• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SE Modmanager Released!

Was kann das Ding genau?
Update von einer älteren Modversion auf die neuste oder Kompatibilität der Mods mit neuen Patches?
Vermute mal ersteres.
 
Nie wieder nerviges patchen? Spielen ohne CD, auch mit 1.10? Mehrere Mods & im Battlenet gleichzeitig spielen? Und das alles nur mit einer D2 Installation? Unmöglich, sagt ihr.

Jetzt nicht mehr;) Mit dem neuen D2SE Modmanager von Seltsamuel. Finden könnt ihr das ganze hier

MfG
AlphA
 
just superb.

eusa_clap.gif
 
Klasse Programm, praktisch und sehr einfach zu bedienen.

So komm ich auch mal dazu andere Mods als RoS auszuprobieren^^

MFG LordDracon91
 
Hi,

meine Hoffnung ist es den Mods neue Spieler zu bringen und den Moddern die Installation incl. Support dafür abzunehmen, denn die Zielgruppe ist genau die, die bisher keine Mods gespielt haben da sie angst haben die D2 Installation fürs Bnet zu ruinieren oder noch schlimmer mit dem installieren der Mods erst garnicht klargekommen sind. Motto soll sein einfacher gehts nicht mehr und ich hoffe das ich dieses Ziel erreicht habe. Zusätzlich macht der Modmanager die Mods Versionsunabhängig, der Modder kann sich für die D2 Version entscheiden die Ihm am meisten liegt ohne dadurch Nachteile oder Installationsprobleme zu haben.

Gruß

Seltsamuel
 
Klingt super, werd ich ausprobieren! :top:

Mir gefällt der Abschnitt ganz gut: Spielen ohne CD, auch mit 1.10

Da meine CD doch schon recht zerkratzt ist und die oftmals nicht mehr gelesen wird ^^
 
btw wenn man sich nen battlenet acc im forum von blizzard macht und da die cd keys von d2 + lod eingibt kann man sich dort die installer runter laden und brauch dazu auch keine cd mehr;)

MfG
AlphA
 
aber nur mit version 1.12 oder neuer...
wenn du die installer version runterpatcht fragt er wieder nach ner cd ;)
 
für 1.11b gabs vorher noch nen no cd game.exe von seltsamuel;) naja jetzt is es eh egal;) dank dem D2SE Modmanager

MfG
AlphA
 
ich könnt dich küssen... ach ich machs einfach :kiss:

:D

wenn du jetzt eine unterstützung für die aftermath-mod bietest tu ich alles für dich :ugly:
 
Hi,

link? ich kanns mir ansehen oder eventuell schaut sich der Modder von aftermath D2SE mal an. Ist kinderleicht selber ein Plugin für zu machen und die Anleitung für Modder sollte die nächsten 2 Tage vorhanden sein.

Gruß

Seltsamuel
 
kann man mit dem programm auch 1.13c normal spielen, mit PlugY effekt, also größere und gemeinsame truhe, oder müssen wir dafür auf PlugY 10 warten?
 
Hi,

Plugy unterstützt nur 1.09 - 1.12a
Also entweder auf PlugY 10 warten oder auf meinen Ersatz der auch irgendwann kommt und die ganze Sosse ablösen wird.

Gruß

Seltsamuel
 
Was, Du planst noch den Mega Rucksack dazu um Plugy abzulösen, wie geil is das denn.

Da wird sich Johann aber ärgern.

Kannste schu was genaueres sagen?
 
Yohann ist eh nahezu nicht mehr aktiv und das PK hat ihm verboten die sourcen zu PlugY zu releasen. Es wird von mir eine D2SEUtility.dll geben diese wird PlugY.dll D2Mod.dll Nefex.dll und alle standard Codeedits nach und nach ablösen. Einen Releasetermin gibt es nicht da ich am entwickeln bin, were es aber rechtzeitig ankündigen. Aso enthalten sein soll nich nur eine größere Kiste sondern es soll realmkompatibel werden und eine sogenannte ACC Stash beinhalten also eine Kiste die sich alle Chars gemeinsam teilen. Dies wird natürlich NICHT im Bnet funktionieren (D2SE funzt dort nicht!) dafür aber im MP und auf privaten Realms die dies unterstützen.

Gruß

Seltsamuel
 
Weil Du einmal hier bist noch 2 andere Sachen, (ich kann mich z.Z. nich in Snej anmelden):

Ich habe bei JM mit Eimer schon geschrieben ob es möglich ist 1.16 u. 1.17 von JM einzubinden er hat es aber nich mehr.

Ich hab damals die beiden Versionen von Johnny per CD bekommen (jetzt zip gepackt), die sin aber immens groß (200-300MB). Liegen die nich noch irgendwo rum im Webspace?

Die Möglichkeit die Plugy.ini per Schalter aufzurufen wie ChaosMarc das wollte halte ich auch nich für schlecht, weil die Plugy.ini eigentlich ja für die Nutzer da is, gerade für Vanilla, die Modder haben ja noch ihre fixen inis.
 
200 - 300mb für ne mod is groß? guck dir aftermath an... da biste mit 1gb dabei ;)

aber der vorschlag is echt net schlecht, bei allen mods die ich im sp spiele, hab ich änderungen an der ini vorgenommen grade ^^

achja und ich glaub das readme und das about von johnnys mod 1.57 is net in ordnung auf jeden fall kann ichs net öffnen da kommt immer eine fehlermeldung vonwegen firefox wüsste net wie es (c) öffnen soll...


und ich muss jetzt nochmal hinzufügen: dieser mod-manager ist das beste was der diablo2-modding-szene je passiert ist :)
hab mommentan jede mod installiert die mommentan unterstützt wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben