• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R: Sunder Charms/+X% EleDam/-X% Resi/etc. - Was wirkt worauf?

Verstehe ich das richtig, dass +x% Elementarschaden (z.B. Facetten) auf Rache nicht wirkt? Gilt das auch für Feuer- und Blitzbeherrschung als Quelle von +x% Elementarschaden? Oder wirkt die Beherrschung nur einmal auf den ausgeteilten Schaden beim Zuschlagen?
 
Nein, das ist ein Fehler im Startpost. Beherrschungen und erhöhter Elementarschaden wirken einmalig auf Rache.
 
Hejo!
Vielen Dank für die tolle Übersicht!

Eine Frage:
Weiss man, zu welchem Zeitpunkt +dam/-res auf minions gerechnet werden ( geht mir v.A. um Assa-traps)?

Konkret:
Wenn ich zB Lightning sentry mit trapklauen mit hohem skilllevel lege und dann auf nen weaponslot mit viel +dam/-res (cmoon+ rbfmonarch oÄ) switche wirken die Effekte dann oder nicht?

Hab die Frage schonmal im Assaforum gestellt, dort wurde gesagt, es zählt wahrscheinlich das Equip, mit dem die traps gelegt werden. Habe aber mittlerweile auch gegenteilige infos in guides anderswo gesehen.
 
Nach meinem Kenntnisstand wirkt immer das Niveau beim beschwören bzw. Fallen legen.
 
Ich würde nicht ausschließen, dass -res bei Gegnerkontakt wirkt (also im Moment, in dem das Geschoss auf das Monster trifft). So ist es jedenfalls bei Tollwut, wenn sich die Monster gegenseitig anstecken und auch bei Plague-Javelin, wenn die Monster in die Wolke laufen (oder auch vom Speer getroffen werden).
Also Fallen legen, dann auf -res switchen könnte einen deutlichen Damageboost bringen, wenn es denn so ist wie bei den obigen Beispielen. +dam% wirkt aber in beiden Fällen nur im Moment des "Abschießens", glaube ich.
 
Hab das kurz angetestet, scheint mir das +dam/-res von den Fallen gesnapshottet wird, d.h. switchen nach Beschwörung bringt nichts.

Mein Testsetup für LS:
Kalte Ebene -> Blitzimmune Speerträger
Blitzsunder
LS jeweils mit 3 verschiedenen Waffen beschworen:
1x Weisses Katar (Um den Effekt zu testen hab ich damit Fallen beschworen und dann die Waffen getauscht
CM für -35res (res von 95 auf 60 -> Dmg*8)
ein hacked 30 Lightmastery Dolch (entspricht ca 400% Blitzdmg)

Wenn auf +dam/-res switchen wirken würde, hätten die "Katar"-Fallen den Dmg der anderen Fallen erreicht und das war hier klar nicht der Fall. Die Dmgrange hat natürlich das Potenzial zu trollen, aber die highrolls waren da schon recht deutlich bei den CM/LM-Setups
 
Hi

Frage wenn ich nenn Infinity Merc habe und den Diaclone kille, kann ich ja den Sunder rausnehmen und nen Skiller rein, musste domit ja mehr Schaden machen, Als Infinity und Sunder oder?

Was meint Ihr

Gruss Labberlippe
 
Ohne zu wissen, um welchen Char es geht: Ja, kannst du machen. Da der Diablo Clone keine Immunitäten hat, die du damit brechen könntest, nimmt der Sudner Charm nur unnötig Platz im Invantar weg und erhöht möglicherweise den Schaden, den der Clone dir zufügt.

/Edit:
Jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich noch die Dropchancen der Sunder Charms posten wollte:
Cold Rupture​
29,70 %​
Flame Rift​
29,70 %​
Crack of The Heavens​
19,80 %​
Rotting Fissure​
11,90 %​
Bone Break​
5,90 %​
Black Cleft​
3,00 %​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ups mein Fehler, Blitzschlag und Kettenblitz Sorc.

Fanke für die Info
 
@LastCorpse Weißt du zufälligerweise wie die absolute Chance ist, dass überhaupt ein Sundercharm dropt? Habe sowas wie 1:60 fürs Solospiel im Hinterkopf.
 
Hab das kurz angetestet, scheint mir das +dam/-res von den Fallen gesnapshottet wird, d.h. switchen nach Beschwörung bringt nichts.
Das ist ja interessant.
Wenn ich deine Tests richtig verstehe, würde das dann auch bedeuten, dass falls ich auf einer Trapse im zweiten Slot ein Phoenix benutze und von dort aus Todeswächter lege, nach dem Wechsel auf den Hauptslot die -fire res von Phoenix trotzdem noch auf den Todeswächter wirken.
Da wäre es weiterhin tatsächlich gut, einen min roll bei der Rücknahme-Aura zu erhalten, damit dem Todeswächter weniger Leichen weggesaugt werden (... ich bin da guter Dinger, dass ich das hinbekommen werde, wenn ich eine zweite Jah im SP auftreiben kann...)
 
Möglich ist das, aber imho nicht wirklich sinnvoll. Die Alternative zu Phoenix im zweiten Slot wäre ein Facettenschild mit nur 8% weniger -Feuerresi. Ich würde in dem Preissegment von Phoenix Infinity und ein Facettenschwert als gesetzt ansehen und dann ist man schnell in einem Bereich, wo die zusätzlichen -8% Feuerresi von Phoenix gegen viele Monster sogar völlig nutzlos sind und gegen Monster mit höheren Feuerresis auch keinen gewaltigen Unterschied mehr machen. Wenn man schnell ist und nur einen DS setzt, vernichtet man vielleicht "nur" ~15% aller Leichen. Ich glaube nicht, dass der Schadensbonus das aufwiegt.
 
Hastus spricht von SP, da sind Dinge wie Facettenschwerter/Schilde manchmal schwieriger als ein HR Grab wie Phönix. Denke mal der Plan ist CTA+Phoenix für maximale utility im 2. Slot.

Ich habe nur LS getestet, aber ja wenn alles richtig funktioniert sollte das klappen. Bezüglich Rücknahme-Aura würd ich sagen, dass der Unterschied zwischen lvl 10 und 15 jetzt nicht riesig sein wird. Der Effekt passiert aber nur alle 2 Sek, möglichst wenig Zeit im 2. Slot verbringen wird da wahrscheinlich mehr Einfluss haben
 
Hastus spricht von SP, da sind Dinge wie Facettenschwerter/Schilde manchmal schwieriger als ein HR Grab wie Phönix.
So ist es.
Für Phoenix fehlt eine Jah, für ein Facettenschwert fehlen 5 perfekte RBFs, und wenn ich den ganzen Kleinkram mit +4/-3 etc. nehme, kommen keine Werte zusammen, die mit crescent moon mithalten können (cresent moon in einer phase blade ist im Moment im Einsatz), und außerdem spiele ich im Moment mit fade, da fehlen dann 20 IAS zum max Fallenlegespeed wenn ich crescent moon rausnehme.

Meine Assa ist schon recht gut ausgestattet. Enigma und Infinity auf dem Merc sind neuerdings vorhanden, dadurch stellt sich die Frage nach einem nachhaltigen Manahaushalt. Im Moment komme ich auch so ganz gut klar, ich muss nur ab und an einen Trank einwerfen, aber das geht auch meistens in der Zeit die ich habe um Zeug aufzugabeln während die Blitzwächter ihr Ding machen. Die Assa ist aber der am besten ausgestattete Char den ich habe, und darum überlege ich was langfristig das ultimative top end sein würde.
Den Todeswächter setze ich außerhalb des CS (und selbst da ist er ganz nützlich gegen Geister) häufiger ein, als ich zu Beginn des Chars gedacht hätte, darum die Frage, ob ich diesen mit -28 monster res Bonus gleich im zweiten Slot werfen kann, wenn die Blitzwächter aus dem ersten Slot trotzdem ihre vollen -35 von cs behalten würden.

Gibt es vielleicht eine Übersicht, wie viel Reichweite Rücknahme auf lvl10 oder lvl15 in der D2R-Auflösung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben