• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2WMT - Diablo II Window Mode Tool Version 2.0

king_frool

New member
Registriert
5 Oktober 2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Soo hi erstmal.

Da ich Diablo II immer im Fenstermodus spiele und es mich total genervt hat das es andauernd minimiert sobald man ausserhalb des D2 Fensters klickt, habe ich mir überlegt ein kleines tool dafür zu schreiben.

Nach und nach kamen mir mehr Ideen die in D2WMT mit eingegangen sind.

Was macht das tool eigentlich?

Es bietet 4 Funktionen. (Ich fasse mich kurz)

######################################

Minimize Fix - Diablo II minimiert nicht mehr bei einem Klick ausserhalb des Fensters

Mouse Fix - Behält den Mauszeiger im Diablo II fenster sodass außerhalb klicken nicht möglich ist. Aufhebung durch Hotkey, Windows Taste, Alt+Tab oder den HideD2 Hotkey. Die Maus wird ins D2 Fenster fixiert sobald dieses Focus bekommt.

Hide D2 - Versteckt Diablo II, bzw. minimiert es

NEU: SShot & Upload - Macht ein Screenshot vom D2 Fenster uploadet zu Imageshack und kopiert den Direktlink ins Clipboard sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Toll fürs traden :D

TIP: 65 Bei Qualität reicht volkommen aus. Bessere Qualität sieht man kaum, macht sich aber durch die stark zunehmende Dateigröße beim Upload bemerkbar.


######################################


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ CHANGELOG ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Version 0.2 BETA
============

- Doppelte Hotkey Belegung gefixt
- MouseFix wird nicht mehr deaktiviert wenn D2Hide aktiviert wird.
- Mouse wird nun gefixt sobald D2 Focus bekommt.
- Optionsmenü kann nun zusätzlich angezeigt werden, oder auch nicht.
- D2 High Process Priority hinzugefügt
- Screenshot & Upload hinzugefügt
- D2Prozess Priorität nun IDLE wenn D2Hide aktiviert
- Bug bei VISTA gefixt bei dem Alle Funktionen aufs "Vorschaufenster" ausgeführt wurden.
- Kleinere GUI Änderungen
- Neuer ABOUT Screen ;-)
- Diverse kleinere Bugs gefixt


Version 0.1
========

- Inital Release

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Es ist möglich jede Funktion (während D2 läuft) so oft man will aus und wieder einzuschalten.


Die Optionen sollten eigentlich selbsterklärend sein. Desweiteren ist es möglich jede Aktion per Hotkey festzulegen. Die Hotkeys sind (bis auf ein paar) frei wählbar. Am besten ihr testet einfach aus. So erkennt ihr am besten was es genau mit den Funktionen auf sich hat.

Das gesamte Programm ist in Englisch. Wäre also besser wenn man der Sprache mächtig ist.

So sieht das ganze aus:

#1
d2wmtmain.jpg


#2
d2wmtstart.jpg


Das Tool ist in Visual Basic 6.0 geschrieben.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge für Version 0.3 oder irgendwelche Bugs habt ,könnt ihr euch einfach im IRC oder hier im Thread melden.

Server: irc.quakenet.org
Channel: #diablo2.de
Nick: frool

Würde mich über etwas Feedback freuen.
Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.

Aber genug geredet :)

Hier der Download Link:

DOWNLOAD D2WMT

Die MD5 Checksumme der Datei: 732c901fd7047732e3093aa9c27001dd


Überprüfen könnt ihr diese mit Tools wie WinMD5. Link

(WinMD5 benötigt keine Installation)


Sooo. Viel Spaß mit dem Tool.

Ich freu mich auf euer Feedback =)

~frool
 
Endlich man! Sowas suche ich als HC Spieler schon ewig! Gleich mal saugen und testen!!!:top: :top: :top:
 
jo habs ja gestren schon getestet und ich muss sagen, dass es seeehr nützlich ist. besonders das mit der maus im fenstern geht gut ab :top:
 
:eek:

*saug*

Seit Ewigkeiten auf der Suche und es scheitere in der Regel am fehlenden Kontextmenü welches das Diablofenster leider nicht bietet. Direkt mal antesten :D

MfG
Blooder


Edit: Die ersten Eindrücke sind sehr sehr gut :). Das Tool kann nur ein Fenster erkennen oder hab ich da was übersehen?
 
Gefällt sehr gut, gerade getestet. Endlich nicht mehr nebens Fenster klicken.

Lg
 
du bist ein held :kiss:

saug ich mir....ääähmm...morgen gleich!

testbericht und lob folgt dann latürnich :hy:
 
Nette Sache.
Kleine Frage am Rande : Ärger mit Blizzard kann es dabei nicht geben ?

raNtaN.eXe - Gz zum Lvl Up :)

Gruss Silencer23
 
:hy:

hab ne frage zum programm:
wo liegt der eigentliche unterschied zwischen deinem programm und dem glide-wrapper, ausser das dia selbst nicht mehr minimiert wird? vlt kannst kurz was dazu sagen :)

habs noch ned getestet, sitz auch grad auf arbeit. aber von der bedienung schauts ganz simpel aus.

gratz raNtaN.eXe :kiss:
 
Wow, so ne super Nachricht einfach so aus dem Nichts?^^

Muss gestehen, hab dafür früher den loader nehmen müssen, der hatte nen -nohide command (die neueren Versionen). Da ich aber nicht mehr aktiv spiel hatte ich natürlich keine Lust mich wieder der Gefahr auszusetzen und ne Version für 1.12 zu holen -.- Daher PvP immer im fullmode spielen müssen und so ist mein aiming 50% schlechter, und mit minimierenden Fenster natürlich noch übler...

Also, grosses :top:, werden wohl viele dankbar sein dafür. Hab momentan grad keine Zeit, werd's mir dann aber bestimmt auch holen.

Die Frage wegen mehreren Fenster ist noch gut, gerade mit window machen ja mehrere keys mehr Sinn. Durch die Knöpfe könnte man auch viel schneller minimieren ein- und ausschalten. Zum rushen... wär das schon fast cheaten :D
 
Super, aber das Tool kommt 5 Jahre zu spät :lol:
 
B.B. schrieb:
Super, aber das Tool kommt 5 Jahre zu spät :lol:

Also vor 3-4 Jahren wurde hier schonmal sowas ähnliches reingestellt von einem Forenmitglied ... ;) Dieses hier hat hat aber mehr Features, sehr nett :top: Werde es wohl mal ausprobieren :)
 
werd ich heute abend auch gleich mal ausprobieren!

nach sowas hab ich gesucht!
 
Soo Huhu.

Danke erstmal allen für das positive Feedback. Freut mich wirklich zu lesen dass es euch gefällt =)


@ Silencer
Kleine Frage am Rande : Ärger mit Blizzard kann es dabei nicht geben ?

Normalerweise nicht. Ich verändere den Diablo II Prozess nicht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es keinen Ärger mit Blizzard bzw. Warden gibt.


@Blooder
Edit: Die ersten Eindrücke sind sehr sehr gut . Das Tool kann nur ein Fenster erkennen oder hab ich da was übersehen?

Diese Version erkennt nur ein Diablo II fenster. Wird aber sehr wahrscheinlich in 0.2 oder 0.3 unterstützt.
Das wird aber noch ein wenig dauern.
Erstmal werde ich das Game "Dead Space" genießen :)
Danach werde ich weiter am Programm arbeiten und die nächste Version releasen.

@bernie0303
wo liegt der eigentliche unterschied zwischen deinem programm und dem glide-wrapper, ausser das dia selbst nicht mehr minimiert wird? vlt kannst kurz was dazu sagen

Ich habe Glidewrapper nie benutzt bzw. getestet. Wusste von der Existenz nichts bis mich durch bezüglich des Tools einige drauf angesprochen haben. Daher kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten.



Grüße frool
 
ich denke das mit maus im fenster und nicht mehr minimieren für alle hc fans ein willkommenes tool ist ;)
 
Sehr nettes Tool, das gefällt mir...is vorallen bei duellen sehr nützlich :)

Patrick
 
erstmal möcht ich sagen, mir gefällt das tool sehr gut :)

besteht vllt die möglichkeit, dass du folgende funktionen integrieren kannst?

1. Fensternamen umnennen (von den diablofenstern), zu einem beliebigen namen den man selber eingeben kann?
2. mehrere diablo fenster unterstützen (ist vor allem beim rushen und oder ut ganz nett wenn du das unterstützen könntest :))


ansonsten echt ein super teil :)
 
so ein tool gibt es doch schon ewig. wurde auch bereits vor Jahren hier im Forum vorgestellt. Nennt sich D2 on top.

[Edit By Brutzel]

dachte das wäre bekannter ^^
 
Warum tut ihr alle so als wenn das ganze total neu wär?

Der Glidewrapper hat genau dieselben Funktionen o_O und wird hier seit Jahren zum Download angeboten.
(vor allem das mit dem daneben klicken des Fensters)
Nebenbei noch etwas schickere Grafik :D

Aber nett das du den Leuten hier arbeit von dir anbieten willst.

:hy:

PS : hier noch mit Link.
 
Sehr nett, vielen Dank für das Tool.

Kleine Anmerkung zum Thread:

Wir diskutieren gerade wo der am Besten hingehört und wie wir allgemein damit verfahren.
Bitte also noch ein wenig Gedult und das Posten hier solange einstellen.

Danke
Dago
 
Zurück
Oben