• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(D2R) Verwendung von RW PLAGUE auf Trapsin und WW-Sin

Elberndo

Member
Registriert
8 Dezember 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
175
Moin Kinners,

Nachdem mein Taschengeld (genau wie damals vor 20 Jahren bei LOD) nach Magic-Karten, und Warhammer-Figuren immer noch nicht für die Echtgeld-Itemstores reicht (und damit die HIghHIghEnd-items unerschwinglich bleiben werden), habe ich mich am theroycrafting für die Klauen meiner LS-Trapsin und Poison-WW-Sin versucht und würde Euch erfahrene Reckinnen und Recken gerne zu meiner Planung befragen.
Es geht mir vor allem darum, ob und wie ich auf den beiden Schätzchen mit den beiden Cham-Runen , die ich noch im Stash rumgammeln habe, in Form von PLAGUE-Klauen (nach Ladderende) ein ordentliches Claw-update zustande bekomme.

Gliederung:
Abschnitt 1 mit meinen Überlegungen zu Plague auf Trapsin
Abschnitt 2 zu Plague auf WW-Sin.

1.) PLAGUE Claw auf Lightning Sentry-Trapsin
Nach der neuen Traps-ias-Berechnung (https://planetdiablo.eu/forum/threads/ias-aenderungen-fuers-fallenlegen-2-4.1817544) macht ja die Offhand base keinen Unterschied mehr, dh wenn wir von einer Klaue mit Basespeed -30 in der Mainhand ausgehen (GT oder RT) und wenn:

A) -Mainhand GT/RT of swiftness mit 40 ias und mit PLAGUE in der Offhand (Base egal) - brauchen wir noch 2% ias auf Equip

B) -Mainhand GT/RT mit PLAGUE (20 ias) + Offhand PLAGUE (Base egal) - benötigen wir noch 22% ias über Equip

C) die beiden Absätze A und B korrekt sind -

  • Bases für Mainhand PLAGUE: GT oder RT (hohe Requirements), logischerweise mit +3 LS und weiteren staffmods
  • Bases für Offhand PLAGUE: vollkommen wumpe -> einfach 3LS und möglichst gute andere Staffmods
  • Sogar dual PLAGUE denkbar, dann wäre man uU bei +10 LS


2.) PLAGUE Claw auf WW-Sin
Ich denke, gerade für ne venom-/giftlastige WW-Sin ist PLAGUE eine ziemlich gute zweite Klaue.
Bisher habe ich noch nichts aktuelleres gelesen, dass sich in 2.4 da was geändert hätte, also würde ich dort eine Klaue nehmen, die mit den 20%ias von PLAGUE auf max WW-speed kommt - das sollte nach meiner Recherche jede Klaue mit einem Basespeed von 0 und drunter (-10, -20 und -30) erfüllen.


Sodele, ich hoffe, dass das jetzt so einigermassen korrekt ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe, @CAD

Trotz Studium einiger der grossartigen Guides hier im Forum (https://planetdiablo.eu/forum/threads/d2-r-die-trapsin-in-2-4.1817682 , https://planetdiablo.eu/forum/threads/die-wirbelwind-assassine-der-guide-1-13.1691283) blieben halt doch noch ein paar kleine Unklarheiten.

IAS Berechnungen habe ich über den Diablo2 attack speed calculator durchgeführt. Allerdings weiss ich nicht sicher, ob die 2.4 Änderung dort berücksichtigt sind

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps

Ich würde dann gegebenenfalls Eure Antworten oben mit reineditieren, sodass am Ende eine brauchbare Übersicht zu dem Thema entsteht. Könnte ja mittelfristig eventuell für den einen oder anderen Assa-Spieler, dem eine Cham über den Weg läuft interessant werden.


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
A) -Mainhand GT of swiftness mit 40 ias sind wir mit PLAGUE in der Offhand (20 ias; egal welche Base) bei 9.25 Frames (wird abgerundet oder?) und brauchen keine weitere ias auf equip

B) -Mainhand GT mit PLAGUE (20 ias) + Offhand PLAGUE (20 ias; egal welche Base) sind wir bei 9,75(10) frames und benötigen dann noch 20 ias über equip (realistisch also nur über gloves)
Hi, vielleicht verstehe ich dich da falsch, aber prinzipiell: IAS auf der Offhand-Klaue dürfte keinerlei Rolle spielen. D.h. das IAS muss von anderen Quellen kommen.

Außerdem ist mir ehrlich gesagt schon nicht ganz klar, wo du diese Zahlen hernimmst. Imo muss man den IAS calc so verwenden, dass man die zweite Waffe einfach weglässt. Dann wären bei GTs insgesamt 42 IAS erforderlich.

Ich bin selbst gerade auf der Jagd nach einer 3ls-Base im SP und wollte das Rechnen anfangen, sobald ich eine habe... Die Zweitverwendung für WW kam mir auch schon in den Sinn, da hoffe ich aber noch auf ein Update der IAS-Calcs oder eine Info, ob da die zweite Klaue auch keine Rolle mehr spielt.
 
Moin! Vielen Dank für deine Antwort.

Speedcalcs sind halt nicht DAU-sicher - ich zitiere mal aus nem alten Thread im Assa-Almanach:

Interessante Informationen:
- Für Assassinen mit 2 Klauen: Ausser beim normalen Angriff ist IAS auf der linken Klaue vollkommen egal! Natalyas Mark links zu tragen oder die linke Bartucs mit Shael zu sockeln ist daher keine gute Idee.“

- damit ändert sich in meinen Annahmen, dass wir einfach mehr ias vom equip brauchen, als ich oben angegeben habe, korrekt?
-PLAGUE bleibt aber sowohl in Mainhand als auch Offhand ne Option, in der Offhand würden wir einfach die 20 ias von RW verschenken
 
Wenn jemand von linker und rechter Hand spricht, bin ich immer irritiert, weil: aus meiner Sicht oder vom Char aus? Relevant ist mittlerweile eigentlich nur noch Mainhand und Offhand, nachdem Speedbugging gefixt wurde. Deswegen müssten fast alle Infos dazu fragwürdig sein.
Was aber weiterhin gelten müsste, wenn sie keine Bugs eingebaut haben: IAS auf einer Offhand-Klaue wirkt nicht auf die andere.

- damit ändert sich in meinen Annahmen, dass wir einfach mehr ias vom equip brauchen, als ich oben angegeben habe, korrekt?
-PLAGUE bleibt aber sowohl in Mainhand als auch Offhand ne Option, in der Offhand würden wir einfach die 20 ias von RW verschenken
Genau das. Meine Rechnung ist: Plague muss in einer Groß- oder Runenklaue (-30) sein, damit es in der Main nutzbar ist. Dann gibt es nämlich relativ sinnvolle Setups für Max Speed (bei 42 IAS) und 102 fcr im Switch. Großkralle bräuchte laut Speedcalc 63, das ist schon deutlich schwerer zu erreichen. (Leider ist da die Änderung sogar eine Verschlechterung, bisher hätte man mit einer Offhand-Großklaue die Mainhand-Großkralle ausgleichen können für 52 IAS, was mit Plague+Handschuhe+Juwel ginge.)
Sonst ist zumindest jede rare Großklaue, der man einen Sockel verpasst, als Main besser geeignet, selbst, wenn sie ohne Sockelung kein IAS hat. So wie das Gamblen/verzaubern funktioniert, bekommt man so eine relativ wahrscheinlich als 2. Klaue, dann kann man sie genauso gut in die Main setzen. Einziger Verlust wäre, dass man dann IAS sockeln muss statt irgendeinem raren fhr+res-Juwel oder so, aber das ist im PvM eigentlich kein Problem. Dann kann man eine beliebige Klaue für Plague nehmen, die z.B. auch für einen WW- oder Feuerfallenbuild funktioniert oder einfach gute Adds bei einer schlechten Base hat.
 
Heja, vielen Dank nochmal

ist schon klar mit rechter und linker Hand, da habe ich ja nur aus einem ewig alten Guide zitiert - im eigenen Post habe ich ja main- und offhand benannt ;)

hab deinen Input oben mal editiert. Ich hoffe, so ist es korrekt, dass da nicht irgendwelche Unklarheiten entstehen.

Zur WW-Assa habe ich nochmal ein bisschen recherchiert und einige speedtabellen gefunden. Mit den 20 ias von PLAGUE sollte man ja mit jeder Klaue mit basespeed von 0 und drunter auf max WW-speed kommen (modifizierter weapon speed von -13 und drunter; laut WW Assa-guide von Santasclaws hier im Forum und anderen Quellen). Bisher habe ich keine Infos gefunden, dass sich da mit 2.4 was geändert hätte
 
Zur WW-Assa habe ich nochmal ein bisschen recherchiert und einige speedtabellen gefunden. Mit den 20 ias von PLAGUE sollte man ja mit jeder Klaue mit basespeed von 0 und drunter auf max WW-speed kommen (modifizierter weapon speed von -13 und drunter; laut WW Assa-guide von Santasclaws hier im Forum und anderen Quellen). Bisher habe ich keine Infos gefunden, dass sich da mit 2.4 was geändert hätte
So ungefähr kam das bei mir auch raus, aber ich hab nichts gefunden, ob die Änderungen an der 2-Waffen-IAS-Berechnung da einen Einfluss haben. Deswegen traue ich den IAS Calcs da nur so halb...
Bemerkung nebenbei: Plague geht nur in Waffen mit -30 bis 0 base Speed, die mit +10 haben maximal 2 Sockel.
 
:hy:

warum nicht eine WW-Trap Hybrid mit Venom? Die habe ich vor einiger Zeit mal so gespielt. Einfach 20 CM, 20 Venom, 20 LS + 2 Synnergien.
Plaque scheint mir dafür optimal zu sein: +Skills für LS, hoher phys Schaden und -% Poisenres für Venom. Von Lower Resist profitieren Traps und Venom gleichermaßen.
 
WW/Trap/Venom kann ich mir Post-Patch zumindest vorstellen und es wirkt runder als Kicks/Traps/Venom, aber einige der Grundprobleme bleiben imo. Zu wenige Skillpunkte, die IAS-Frames passen nicht zusammen, man verliert Skillpunkte... im PvM ist es doch meistens besser, eine Art Schaden zu maximieren und dann danach die Farmgebiete auszusuchen.
Wie stellst du dir das Gear vor? RW sind klar, wohl auch Eni, Arach, dann wirds schon schwieriger... Gores oder Shadowdancers? TO-Handschuhe, FCR-Reif und HL? Aber was als Chaos-Base für 9 Frames Fallen?
 
:hy:

warum nicht eine WW-Trap Hybrid mit Venom? Die habe ich vor einiger Zeit mal so gespielt. Einfach 20 CM, 20 Venom, 20 LS + 2 Synnergien.
Plaque scheint mir dafür optimal zu sein: +Skills für LS, hoher phys Schaden und -% Poisenres für Venom. Von Lower Resist profitieren Traps und Venom gleichermaßen.
jau, auch das habe ich schon angedacht, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. dachte halt erstmal die "einfachen Optionen" zu durchdenken, wie man da PLAGUE verwendet.

für die WW-Venom-Trapsin:

chaos base - Runic talons mit +3 LS und xxx
PLAGUE base - wie oben diskutiert für ausreichend WW Speed mit +3LS

2skills FCR Reif mit 2 socks - ias-jewl und xxx
amu +2skills, fcr, xxx
eni oder COH
TO-gloves
Arach

ias für 9 frames traps hätten wir
fcr wären wir so bei 60 + x auf dem amu - 65-breakpoint sicher, für 86 bräuchten wir dann nen fcr ring dazu

cannot be frozen über raven frost oder cham im Reif

andere Ringoptionen wären dann SOJ und dualleecher
boots je nach Schwachstellen

im zweiten slot gute ancastklauen
 
ias für 9 frames traps hätten wir
fcr wären wir so bei 60 + x auf dem amu - 65-breakpoint sicher, für 86 bräuchten wir dann nen fcr ring dazu
86 ist ein 'falscher' BP, 102 sollte imo das Ziel sein, sonst ist man ziemlich langsam. Aber das ist relativ leicht machbar mit Spirit im Switch. Ancastklauen wären dann halt nicht drin. Aber zumindest theoretisch kann man ja Venom auch auf den Main-Klauen haben.

Ich bin bei Runenklauen skeptisch, das dürfte doch einiges an Schaden kosten verglichen mit langsameren Bases...
 
Nachdem ich mit meiner Sorc mitlerweile ganz zufrieden bin, habe ich mir erstmal zum Ziel gesetzt Plague für NL zu bauen :D
Ich würde mich bei meiner WW Hybrid dann auf Venom konzentrieren und LS eher als zweite Schadenquelle behandeln.

Eni usw. sind für mich in weiter Ferne, aber Bramble dürfte ja eher erreichbar sein. % Psn Dmg wirkt ja zwei mal auf Venom (beim Casten und beim Zuschlagen) und mit guten Ancastklauen (2x +6 Venom, 2 Sockel mit Psn RF) kommen da echt ganz nette DPS Werte zusammen. Mit ner weiteren RF im Helm, perf. Bramble und TO Glows komme ich auf +80% Psn Dmg im Mainslott und 100% im Ancastslot. Bei ~1400 Venom Dmg durch Skills komme ich auf 1400 * 1.8 * 2 = ~ 5k Dmg in 0,4 Sekunden, also 12,5k DPS; und das bevor -% Psn Res von LR und Plaque reingerechnet werden.

Ziel Equipment wäre also vorerst
Plaque und Chaos in + 3 LS Suwayyahs und 2x +6 Venom mit je 2 Sockel mit Psn RF im Ancastslot
Bramble + TO Gloves
Circlet 2 Skills, 2 Sockel mit RF + Adds oder Harle (wobei die 35% CB von Gulli auch ziemlich nice sind)
Shadowdancers
Duallutscher + Raven und Highlords
Gürtel vielleicht String
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Runenklauen skeptisch, das dürfte doch einiges an Schaden kosten verglichen mit langsameren Bases...

das ist ja der Bekannte Trade-off bei den hybriden bzgl der Chaos-base und eben zweitskill (traps)-speed -
ich habe das mal ausprobiert und der dam-unterschied ist erheblich, ich persönlich würde da also auch bei ner hybriden bei suwa bleiben und den langsameren speed für traps in kauf nehmen

Ziel Equipment wäre also vorerst
Plaque und Chaos in + 3 LS Suwayyahs und 2x +6 Venom mit je 2 Sockel mit Psn RF im Ancastslot
Bramble + TO Gloves
Circlet 2 Skills, 2 Sockel mit RF + Adds oder Harle (wobei die 35% CB von Gulli auch ziemlich nice sind)
Shadowdancers
Duallutscher + Raven und Highlords
Gürtel vielleicht String

meine poison-WW-sin läuft aktuell genau mit dem von dir gelisteten equip rum (upped bartucs als placeholder bis Plague verfügbar) und macht sich bisher gut - ich teste gerade den unterscheid zwischen Gulli und nem circ (2skills, frw, stats) und harle (jeweils mit RF drin) und für die nicht-hybride gefällt mir Gulli am besten. Der unterscheid ist aber nicht so gross, sodass ich auf der hybrid Version zu nem circ tendiere.
 
Moin

durch einige gute Drops konnte ich nun doch schon in der Ladder meinen Plan einer Poison-WW-Trapsin umzusetzen (irgendwie braucht der Build noch nen guten Namen). Momentan ist sie lvl 85 und sieht jetzt in etwa so aus:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/7p01062g

Bei den Skills sind CM + Venom max für den WW Teil und dann LS + beide Synnergien max. Wenn man Dragonfly und Mind Blast von den Bases bekommt, ist man mit lvl 93 ausgeskillt.

Die Suwayyahs für Chaos und Plague hatte ich mir noch vor 2.4.3 besorgt und bin jetzt auf BoS angewiesen, um auf max Speed beim wirbeln zu kommen (der Calc im Planner scheint falsch zu sein, da nur 8 FPS angezeigt werden). Laut diesem Calc (https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/) fehlen mir 10% ias um bei den Traps auf 9 fps zu kommen, was ich aber verschmerzen kann.

Für den Kopf habe ich mich jetzt auch für nen Circ (2Skills, 2 Sockel, FRW) und gegen Gulli entschieden um den Giftschaden besser zu pushen (außerdem: Style!!!).

Da ich mit BoS auf genug Speed komme und gerne noch CB haben wollte, habe ich Goblin Toe angezogen. Bei Shadowdancers sind die 2 Skills die 60 zusätzlichen Punkte in Stärke einfach nicht wert, imho. Ohne Foolsmod, Angelic etc. und mit Ancastklauen im Zweitslot, muss ich ohnehin aufpassen auf genug AR und Life zu kommen.

Mit meinem Equipment komme ich bei aktiviertem LR auf bis zu 8,3k Poison-Dmg / hit und WW ist echt gut darin den Venom auf viele Monster zu verteilen. Dazu kommen dann noch die voll ausgebauten LS. Imho also ein ziemlicher runder und auch starker Build.

Was an Plague jedoch stört ist der Freeze. Es trägt zwar viel zur Sicherheit, aber ich werde dadurch nicht so häufig getroffen und LR eher selten ausgelöst. Deshalb habe ich mir einen Plague A5 Merc gebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suwayyahs für Chaos und Plague hatte ich mir noch vor 2.4.3 besorgt und bin jetzt auf BoS angewiesen, um auf max Speed beim wirbeln zu kommen (der Calc im Planner scheint falsch zu sein, da nur 8 FPS angezeigt werden). Laut diesem Calc (https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/) fehlen mir 10% ias um bei den Traps auf 9 fps zu kommen, was ich aber verschmerzen kann.

Dann scheint sich an der WW-Speed- Berechnung aber einiges geändert zu haben. In meinen obigen Beiträgen hatte ich die prepatch gängigen Quellen zu Rate gezogen und CAD hatte ja schon angedeutet, dass sich da was geändert haben könnte - demnach dürften dann auch die WW-speed-Berechnungen aus santasclaws‘ tollem WW-assa guide nichtmehr aktuell sein

Wie schauts denn resi-technisch bei dir? Problemlos? Insgesamt ja schon nicht so einfach, auf dem equip noch viel resis unterzubringen ausser mit sehr teuren charms

Cheers
 
Ja, da hat sich eine Menge geändert. Die werte aus dem Guide sind leider nicht mehr aktuell. Wenn du mit Chaos-Suwayyah / Palgue-Suwayyah wirbelst kommst du ohne weiteres ias auf nur noch 6 frames. Vorher waren es 4, also max. Für 5 frames braucht man noch 10% ias und für 4 sind es 63% ias. Ohne BoS müsste ich große Kompromisse beim Equipment machen.

Feral/Feral scheint mir jetzt die beste Wahl zu sein wenn man Fade und max WW-Speed haben will. Die brauchen nur noch 19% Ias, was man recht einfach von Highlords bekommen kann. Allerdings hat man dann nur 11 frames bei den Traps. Bei Runic/Feral + Highlords kommt auf 10 frames, brauch dann aber noch weitere 22% Ias vom Equipment für max Speed.

Mit den Resis ist es tatsächlich nicht so einfach. Ich trage Maras und einen Ll Ring mit Fr und Lr und habe im Inventar 4 small charms mit 11% Lr und Adds und einen 11% Fr charm. Die sind deutlich günstiger als allres charms. Damit komme ich auf 68% Fr und 71% Lr. Ich könnte noch mehr unterbringen, lasse aber gerne etwas Platz für Loot. Vom Helmslot könnten auch noch einige Resis kommen. Bei mir sind da nur Pr drauf, die ich wegen Bramble eh nicht brauche. CoA könnte da noch interessant sein, wenn man eh viel Str für Shadowdancer stattet.
 
Meine Erfahrungen mit Plague in Klauen sind bisher bei der Trapsin sehr gut. Habe das in der Offhand und in der Mainhand
eine magische mit Skills und 55%IAS, also 40% Klaue und ein Juwel.

Mir ist es für die Assa sehr wichtig, dass die Mainhand das benötigte IAS komplett liefert. Dann hat man deutlich mehr
Freiraum beim Restequipment. Das geht beim Fallen legen recht Easy, im schlimmsten Fall hat man ne blaue +2 Assa
mit 30 IAS und einem Sockel drin. Das reicht für max Fallenspeed mit einer GT und IAS Jool. Ist mir aber trotzdem lieber
als ne 5 LS klaue in der offhand und dann brauche ich noch 22 IAS für Maxspeed... gehen 2 Sockel bei verloren oder
ein anderes Item (Amu/Glove z.B.)

Aus dem gleichen Grund werde ich mit WW und Plague nicht so richtig warm. Man muss entweder ne Klaue nehmen,
die vom Schaden her nicht gut ist oder ewig viel IAS auf dem Restequip einplanen. Da ist Fury/Chaos für mich deutlich
vorn was die erreichbaren Sachen angeht. Oder mal richtig Glück haben irgendwann mit ner +2Assa/40IAS/Foolsmod Rare :D
 
Wenn man seine WW-sin physich spielen will, kommt man jetzt an BoS imho schwer vorbei. Wenn man sich auf Gift fokussiert, was sich bei Plague anbietet, macht der Schadenverlust durch Runic/Feral im Vergleich zu Suwayyah/Suwayyah oder Warfist nicht viel aus, weil das meiste von Venom kommt. Runic Chaos und Feral Plague müssten mit Highlords ja auch max WW und Trap speed kommen ohne BoS.

Bei meiner Assa bin ich mit dem Schaden von Venom sehr zufrieden. Wenn LR an ist liegt im CS das meiste nach einem Mal Wirbeln. Weiß nicht ob physich sich da besser schlägt. Vor Fury sträube ich mich etwas, weil ich die Jah für die Stats des Runewords total übertrieben finde. Da würde ich eher ein zweite Chaos nehmen

Ich finde die Spielweise mit BoS aber generell sogar sehr gut. Die Geschwindigkeit macht richtig Spaß. Solo CS runs wo ich alle Mobs kille bekomme ich damit in unter 4min hin. Mit entweder 10% von Nossi oder 20% von Highlords kommt man dann recht einfach auf max Trap speed, wenn man es möchte.
 
Ich bin nach viel rumprobieren inzwischen bei einem Fokus auf physischen Schaden mit Ancasten von Venom und einer Faith-Söldnerin angekommen, weil der Bogen eh vorhanden war. Damit bekommt man sogar eine Kriegsfaust nur mit LoH und HL auf Maxspeed beim Wirbeln. Für Fallen fehlen 20 IAS, wenn die Primärwaffe eine Kriegsfaust ohne eigenes IAS ist (bei mir der Fall, weil das Ding einfach so viel Schaden macht (siehe "Schicke Pics"-Thread), dass gefälligst auch der Klingenschild davon profitieren soll). Natürlich lässt man gegenüber einem Schnitters-Machter Schaden liegen (ungefähr 100 ED und den Altern-Proc), dafür kann man mit Fade spielen und ist damit völlig unkaputtbar. Aktuell nutze ich noch Chaos in einem Suwayya (Dragonflight und DS als Automod, auf DF kann ich Dank Enigma inzwischen verzichten), werde aber, sobald mir ein passender Rohling vor die Füße fällt, auf eine Kriegsfaust wechseln.

Erkenntnisse, die ich während des Testens gewonnen habe:
- Bei dem mir zur Verfügung stehenden Gear konnte ich auf P1 im CS keinen Unterschied im Killspeed zwischen Fokus auf Gift oder Fokus auf Physisch feststellen. Einzig Diablo dauerte ohne CB auf dem Equip ewig. Ich habe kein Bramble und kein Plague. TO-Handschuhe und eine Harle mit Facette liegt zum Ancasten in der Kiste, wurde auch testweise zum Kämpfen angezogen.
- P1 CS geht auch mit negativen Resistenzen (spielen mit BoS und verflucht sein mit LR) mit extrem wenig Vorsicht (CoS bei de Seis ist das Einzige, ansonsten ist Dank Klauenblock alles harmlos).
- WST ohne Fade ist hingegen Wahnsinn
- Ich kann ebenfalls keinen gefühlten Schadenunterschied zwischen Machter mit Schnitters und BoS bzw. Faith-Rogue und Fade feststellen, sehr wohl aber bei der eigenen Unkaputtbarkeit. Mit aktivem Fade gibt es im CS nichts, was auch nur ansatzweise gefährlich ist. PIs, die auch Feuerimmun sind, dauern natürlich ohne Schnitters, die könnte man aber auch stehen lassen. Mit dem Magieschaden von Chaos und Venom (durch ancasten bei mir ~ 1400 Dmg) bekommt man sie aber auch klein.

Insgesamt werde ich wohl bei Faith bleiben. Auf P1 ist Altern nicht notwendig, aber der Sicherheitszuwachs durch Fade ist m.E. den Verlust an Schaden mehr als wert.

Edit: Die obige Idee der Kriegsfaust verworfen, da mir die Realität dazwischen kam (wie ich es hasse, wenn das passiert): Die kann ja nur zwei Sockel kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

darf ich in diesen hochwissenschaftlichen Diskurs mit einer Noobfrage reingrätschen? Ich mach es einfach mal :)
Ich würde meiner NL Trapsin aus der Ladder gerne ein Plague mitbringen. In NL hätte ich zwar schönere Rohlinge, aber in Ladder stehen nur zur Auswahl:

Barbarenkrallen 3LS
Großklauen 2LS 2DF 2DS

Wenn eine Weiterverwertung der Klaue für irgendwas Hybrides (WW?) möglich wäre würde ich mich natürlich besonders freuen.

Würdet ihr Plague in einen dieser Rohlinge sockeln? Soll ich nach einer anderen Base Ausschau halten?

Vielen Dank schonmal!
 
Generell ist eine Elite Klaue sicherlich "wieder verwertbar" auf einer WW, kommt halt immer auf den Rest der Ausrüstung an.

Schmeiß aber erst mal die Ausrüstung deiner NL Trapsin durch den IAS Clac mit beiden Rohlingen.
 
Zurück
Oben