king_frool
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Soo hi erstmal.
Da ich Diablo II immer im Fenstermodus spiele und es mich total genervt hat das es andauernd minimiert sobald man ausserhalb des D2 Fensters klickt, habe ich mir überlegt ein kleines tool dafür zu schreiben.
Nach und nach kamen mir mehr Ideen die in D2WMT mit eingegangen sind.
Was macht das tool eigentlich?
Es bietet 4 Funktionen. (Ich fasse mich kurz)
######################################
Minimize Fix - Diablo II minimiert nicht mehr bei einem Klick ausserhalb des Fensters
Mouse Fix - Behält den Mauszeiger im Diablo II fenster sodass außerhalb klicken nicht möglich ist. Aufhebung durch Hotkey, Windows Taste, Alt+Tab oder den HideD2 Hotkey. Die Maus wird ins D2 Fenster fixiert sobald dieses Focus bekommt.
Hide D2 - Versteckt Diablo II, bzw. minimiert es
NEU: SShot & Upload - Macht ein Screenshot vom D2 Fenster uploadet zu Imageshack und kopiert den Direktlink ins Clipboard sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Toll fürs traden
TIP: 65 Bei Qualität reicht volkommen aus. Bessere Qualität sieht man kaum, macht sich aber durch die stark zunehmende Dateigröße beim Upload bemerkbar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ CHANGELOG ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Version 0.2 BETA
============
- Doppelte Hotkey Belegung gefixt
- MouseFix wird nicht mehr deaktiviert wenn D2Hide aktiviert wird.
- Mouse wird nun gefixt sobald D2 Focus bekommt.
- Optionsmenü kann nun zusätzlich angezeigt werden, oder auch nicht.
- D2 High Process Priority hinzugefügt
- Screenshot & Upload hinzugefügt
- D2Prozess Priorität nun IDLE wenn D2Hide aktiviert
- Bug bei VISTA gefixt bei dem Alle Funktionen aufs "Vorschaufenster" ausgeführt wurden.
- Kleinere GUI Änderungen
- Neuer ABOUT Screen
- Diverse kleinere Bugs gefixt
Version 0.1
========
- Inital Release
Es ist möglich jede Funktion (während D2 läuft) so oft man will aus und wieder einzuschalten.
Die Optionen sollten eigentlich selbsterklärend sein. Desweiteren ist es möglich jede Aktion per Hotkey festzulegen. Die Hotkeys sind (bis auf ein paar) frei wählbar. Am besten ihr testet einfach aus. So erkennt ihr am besten was es genau mit den Funktionen auf sich hat.
Das gesamte Programm ist in Englisch. Wäre also besser wenn man der Sprache mächtig ist.
So sieht das ganze aus:
Das Tool ist in Visual Basic 6.0 geschrieben.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge für Version 0.3 oder irgendwelche Bugs habt ,könnt ihr euch einfach im IRC oder hier im Thread melden.
Server: irc.quakenet.org
Channel: #diablo2.de
Nick: frool
Würde mich über etwas Feedback freuen.
Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.
Aber genug geredet
Hier der Download Link:
DOWNLOAD D2WMT
Die MD5 Checksumme der Datei: 732c901fd7047732e3093aa9c27001dd
Überprüfen könnt ihr diese mit Tools wie WinMD5. Link
(WinMD5 benötigt keine Installation)
Sooo. Viel Spaß mit dem Tool.
Ich freu mich auf euer Feedback =)
~frool
Da ich Diablo II immer im Fenstermodus spiele und es mich total genervt hat das es andauernd minimiert sobald man ausserhalb des D2 Fensters klickt, habe ich mir überlegt ein kleines tool dafür zu schreiben.
Nach und nach kamen mir mehr Ideen die in D2WMT mit eingegangen sind.
Was macht das tool eigentlich?
Es bietet 4 Funktionen. (Ich fasse mich kurz)
Minimize Fix - Diablo II minimiert nicht mehr bei einem Klick ausserhalb des Fensters
Mouse Fix - Behält den Mauszeiger im Diablo II fenster sodass außerhalb klicken nicht möglich ist. Aufhebung durch Hotkey, Windows Taste, Alt+Tab oder den HideD2 Hotkey. Die Maus wird ins D2 Fenster fixiert sobald dieses Focus bekommt.
Hide D2 - Versteckt Diablo II, bzw. minimiert es
NEU: SShot & Upload - Macht ein Screenshot vom D2 Fenster uploadet zu Imageshack und kopiert den Direktlink ins Clipboard sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Toll fürs traden
TIP: 65 Bei Qualität reicht volkommen aus. Bessere Qualität sieht man kaum, macht sich aber durch die stark zunehmende Dateigröße beim Upload bemerkbar.
~~~~~~~~~~~~ CHANGELOG ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Version 0.2 BETA
============
- Doppelte Hotkey Belegung gefixt
- MouseFix wird nicht mehr deaktiviert wenn D2Hide aktiviert wird.
- Mouse wird nun gefixt sobald D2 Focus bekommt.
- Optionsmenü kann nun zusätzlich angezeigt werden, oder auch nicht.
- D2 High Process Priority hinzugefügt
- Screenshot & Upload hinzugefügt
- D2Prozess Priorität nun IDLE wenn D2Hide aktiviert
- Bug bei VISTA gefixt bei dem Alle Funktionen aufs "Vorschaufenster" ausgeführt wurden.
- Kleinere GUI Änderungen
- Neuer ABOUT Screen
- Diverse kleinere Bugs gefixt
Version 0.1
========
- Inital Release
Es ist möglich jede Funktion (während D2 läuft) so oft man will aus und wieder einzuschalten.
Die Optionen sollten eigentlich selbsterklärend sein. Desweiteren ist es möglich jede Aktion per Hotkey festzulegen. Die Hotkeys sind (bis auf ein paar) frei wählbar. Am besten ihr testet einfach aus. So erkennt ihr am besten was es genau mit den Funktionen auf sich hat.
Das gesamte Programm ist in Englisch. Wäre also besser wenn man der Sprache mächtig ist.
So sieht das ganze aus:
Das Tool ist in Visual Basic 6.0 geschrieben.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge für Version 0.3 oder irgendwelche Bugs habt ,könnt ihr euch einfach im IRC oder hier im Thread melden.
Server: irc.quakenet.org
Channel: #diablo2.de
Nick: frool
Würde mich über etwas Feedback freuen.
Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.
Aber genug geredet
Hier der Download Link:
DOWNLOAD D2WMT
Die MD5 Checksumme der Datei: 732c901fd7047732e3093aa9c27001dd
Überprüfen könnt ihr diese mit Tools wie WinMD5. Link
(WinMD5 benötigt keine Installation)
Sooo. Viel Spaß mit dem Tool.
Ich freu mich auf euer Feedback =)
~frool