• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SE Chars speichern

Bewitch

Active member
Hoi!

Werd jetzt gleich ma das notebook neu aufsetzten und würd gerne wissen was ich genau speichern muss, damit ich danach meine chars und Items in der großen truhe wieder hab. Hoffe das kann mir schnell wer erkären.
mfg

/D2SE/CORES/*Version Deines Vertrauens ;) /SAVE

Oder einfach das ganze CORES-Verzeichnis wenn Du mehrere Versionen spielst.
Oder den ganzen Diablo-Ordner falls Du noch den Glide-Wrapper oder sonstige Sachen wie andere PlugY-Version installiert hast.

Tante Edith hat mich gerade noch daran erinnert daß, wenn Du Mods spielen solltest, auch noch den jeweiligen Save-Ordner im MOD-Verzeichnis sichern solltest.

Zuletzt bearbeitet:
/D2SE/CORES/*Version Deines Vertrauens ;) /SAVE

Oder einfach das ganze CORES-Verzeichnis wenn Du mehrere Versionen spielst.
Oder den ganzen Diablo-Ordner falls Du noch den Glide-Wrapper oder sonstige Sachen wie andere PlugY-Version installiert hast.

Tante Edith hat mich gerade noch daran erinnert daß, wenn Du Mods spielen solltest, auch noch den jeweiligen Save-Ordner im MOD-Verzeichnis sichern solltest.

Danke!
Aber irgendwie hab ich mir jetzt doch meinen eigenen "ladderreset" gemacht :P

Ich schliese mich hier mal mit meiner Frage an:

ich spiele SP D2SE mit PlugY und habe einen Char erstellt

wenn ich jetzt ganz normal SP ohne alles Spielen möchte -- ist der Char verschwunden und ich muss einen neuen erstellen

Frage: kann ich meinen Chars aus D2SE mit in den normalen SP Modus übernehmen oder muss ich den nun immer mit D2SE ob mit oder oder ohne PlugY -- spielen ?

und wo muss ich die Save dateien aus den CORES Ordner hinkopieren -- in den Normalen save Ordner das checkt er nicht ?

Ich gehe davon aus daß Du die normale Game-Exe gestartet hast.
Da die mit D2SE erstelleten Chars in den Cores-Verzeichnissen liegen
und die mit der Game-Exe im Hauptsaveordner findet Diablo II die nicht.
Aber kein Problem, nach dem Start von D2SE einfach den Haken bei
"PlugY" raus und Du startest im Vanilla-Modus.

ich möchte aber nicht mit D2SE starten sondern mit der normalen Game exe.

muss ich dazu D2SE wieder deinstalieren

ich habe die Chars ( aus dem Cores Verz. )auch in den normalen save Ordner kopiert aber das checkt die Game exe. halt nicht

noch einmal die Frage: kann man die mit D2SE erstellten Chars auch ohne D2SE spielen und benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben