Psychlon
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Wie kommt jeder durch das Launch-Wochenende bisher?
Ich hoffe bis jetzt konnte jeder zumindest schon einmal A1 - A5 sehen.
"Wo wir sind" auf PC
Visuell klotzt die Neuauflage ganz schoen auf. Es war darueber hinaus eine gute Entscheidung keine Ladder zum Launch zu starten. Sobald die ganzen Bugs/ Login-Probleme seitens Blizzard behoben sind haben sich zumindest auf PC die 40 Euro Investition gelohnt.
Positiv ist auch das man neu direkt Normal/ Alptraum Spiele sehen kann (PC).
Ich war erleichtert das bei mir das Spiel viel weniger laggy war als noch zur Beta, im Vergleich zum Original ist es bei mir "laggier".
Etwas nervig das Spiele, sobald man auf ein Spiel in der Liste klickt, nicht mehr automatisch ins obere Eingabefenster kopiert wird. Sprich man muss sich den Name merken und manuell eintippen.
Positiv dagegen empfand ich den "automatischen" Party Join.
"Wo wir sind" auf Konsole
Das obige ist wahrscheinlich ein Luxusproblem fuer all jene die sich D2R (nur) auf Konsole gekauft haben.
Bei mir waren die Server auf der Konsole ein par Minuten eher online als auf dem PC. Da gings dann recht positiv im A1 in einem vollen Spiel los. Nach der Session hat man dann allerdings bereits vergeblich nach anderen Spielen gesucht wo andere Spieler mit drin waren. Ganz anders auf PC... ettliche Spiele denen man beitreten konnte. Zumindest bis jeder ausgelockt wurde und erstmal die Server neu gestartet werden mussten.
Weshalb ich hierbei 12 Level sowie von A5 zurueck nach A2 zurueckgesetzt worden bin is mir jedoch schleierhaft.
Als jemand der D2 auf PC kennt/ spielt ist die Konsolenversion bis jetzt nichts weiter als eine glorifizierte Einzelspieler Erfahrung die man optional mit anderen Leuten spielen kann. Neue Spieler die vorher noch nie D2 gespielt haben und jetzt auf der Konsole einsteigen wurden sich ev. wo die ganzen Spieler sind. Wer D3 auf der Konsole kennt/ gespielt hat wird sich wundern wo die ganzen Spieler sind (denn dort hat man wenigstens gesehen ob im Spiel Leute sind oder nicht.. nicht wie in D2R wo man immer ein neues Spiel generiert wenn kein passendes gefunden werden kann).
Darueber hinaus bin ich immer noch auf der Suche wo ich mir den Schwierigkeitsgrad anpassen kann. Chat gibts ja nicht. Sprich ist man als reiner Konsolenspieler dazu verdonnert langsamer zu leveln bzw. Gegenstaende zu finden? Natuerlich kann man sich andere Leute suchen bzw. spielen ja der eine oder andere aus der FList auch D2R aber wenn ich ausserhalb des Spiels nach Gruppen suchen muss dann disqualifiziert sich der jetztige Gruppenfinder von selber.
Apropo fehlender Chat, die mitgelieferten "Emojies" haben irgendwie nix mit dem Spiel zu tun.
Irgendjemand hat sich zudem die Muehe gemacht kleine Symbole zu designen die angeben ob ein Monster Kaelteimmun etc. ist anstatt, wie auf dem PC, einfach anzuzeigen was die Verzauberung ist.
Waehrend PC Spieler sich rege ueber die Downtimes/ offizielen Beitraege/ Blizzard in der Lobby austauschen konnten gibts das auf der Konsole halt einfach nicht.
Es wuerde mich daher nicht wundern wenn vermehrt Konsolenspieler einen Refund beantragen.
".. und wo noch nicht ganz"
Hoffentlich sind die Bugs bald alle rausgepatched und wir koennen sehr bald mit der Ladder rechnen. Fuer die Konsolenspieler benoetigts eine Lobby, wie schon zu Beta-zeiten vorausgesagt denn sonst hat sich der Mehraufwand, das Spiel auf mehreren Platformen herauszubringen, nicht bezahlt.
Darueber hinaus waer es schoen wenn man ilvl der Gegenstaende (wie bei PlugY) angezeigt bekommt (fuers Craften & Runenwoerter)
Konsole braucht unbedingt die Lobbies bzw. muss der Gruppenfinder ueberarbeitet werden sodass man andere Spieler finden kann. Das jetzige funktioniert nicht. Bis dahin nur zum solo farmen denn solo spielen dauert auf Konsole "dank" fehlendem Playersetting ebenfalls viel laenger.
Resultat
"Never play on a release/ patch day" hat sich leider wieder bewahrheitet. Ansonsten denke ich war es ein Erfolg und ich werde wahrscheinlich langfristig auf D2R umsteigen.
Wie waren eure Erfahrungen? Hat sich der ganze Hype fuer euch gelohnt oder sind die huebscheren Grafiken evenutell doch nicht genug gewesen?
Ich hoffe bis jetzt konnte jeder zumindest schon einmal A1 - A5 sehen.
"Wo wir sind" auf PC
Visuell klotzt die Neuauflage ganz schoen auf. Es war darueber hinaus eine gute Entscheidung keine Ladder zum Launch zu starten. Sobald die ganzen Bugs/ Login-Probleme seitens Blizzard behoben sind haben sich zumindest auf PC die 40 Euro Investition gelohnt.
Positiv ist auch das man neu direkt Normal/ Alptraum Spiele sehen kann (PC).
Ich war erleichtert das bei mir das Spiel viel weniger laggy war als noch zur Beta, im Vergleich zum Original ist es bei mir "laggier".
Etwas nervig das Spiele, sobald man auf ein Spiel in der Liste klickt, nicht mehr automatisch ins obere Eingabefenster kopiert wird. Sprich man muss sich den Name merken und manuell eintippen.
Positiv dagegen empfand ich den "automatischen" Party Join.
"Wo wir sind" auf Konsole
Das obige ist wahrscheinlich ein Luxusproblem fuer all jene die sich D2R (nur) auf Konsole gekauft haben.
Bei mir waren die Server auf der Konsole ein par Minuten eher online als auf dem PC. Da gings dann recht positiv im A1 in einem vollen Spiel los. Nach der Session hat man dann allerdings bereits vergeblich nach anderen Spielen gesucht wo andere Spieler mit drin waren. Ganz anders auf PC... ettliche Spiele denen man beitreten konnte. Zumindest bis jeder ausgelockt wurde und erstmal die Server neu gestartet werden mussten.
Weshalb ich hierbei 12 Level sowie von A5 zurueck nach A2 zurueckgesetzt worden bin is mir jedoch schleierhaft.
Als jemand der D2 auf PC kennt/ spielt ist die Konsolenversion bis jetzt nichts weiter als eine glorifizierte Einzelspieler Erfahrung die man optional mit anderen Leuten spielen kann. Neue Spieler die vorher noch nie D2 gespielt haben und jetzt auf der Konsole einsteigen wurden sich ev. wo die ganzen Spieler sind. Wer D3 auf der Konsole kennt/ gespielt hat wird sich wundern wo die ganzen Spieler sind (denn dort hat man wenigstens gesehen ob im Spiel Leute sind oder nicht.. nicht wie in D2R wo man immer ein neues Spiel generiert wenn kein passendes gefunden werden kann).
Darueber hinaus bin ich immer noch auf der Suche wo ich mir den Schwierigkeitsgrad anpassen kann. Chat gibts ja nicht. Sprich ist man als reiner Konsolenspieler dazu verdonnert langsamer zu leveln bzw. Gegenstaende zu finden? Natuerlich kann man sich andere Leute suchen bzw. spielen ja der eine oder andere aus der FList auch D2R aber wenn ich ausserhalb des Spiels nach Gruppen suchen muss dann disqualifiziert sich der jetztige Gruppenfinder von selber.
Apropo fehlender Chat, die mitgelieferten "Emojies" haben irgendwie nix mit dem Spiel zu tun.
Irgendjemand hat sich zudem die Muehe gemacht kleine Symbole zu designen die angeben ob ein Monster Kaelteimmun etc. ist anstatt, wie auf dem PC, einfach anzuzeigen was die Verzauberung ist.
Waehrend PC Spieler sich rege ueber die Downtimes/ offizielen Beitraege/ Blizzard in der Lobby austauschen konnten gibts das auf der Konsole halt einfach nicht.
Es wuerde mich daher nicht wundern wenn vermehrt Konsolenspieler einen Refund beantragen.
".. und wo noch nicht ganz"
Hoffentlich sind die Bugs bald alle rausgepatched und wir koennen sehr bald mit der Ladder rechnen. Fuer die Konsolenspieler benoetigts eine Lobby, wie schon zu Beta-zeiten vorausgesagt denn sonst hat sich der Mehraufwand, das Spiel auf mehreren Platformen herauszubringen, nicht bezahlt.
Darueber hinaus waer es schoen wenn man ilvl der Gegenstaende (wie bei PlugY) angezeigt bekommt (fuers Craften & Runenwoerter)
Konsole braucht unbedingt die Lobbies bzw. muss der Gruppenfinder ueberarbeitet werden sodass man andere Spieler finden kann. Das jetzige funktioniert nicht. Bis dahin nur zum solo farmen denn solo spielen dauert auf Konsole "dank" fehlendem Playersetting ebenfalls viel laenger.
Resultat
"Never play on a release/ patch day" hat sich leider wieder bewahrheitet. Ansonsten denke ich war es ein Erfolg und ich werde wahrscheinlich langfristig auf D2R umsteigen.
Wie waren eure Erfahrungen? Hat sich der ganze Hype fuer euch gelohnt oder sind die huebscheren Grafiken evenutell doch nicht genug gewesen?