• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R: Sunder Charms/+X% EleDam/-X% Resi/etc. - Was wirkt worauf?

Kurze Frage an die Experten:

Welcher Sundercharm gegen Elementarschaden ist wirksamer, einer mit -70% oder einer mit -90%?
Tendenziell neige ich zu dem mit -70%, da er die Resistenzen des eigenen Charakters um 20% weniger senkt.
Servus, da der Effekt nur auf dich wirkt solltest du selbstverständlich immder den Zauber mit dir tragen der den geringsten Malus mit sich bringt. Der Prozentwert wirkt sich nicht auf Gegner aus.
 
1. Zusammenspiel resistenzsenkender Effekte

Fertigkeit​
Quelle​
gesenkte Resistenz​
Wirkung auf nicht gesunderte Immune​
Wirkung auf gesunderte Immune​
Wirkung für wen​
Zuflucht​
Aura des Paladins​
physische Resistenz/alle​
Behandelt alle Monster, als ob sie 0 Resistenz hätten (Ausnahme Vernichtender Schlag, hier zählt die tatsächliche physische Resistenz), keine Unterscheidung zwischen normaler Resistenz und Immunität. Für Angriffe, die Waffenschaden übertragen, werden alle Resistenzen ignoriert, nicht nur die physische. Weitere Details in diesem Thread.​
Sunder Charm hat keinen positiven Effekt auf Zuflucht​
Träger der Aura​
@LastCorpse
Da mich der Eintrag etwas stutzig gemacht hat, habe ich den von Dir verlinkten Thread ebenfalls durchstöbert, welcher genauso lesenswert und informativ ist. Konkret geht es um den Eintrag in der Spalte "Wirkung auf nicht gesunderte Immune" und dort um den Beginn: "Behandelt alle Monster [...]" Mein Vorschlag wäre, das Wort "Monster" durch "Untote" zu ersetzen, um bei künftigen Lesern Missverständnissen vorzubeugen.
 
Zurück
Oben