• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2R will einfach nicht laufen ... Grafikkarte Schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirtha

Champion
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
4.565
Punkte Reaktionen
146
Servus,

Ein Freund will D2R spielen. Bekommt das Spiel aber einfach nicht zum laufen. Rein von der Hardware ist er eigentlich besser aufgestellt als mein alter Laptop auf dem ich spiele. Hängt vermutlich an der Grafikkarte, da kenne ich mich aber null aus.

Das hat er mir geschrieben:

Hallo zusammen,
ich bekomme das Spiel nicht ans laufen. Hatte zuerst mit der Onboard probiert.
Nun habe ich mir eine KFA2 Geforce 1050 TI OC zugelegt.
Aber es geht trotzdem nicht.
Es kommt die Meldung:

Failed zu initialize graphics device. Please ensure your PC meets the minimum… usw.

Zum Rechner:
Habe einen HP Pro Desk 600 G1 TWR
i5-4570 3,2Ghz
12 GB Ram.
SSD HD
Win 10 Pro 64

Kennt jemand die Grafikkarte und kann helfen? Der Treiber ist aktualisiert.
 
Danke schon mal. Habe ich Mal weitergeleitet.

Diablo 3 läuft problemlos im Übrigen.
 
Soweit mir bekannt, waren das aber keine gelabelten Karten. Also bei KFA2 und anderen Marken besteht da eigentlich keine Gefahr. Wenn er die Karte kürzlich erworben hat, ist es schon sehr sicher auszuschließen, dass es eine gefakte ist.

Ich vermute eher, dass es am OEM-Board liegt...
 
Moin moin, hast du es schon mit einem kompletten Update aller Treiber versucht?
 
Beim Rest macht Windows 10 das doch automatisch. Und bei einem System in dem Alter wird’s auch keine großen Updates mehr geben.
Windows hängt aber gerne 1-2 Versionen zurück und nimmt auch nur die installierten Treiber, wenn da ein falscher bei ist haste auch die A****karte.
 
Aber das System ist von mitte 2013. Glaube nicht, dass da etwas hinterherhängt, bzw. dass es von Relevanz wäre, was die Treiber betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mittlerweile erledigt. Wir wissen nicht genau warum, aber plötzlich läuft es ...

Er wollte bevor er sich das Spiel kauft erstmal mit meinem Account einloggen (er kennt nur Diablo 3). Spiel ansehen testen wie flüssig es läuft, etc
Dann kam besagte Meldung mit der Grafikkarte.

Beim einloggen mit seinem Account könnten wir dann das Spiel starten. Kamen aber über das Intro und SP char erstellen natürlich nicht hinaus. Aber das Spiel startete ohne zu murren. Spiel dann gekauft und es läuft.

Dennoch Danke für all den Input.
 
Hallo

Gleiche Problem habe ich auch mit der Nvidia . Deinstalliere ich den Treiber startet alles . Nach Treiber Installation kommt immer die Fehlermeldung .
 
Leichenflädderei
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Dasselbe bei mir. Ich habe versucht das Diablo-Tutorial auf einigen Kanälen auf YouTube anzusehen, aber es hat nicht funktioniert. Kann es ein Problem mit meiner Grafikkarte auch sein? Ich sehe die Videovorschau, aber wenn ich auf die Play-Taste drücke, passiert nichts. Vielleicht funktioniert Youtube heute nicht gut. Viel Glück und einen tollen Tag!

Edit: Bitte keine Werbung für andere Seiten, es gibt genug Suchmaschinen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im technical Support Forum von Blizzard schon geschrieben? Da antworten die Techniker tatsächlich recht zügig habe ich den Eindruck. Onboard Grafikchips gehen halt gar nicht wohl. Wenn ansonsten die Mindestvoraussetzungen passen würde ich's Mal da probieren oder @Wolverine fragen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben