithalten können, dann macht das auch wieder Spaß. Aber im aktuellen D2:R sind Runenwörter total imba. Rares müssen je nach Itemslot schon nah am maximal Möglichen sein, um überhaupt in Betracht zu kommen.

Was ich aber vorher meinte, erschien mir blödsinnig in meinen Augen:
nämlich die möglichen Affixe für Rares und Magics nicht anzufassen, auch die vorhandenen Uniques nicht anzufassen und dann nur neue Uniques zu bringen, die noch mächtigr sind und dann zu sagen: "ja also mit den Uniques ist das Spiel ja dann zu einfach, also müssen die Monster stärker." Was ist wenn du dieses neue Unique nicht findest? Dann musst du mit dem random Rare kämpfen, was ja zuvor schon nicht gereicht hat und nun sind die Monster noch stärker geworden. Gut das haben wir dann hier zum Glück nicht, das war aber der Trend in die Diablo2:LoD und D2:R und fühlt sich halt uncool an.

Da sind natürlich viele tolle Dinge verwirklicht gerade im Bereich Rares und Craft. Ich finde halt nur, dass das ganze über das Ziel hinausgeschossen ist.
Stimme marcx da zu und ergänze:
Anstatt 99Sets und 1300 neue Uniques zu designen, kannst du doch besser die vorhandenen 36Sets anfassen und ein Bisschen buffen und von den vorhandenen 378 Uniques - bzw ganz besonders von den 99 Runenwörtern - die rauspicken, die zu mächtig sind und zurück auf Linie bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gelesen und verstanden habe, ist das ein Merge von verschiedenen Mods.
Quasi viele Köche machen einen neuen Brei / Eintopf. Vermutlich sind deswegen so viele Dinge, besonders Unis, drinnen, die es eigentlich nicht bräuchte. Kaum ein Modder nimmt doch bei so einem Einheitsdingens dann seine Sachen wieder raus, bzw. nimmt sich selbst für das große Ganze zurück.

Insgesamt bin ich froh drum und hätte es natürlich selbst anders gemacht, wenn ich denn könnte.
Kann ich aber nicht, hab ich aber nicht, und schließe daher mit wäre wäre Fahrradkette und bin froh.
 
@FenixBlack Ich bin immer noch bei dir. Ich drücke mich wahrscheinlich nur blöd aus.
Finde auch, dass man erst mal vorhandene Items anpassen sollte bevor man neue einbaut.
Das fängt an beim erhöhen des Basisschadens von Waffen und endet bei Anpassung der OP-Runenwörter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gelesen und verstanden habe, ist das ein Merge von verschiedenen Mods.

Ja genau, ist ein Konglomerat aus mehreren Mods.

Ich hab's mal geladen und angespielt, die Ventilatoren meines PCs drehen komplett hoch, wenn ich den Mod starte. Ist ungewöhnlich, selbst bei Satisfactory auf guten Dettingen geht mein PC nicht so in die Knie.

Bin ganz am Anfang Akt1, bissl nach Höhle des Bösen, auf P5, ca.Level 10, also gar nicht weit.

noch ist nichts ungewöhnliches passiert oder gedroppt

Schön ist, dass die Stamina nicht runtergeht.
 
Stamina ist ein tolles kleines Feature.

Ich bin gerade lvl 38 und A5. Hab bis auf Act4 und Dia alles bisher auf P8 gespielt, ist allerdings mit der FB Sorc auch keine Kunst.
Habe recht früh einen MF Helm gebaut und MF Gloves geshoppt. Mit knapp 70 MF insgesamt droppt es doch recht gut, vor allem Rara und Uni bei der Gräfin.
 
Neulich war ich mit Kollegen auf Dienstreise und wir waren in einem all-you-can-eat Asia Restaurant zum Abendessen. Manche haben sogar tagsüber extra wenig gegessen, um Abends so richtig zu schlemmen. Zahllose überladene Teller wurden reingeschlungen um dann festzustellen, dass die Qualtät zu wünschen übrig lies, manche Gerichte nicht richtig warm gewesen sind, die Nachspeise viel zu süß und alles doch sehr den Eindruck von kostengünsitger Massenproduktion erweckte. Was blieb war die Enttäuschung und Magenschmerzen.

Genausowenig zeugt es von Kreativität, wenn vogelwild über items noch mehr Auren, Teleport und Sockel drübergekotzt werden.
Hauptsache mehr WÄMMS!

Ich bin neulich den umgekehrten Weg gegangen und habe eine classic Sorc in SP gespielt.
Kernerkenntnisse:

1. Früher war nicht alles besser
2. Ich habe wieder besser verstanden, woher die ursprüngliche Faszination des Spiels herkam.

Es ist eine reine Mangelwirtschaft und man muss ständig Entscheidungen treffen. Es ist gar kein hack&Slay, dafür sind die Gegner noch eine Herausforderung und die Aktbosse sind würdigere Gegener und keine memes. Ich war tiefer im Spiel und habe die Gegend und Monster intensiver wahrgenommen. Der Fortschritt ist langsamer, aber wenn ich an einem Abend 3 Wegepunkte geschaftt habe, wurde etwas erreicht. Es droppt weniger, dafür ist das items aufheben und anschauen im Spiel viel flüssiger. Oft benötigt man sowieso Tränke und kann diese im Vorbeilaufen mitnehmen. Und was da liegt, ist mit ein paar Ausnahmen auch einen Blick wert.

War es nicht genau ein Hauptkritikpunkt zu Beginn von D4, dass man viel zu viel Zeit damit verbringt fast gleichwertige items zu vergleichen? Was bringt es nun D2R in diese Richtung zu entwickeln? Einige Ansätze sprechen auch leider aus der Sicht von Generation Null-Aufmerksamkeit. Runen in Farbe und bunt, damit diese besser unterschieden werden können? Lächerlich. Teleport in der Stadt? Na logo! Lass diese ganze lästige Umgebung hinter dir. Ein cube-Rezept mit Zod? In SP? :hammer: Auf solche Ideen kommt man, wenn man guides und builds ausschließlich auf hero-editor Sicht bezieht. Mach den Stash und das Inventar größer, damit du keine Entscheidungen mehr treffen musst. Bereits jetzt ist das reine Durchspielen von D2R im Vergleich zu classic recht einfach, auch in SP. Was bringt es da, neue low level items zu erfinden, um das Spiel noch einfacher zu machen? Und wenn ich beim Durchspielen ein low lvl item finde, ist es höchstwahrscheinlich nicht für die richtige Klasse. Sobald ich auf momentanem Stand ein gewisses twink-gear zusammen bekomme, kann ich jeden Char spielend auf pX bis Ende nightmare bringen.

Classic ist teilweise zu drastisch was den Mangel angeht, aber stash und Inventar in D2:R finde ich genau richtig.
In manchen mods gab es counter für Aufladungen und BO, die ich recht schön integriert fand, damit könnte ich mich anfreunden.
Mir ist auch klar, dass hinter den mods Privatleute und Fans stehen, und kein Entwicklerstudio. Allerdings scheinen die Beteiligten im Moment alle aus der gleichen bubble zu kommen, welche das Spiel nicht in eine für mich erstrebenswerte Richtung entwicklen.

Der super-size-me Gigantismus wird somit an mir vorbeiziehen.
 
Meine Sorc ist nun lvl75, und was der liebe Hastus schreibt, stimmt schon...

Es dreht sich nun hauptsächlich um Items, und was man daraus machen kann. Im Prinzip habe ich nahezu alles aufgehoben, schlicht weil ich Sorge hatte, irgendwas cooles zu verpassen. (zB eine Merc Rüste mit +2 Conc..., oder + Einzelskill auf Schmuck mit MF, etc)
Der Mod gibt dem Spiel einen anderen Fokus. Weg von der Selbstkasteiung ala Classic, hinzu Überfluss ala D3 (oder mir unbekanntem D4).
Das kann man mögen, oder nicht. Ich gehe mal davon aus, auf Dauer hält das keine Motivation hoch.
Kurzfristig gibt es aber doch coole Features, zB kein Stamina Drain, Stacken von Runen und Gems, mehr Fremdskills auf Gegenständen.
An den Skills haben sie auch was gebastelt, zB hat die Sorc nun wieder Cooldown bei Orb und Hydra, was es dann doch wieder anspruchsvoller macht.

Nachdem ich den Mod nun gespielt habe, kann ich mir auch gut einreden, warum Blizz so wenig an D2R ändert. Warum viel Energie reinstecken, wenn so viel dabei schief gehen kann. Ergo gibt es ab und an neue Runenwörter und gut ist.

Ich werde wohl noch einen Wurfbaba spielen, schlicht weil ich nun ein paar coole äth Wurfwaffen habe.


ps weiß jemand, ob Gomule auch bei dem Mod funzt? (denn soooo groß ist der Stash dann nun doch wieder nicht. :D )
 
Nachdem ich den Mod nun gespielt habe, kann ich mir auch gut einreden, warum Blizz so wenig an D2R ändert. Warum viel Energie reinstecken, wenn so viel dabei schief gehen kann. Ergo gibt es ab und an neue Runenwörter und gut ist.

Blizzard ändert an D2:R relativ wenig bzw. hat zu Release von D2:R wenig im Vergleich zu LOD geändert , ganz einfach weil sie sich nicht selbst Konkurenz zu D4 machen wollen.

D4 ist so zeigt sich immer wieder jede Season keine Konkurrenz zu PoE und das hat wohl auch Blizzard von Anfang an vermutet.
Es dürften ungefähr 0 Spieler mit PoE aufgehört haben und zu D4 gewechselt sein.
Was aber passiert ist , ist das fast alle von Diablo3 auf D4 gewechselt sind.
Es sind auch relativ viele von D2:R auf D4 gewechselt.

Das allerletzte was Blizzard haben will ist ein lebendiges D2:R und ein totes D4.
Das wäre eine Vollkatastrophe.

Die direkten Konkurrenten zu D4 heissen nun mal eben neben Last Epoch einfach D2:R und Diablo 3

Ich hab letzte Woche mal wieder nen Barb in D2:r offline gestartet und mir selbst einen Melee AOE effect auf basis eines mod scripts geschrieben.
Jetzt hat zum beispiel mein Bash mit nem Speer genug AOE dass direkt nebeneinander oder direkt hintereinander stehende Gegner auch getroffen werden.
Das sind so kleine Dinge, die das Game einfach unfassbar viel besser machen.

Blizzard könnte das easy einbauen , dass jede Barb attacke einen individuell angepassten kleinen AOE radius hat.

Aber Blizzard will das nicht.
Denn D2 soll gar nicht besser werden als es jetzt ist.
Was würde das den Blizzard bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen Mod wünschen bei dem einfach alles was vorhanden ist besser gebelanced ist. Die besten Uniques auf dem Niveau der besten Runenwörter, gerne auch durch mehr Sockel Möglichkeiten. Bei den Rares müsste man ja letztlich nur die Affix Verteilung etwas anpassen damit mehr sinnvolles dabei heraus kommt. Bei den Skills könnte man durch wenige Anpassungen vieles spielbarer machen. Ich nehme einfach mal das bereits beschriebene Bash: hier könnte man den direkten Schadensbonus deutlich erhöhen und passiv machen, schon ist der Skill anfangs brauchbar und hat auch später seinen nutzen da er dem Barbaren eine Waffenunabhängige Schadensmöglichkeit gibt.

Ich habe von Moden keine Ahnung, aber wie schwierig ist das denn eigentlich? Wenn man nur Werte verschiebt aber nichts neues einbaut?
 
Ich habe von Moden keine Ahnung, aber wie schwierig ist das denn eigentlich? Wenn man nur Werte verschiebt aber nichts neues einbaut?
Ziemlich einfach! Das Spiel dazu bringen, gemoddete Dateien zu starten, dauert ein paar Minuten und die Stats zu ändern ist reine Fleißarbeit, für die man nicht wirklich tief in die Materie einsteigen muss. Zum Testen Starteritems mitgeben und Würfelrezepte anlegen. Ein Fallstrick wären noch die Save Bits in der ItemStatCost.txt. Das ist der Speicher, der für jeden Modifier reserviert ist und der legt die Spanne an möglichen Werten fest. (Enhanced Damage hat beispielsweise 9 Bit, also 2^9 = 0-511. Wenn man mehr will, muss man die Save Bits anpassen.)
 
Was mir beim Durchspielen von dem Wurfbarb wirklich gut gefällt... Also der Wurfbarb an sich, aber auch dass echt viele Low und Mid Level Items mit MF droppen.
Mein Barb hat auf lvl 30 fast 100mf und findet sich beim Durchspielen das ein oder andere nette Item.

Generell sieht es so aus, dass man nicht zwingend eine Cold Sorc zum MFen braucht, um seinen Krempel zusammen zu bekommen. Alleine die (völlig überzogene) Möglichkeit, mehr als einen Sockel in Unis reinzumachen führt dann zB zu Bauernkronen mit 48 MF oder Uni Rüsten mit >> 48 MF.

Das mit den bis zu 4 Sockeln ist Overkill.
Generell begrüße ich aber, dass nun mehr Chars sinnvoll MFen können, über die Sorcs, Javas und Hammerdine hinaus.
 
Gilt das mit den 4 Sockeln für alle Unis?
 
Zurück
Oben