• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(D2R) Verwendung von RW PLAGUE auf Trapsin und WW-Sin

@Outlawjt hatte das oben ja mal angetönt und ich habs mal für ne ww-hybride (+/- venom) durchgerechnet:
Plague in ner feral kommt mit highlords als amu auf max ww speed - eine Feral mit guten staffmods wäre also eine gute Option
Als staffmods hab ich jeweils df, mb und cos um ein paar skillpunkte zu sparen - venom und shadowmaster kommen von den ancastklauen

Für Mr Musk oder neuerdings auch Yann Sommer wäre wohl noch bladeshield als staffmod interessant - das war mir zu teuer

Würde nochmal nach ner feral mit 3 LS und 2 anderen nützlichen staffmods ausschau halten - mindestens mal 1 df oder 1 bladeshield, da dir das nen haufen skillpunkte spart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @SantasClaws und @Elberndo
vielen Dank für die eure Ausführungen.

Schmeiß aber erst mal die Ausrüstung deiner NL Trapsin durch den IAS Clac mit beiden Rohlingen.
Mit dem Calc habe ich jetzt ein bisschen rumgespielt. Mit der Feral müsste ich den Speed mit meinem Equip gut realisiert bekommen, leider hat meine halt bis auf 3LS nichts was Punkte sparen würde. Deshalb habe ich ja die GT auch in Erwägung gezogen. Das müsste ich mich noch weniger um IAS kümmern. Außerdem 2DF wäre schon nett, um Punkte zu sparen, und 2DS sind noch ein Bonbon obendrauf. Aber eben leider nur 2LS - das macht man wohl nicht, da auf das +1LS zu verzichten? Oder wäre das dann eher eine gute zukünftige Chaos-Base?

Würde nochmal nach ner feral mit 3 LS und 2 anderen nützlichen staffmods ausschau halten - mindestens mal 1 df oder 1 bladeshield, da dir das nen haufen skillpunkte spart
Ok, dann schau ich mich noch mal um. Ein bisschen läuft die Ladder ja noch. Die Preise für Bases, die neben 3LS noch andere sinnvolle Skills mitbringen, schrecken mich allerdings etwas ab. Da werfen die Leute echt mit HR um sich. Da es mein erster WW-Trap-Build wird muss ich nochmal in mich gehen wieviel ich da investieren möchte :)
Für Mr Musk oder neuerdings auch Yann Sommer wäre wohl noch bladeshield als staffmod interessant
Mmmh, hier kann ichnicht ganz folgen.
 
Du lässt halt mit einer "non Elite Klaue" auf ner WW leech liegen. Andererseits hat WW jetzt nicht mehr den 50% weniger Schaden Malus auf Level 1 wie in Legacy Zeiten.

Wenn du jetzt nicht p8 auf Speed clearen willst, dann solltest du bei entsprechender Ausrüstung den 1 Skill auch nicht merken.
Ob das dann ne Chaos oder ne Plague Base ist ... da mach ich nicht wirklich nen Unterschied. Zumindest solange du nicht mit Natalyas Hass spielst willst du eh beides.


Ich würd an deiner Stelle jetzt einfach noch mal ne Cham kaufen, kostet ja nur ~3 Ists so um den Dreh.
 
Alternativ könnteste auch Suwayyahs nehmen - dann musst du die hybrid mit BOS spielen, geht aber sicher auch gut und das Suwa sollte auch bei der Trapsin in der Offhand kein Problem sein - da kommt die trap- speed wenn ich das nicht falsch abgespeichert habe ja nur von der Mainhand

Suwayyah sollten die bases etwas billiger sein

Mmmh, hier kann ichnicht ganz folgen
Sorry,zu frei assoziiert:
Elon Musk (superreich) und Yann Sommer (Fussballtorwart; hat grad bei Bayern München unterschrieben) = finanzkräftig genug, um sich - und jetzt folgt das Ende der 5-Glas-Rotwein-Assoziationskette -
Einen Klauenrohling mit Bladeshield leisten zu können. Die sind für PVP interessant und daher besonder teuer
 
Wenn du in PvM wirbeln willst würde ich von non-elite Klauen abraten. Auch wenn du dich auf Giftschaden konzentrieren willst ist der physische Schaden besonders gegen singel target icht zu verachten. Daneben, wie Santa sagte, ist es auch wichtig für leech.

Ob Feral oder Suwayyah hängt davon ab ob du mit Fade (Feral) oder BoS (Suwayyah) unterwegs bist. Letzteres ist schneller und bringt mehr Schaden, ist aber schwerer zu Equippen und defensiv etwas wackeliger. Wenn du dir noch Items in Ladder besorgen willst, halte auch die Augen nach raren Circlets (am besten +2 Assa, 2Sockets + nette adds) offen. Da ist das Angebot wesentlich größer als in NL und deutlich günstiger dazu.
 
Oder du testest für PvM-wirbeln meine Banausenlösung: Habe bei meiner physisch orientierten WWSin mal testweise eine Rogue angeheuert und ihr Faith in die Hand gedrückt. Damit kann man mit Fade spielen und bekommt eine Kriegsfaust in der Mainhand und Chaos im Suwayya in der Offhand auf Max-WW-Speed. Würde also auch mit Plague gehen. Außerdem ist man Dank sehr hohem DR (spätestens mit Enigma sind 50% mit Ancastequip für Fade und Venom locker machbar) quasi unsterblich, so dass man alles in Stärke und Dex packen kann. Dank Enigma gehen dann auch >500 Dex, damit sind es mit Faith >18k AR.
Mit einem netten Ring mit 10 FCR erreicht man im BO-Slot auch den 42er Breakpoint und kann halbwegs erträglich teleportieren (und hat mit Spirit Maxblock, yeah...).

Fallen legen ist allerdings, wenn ich es richtig im Kopf habe, nicht auf Maxspeed. War mir nicht so wichtig. Für ein bis zwei DS reicht es aus, meine ist keine Hybridsin. Wobei sich dann natürlich Plague weniger lohnt... Wenn du also Hybrid spielen möchtest, ignorier mich einfach und hör auf die anderen, die sich da auskennen.

Disclaimer, bevor die Aufschreie losgehen: Jedes verwendete teure Runenwort (bis auf Chaos natürlich) war bereits vorhanden, es wurden keine Hundebabys gegen High Runes getauscht um diese Lösung zu bauen. Ich habe zunächst auch ganz klassisch gespielt, Forty, Schnittersmachter und DF auf dem Chaos. War auch geil, mMn. der beste Meleechar pre-Enigma, da man den Söldner immer zu den Gegnern bringen kann. Finde die oben skizzierte Lösung allerdings einen Ticken flüssiger und vor allem flexibler, weil man auch fußgängerunfreundliche Gebiete sehr gut erreichen und spielen kann.
Und: Ich spiele P1, daher ist mir Mobilität durch Enigma wichtiger, als der Schaden von Forty. Ja, DF ist sehr cool, aber eben doch kein gleichwertiger Ersatz für Teleport.

PS: Hatte auch mal einen starken Giftfokus getestet (allerdings ohne Bramble, da nicht vorhanden). Vor allem, weil ich die Schattentänzer auch endlich mal nutzen wollte. Konnte keinen Unterschied im Killspeed feststellen, allerdings dauerten dicke Brocken wie Diablo wegen fehlendem CB dann sehr lange, daher bin ich zurück auf den physischen Fokus.
 
@Ischi
Nix banausenlösung - auch ne gute Idee mit faith- rogue die ich btw aufgegriffen habe (off-topic):
Versuche gerad eine Slapsin zu basteln - 5fps pvm Bearsin (ziemlich Sinnfrei aber witzig) und die gibts nur wegen faith-rogue + lvl 30 BOS :)
Da folgt bei gelegenheit mal ne char-skizze im eigenen thread

Back to topic @dishone
Hab beim letzten ladderende von outlawjt ne plague-suwa bekommen - die ist nach Ende dieser Ladder wieder frei ( ausser Blizz macht irgendnen quatsch) und könnte ich dir dann weitergeben (vorrausgesetzt für @Outlawjt ist das in Ordnung)
 
Wow Leute, bin mal wieder schwer begeistert von dem Input :kiss: Ich nehme mal Bezug auf ein paar Dinge:

Das mit der Eliteklaue und dem Leech überzeugt! Hab gleich mal nach Barbarenkrallen gesucht, da ist man mit 3ls +1df mit LO dabei, wobei es laut Recent trades auch Schnäppchen gibt. Sobald ein weiterer Mod drauf sein soll wirds allerdings schnell utopisch. Suwas sind tatsächlich günstiger und auch in größerer Auswahl vorhanden. Hier muss ich für mich erstmal klären: Fade oder BoS. Die Assa von @Outlawjt habe ich mir bei Maxroll angeschaut und sie gefällt mir gut. Bin vor allem erstaunt, wie gut du die Resis in den Griff bekommen hast. Ist allerdings auch ein krasser Ring dabei.

Bramble wäre hier vorhanden und ich fänd es irgendwie cooler das RW zu verwenden als ne Eni. Eine kleine alternative Tele-Option als Ladung auf Kopf o. Amu-Slot wäre natürlich Zucker, aber erstmal muss wohl DF reichen.

Faith besitze ich nicht. Auch wenn ich die Runen hätte, extra für den Merc bauen würde ich den Bogen nicht (meine Bowie ist mit WF/Pride ganz glücklich). Wäre sie bei mir, so wie bei dir @Ischi , schon vorhanden, würde ich das Konzept auf jeden Fall ausprobieren.

Nach Reifen habe ich auch geschaut. Blaue +2Assa/20FC/2S waren gar nicht so teuer. Hätte aber auch noch einen +2/dex/allres/2s auf Halde, den ich am liebsten verwenden würde, weil ich ihn selbst gefunden habe.

Plague-Suwa in de Offhand wäre tatsächlich eine Idee @Elberndo , allerdings habe ich bereits eine langsame blaue +5LS. Aber die wäre logischerweise nur eine Alternative für die Trapsin. Wenn gewirbelt wird wäre 2x Suwa und BoS eh cool.

Hab beim letzten ladderende von outlawjt ne plague-suwa bekommen - die ist nach Ende dieser Ladder wieder frei ( ausser Blizz macht irgendnen quatsch) und könnte ich dir dann weitergeben (vorrausgesetzt für @Outlawjt ist das in Ordnung)
Das wäre natürlich mega. Ein gutes Suwa für Chaos hätte ich NL bereits, mit zwei Suwas würde ich wohl einen ähnlichen Aufbau wie @Outlawjt angehen.
 
@Elberndo und @dishone, das könnt ihr gerne machen. Ist mir sehr recht wenn sie hier im Forum weiter verschenkt wird und anderen Spaß bereitet.

-------------------------------------

@dishone Beim Equipment im BoS Build, kann man sich die Resis am besten aus dem Inventar holen. In meinem Setup hätte ich noch Platz für 3 weitere +11 Res SC, wenn ich dafür auf die AR SC verzichte. Wenn du sogar schon ein selffound +2Assa/Allres/Dex/2Socket Circlet hast, könntest du auch nach nem Dual-Leechring mit hoher single Res ausschau halten und String statt Verdungos nehmen.

2 weitere schwierige/teure Slots sind noch die Venom Ancastklauen und die Waffen des Mercs. Wenn du konsequent auf Giftschaden gehen willst wäre hier Akt5 Merc mit Plague nice. Bei den Ancastklauen sind blaue +3 mit 2 Sockets ein guter start. Alles darüber hinaus ist aber meistens teuer und wird selten angeboten.

Plague sollte in die Mainhand genommen werden, weil die -Gift Res und DS von Plague sonst nicht auf Blade Shield wirken.

----------------------------------
@Ischi Ich will die physische Variante auch mal ausprobieren, wenn ich die passende Waffe finde. Wenn dann sollte sie für mich schon besser als Plague sein und sowas ist nicht leicht zu finden. Auch die Idee mit Faith Rouge find ich auch nice. Hab bisher aber leider keinen. Da bleibe ich bei Schnitters Merc, denke ich.

Bei den Boots hatten bei Maxroll für mich Wartraveler am besten abgeschnitten. CB würde ich mir dann von Gulli holen. Wirklichen vermissen tue ich es bei meiner giftorientierten WW-LS Sin aber eigentlich nur bei Baal wirklich. Meistens gehts zusammen mit LS auch ohne schnell genug.
 
2 weitere schwierige/teure Slots sind noch die Venom Ancastklauen und die Waffen des Mercs. Wenn du konsequent auf Giftschaden gehen willst wäre hier Akt5 Merc mit Plague nice. Bei den Ancastklauen sind blaue +3 mit 2 Sockets ein guter start. Alles darüber hinaus ist aber meistens teuer und wird selten angeboten.
zum ancast equip:
ich hätte noch ne 3venom klaue mit 2 +5poisdam facets rumliegen, kannste haben
alternativ in ladder 2 klauen mit +3venom und 3 sockeln kaufen und mitnehmen - mit je 3 pois facets auch n1

Plague sollte in die Mainhand genommen werden, weil die -Gift Res und DS von Plague sonst nicht auf Blade Shield wirken.
aha oops -> aber damit geht ja die hybridversion mit chaos runics in mainhand für max trapspeed garnicht auf oder habe ich jetzt nen Denkfehler?
ich hatte jetzt geplant chaos runics (Mainhand) und plague feral (Offhand) - datt beisst sich dann ja aber

@Outlawjt - ich überlege gerade noch nen teures visio-circ zu kaufen für den Suwa-build- meinst du das lohnt sich wegen AR? müsste dann auf die resis vom Circ (18all) verzichten. könnte ich dann natürlich auch mit dem fadegear nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diesen Trade-off mit Trapspeed gibt es leider im fadegear. Wegen Bladeshield imho macht Plague in der Mainhand mehr Sinn, aber du verlierst leider 15% ias für Traps und kommst selbst mit Plague in Runics und Highlords nicht auf 9fps.

Ein visio-circ hab mir mal fix bei maxroll simuliert und mir bringt es etwa 2k AR. Die hitchance steigt aber nur um 1%. Ich habe bei mir die Stats so verteilt, dass Dex ich für etwa 10k AR gesetzt habe, weil der zusätzliche Nutzen von mehr AR mir zu gering ist und den Rest habe ich in Vita gesteckt. So gesehen bedeuted visio-circ =~ 50Dex = 150 Life. Kannst du da die Resis irgendwie über das Inventar kompensieren?
 
zum Merc equip:
ich hätte noch ne 3venom klaue mit 2 +5poisdam facets rumliegen, kannste haben
alternativ in ladder 2 klauen mit +3venom und 3 sockeln kaufen und mitnehmen - mit je 3 pois facets auch n1
Den Bezug zum Merc equip verstehe ich nicht ganz aber die Idee mit den facets finde ich gut. Habe auch schon eine weiße +3venom aufgehoben und dachte eigentlich, ich sollte da auch Plague reinbauen, um +5venom im Ancastslot zu haben. Aber wenn ich das richtig verstehe ist 3x5%+3venom besser als 5venom.​
 
Den Bezug zum Merc equip verstehe ich nicht ganz aber die Idee mit den facets finde ich gut.​
War auch ein denkfehler meinserseits, hab ancast equip gemeint und wollte auch was zum merc schreiben, das ist dann untergegangen :)


Habe auch schon eine weiße +3venom aufgehoben und dachte eigentlich, ich sollte da auch Plague reinbauen, um +5venom im Ancastslot zu haben. Aber wenn ich das richtig verstehe ist 3x5%+3venom besser als 5venom.​
Habs nicht komplett durchgerechnet. Meine gelesen zu haben, dass 3 venom mit 3 x +5 facetten genauso viel dam bringt, wie +5 venom.


Ein visio-circ hab mir mal fix bei maxroll simuliert und mir bringt es etwa 2k AR. Die hitchance steigt aber nur um 1%. Ich habe bei mir die Stats so verteilt, dass Dex ich für etwa 10k AR gesetzt habe, weil der zusätzliche Nutzen von mehr AR mir zu gering ist und den Rest habe ich in Vita gesteckt. So gesehen bedeuted visio-circ =~ 50Dex = 150 Life. Kannst du da die Resis irgendwie über das Inventar kompensieren?
Ich hab das circ mal gekauft und schau dann mal. Resis sollte ich über charms und perfekt maras kompensieren können, mal sehen was dann besser ist.
 
Zurück
Oben