• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SE installiert -> D2.exe crasht

greenelve

Well-known member
Registriert
25 November 2007
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab neuerdings folgendes Problem. D2 (mit LoD) lässt sich nicht mehr starten. Der Bildschirm wird schwarz und geht dann zurück auf den Desktop. Für den Bruchteil einer Sekunde gibt es eine kleine Einblendung.

Anwendung reagiert nicht. das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn sie warten

möchten sie den Prozess beenden
-Prozess beenden -Abbrechen

Sobald ich klicke oder irgendwas mache, wird der Prozess beendet. D2SE funktioniert wie es soll, solang ich es mit Plugy nutze, ohne Plugy kommt es zum selben Resultat.

Da ich erst kürzlich wieder mit D2 angefangen hab, und auch vor dieser Pause nur im
SP mit D2SE gedaddelt hab, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, seit wann dieses Problem besteht; ob es bei mir schon immer der Fall war. Gedächtnis sagt, früher ging beides, D2 LoD und D2SE, zusammen.

Jemand eine Ahnung wie das Problem entsteht, oder wichtiger, wie man es löst?
 
Nur damit ich daß nicht falsch verstehe:
Wenn Du die D2SE startest läuft sie.
Dann hast Du die Auswahl ob Du einen Core
oder eine MOD oder die original Game-Exe
(Diablo 2) starten willst.
Wenn Du das unmodifizierte D2 startest crasht
es. Wenn Du ein PlugIn startest crasht es nicht?
 
Ganz genau. Wenn D2SE installiert ist, kann ich nicht das originale D2 starten. Also auch nicht über die normale D2.exe.
 
- als Admin zu starten versucht?
- Zugriffsrechte? Besser nicht in "Programme" installieren.
- D2SE behebt Probleme mit Aero. Bei D2 Aero ausgestellt?
- Kompatibilität zu WinXP angeklickt?
 
Ja, mit Admin gestartet.
Nein, es ist nicht in Programme installiert, in Spiele\Diablo II.
Hab Aero probiert.
Hab WinXP probiert.

Es hat nichts geholfen.

....dann klick ich mal ganz dumm rum und versuche was....ich bin nichtmal wütend oder dergleichen. Fassungslos trifft es am ehesten.
Im D2SE Menü bei "Display Options" von "Glide" auf "D3D" gewechselt und es funktioniert alles. D2SE funktioniert, wie es als D2SE funktioneren soll, und D2 LoD funktioniert, wie D2 LoD nunmal funktionieren soll.
 
Hmm, ... bin ich baff!
Weil wenn D2SE mit Glide klappt warum sollte Diablo2 Vanilla damit nicht laufen :confused:
Abgesehen davon daß es besser aussieht mit Glide. Aber ok, wenn´s läuft GZ!

Hast Du an die Vanilla-Verknüpfung auch -3dfx angehängt?
 
Und ich erst. Vor allem weil es so vollkommen unverständlich ist.

Den Anhang hab ich nicht, bisher hab ich dergleichen auch nie gebraucht. Damit könnte ich es probieren, aber es läuft endlich wieder. Es läuft wunderbar und gänzlich ohne die lästigen Farbprobleme. Also belass ich es so wie es ist. ^^x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben