• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.d2x Datei beschädigt, was tun?

bombos

Member
Registriert
24 Oktober 2000
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Ich spiele SP 1.11 mit Plug y 7.01b, falls das wichtig ist.
Ich hab aus Versehen meinen Stecker gezogen und dabei wurde mir die .d2x Datei eines Chars, sowie die shared stash Datei beschädigt, alle anderen Char Dateien sind in Ordnung. Jetzt hätte ich den char natürlich gern wieder, der stash ist denke ich verloren, oder?.

Was ich versucht habe:
Neuen Charakter mit dem gleichen Namen erstellt, einfach davon die .d2x Datei genommen. Resultat: Bildchen meines alten Charakters in der charauswahl, richtiges lvl, richtige Ausrüstung. Aber Fehlermeldung: "Mitspielen nicht möglich. Falsche Daten".

Jetzt denke ich, da müsste doch was gehen, da er doch noch Informationen über items und lvl dahat aus den anderen Dateien.

Wie gehe ich also vor, gibt es da eine Möglichkeit mir eine funktioneierende .d2x für den Char zu basteln?

Vielen Dank für eure Hilfe


Mir ist grad eingefallen, dass mans ja bei trades im SP so macht, dass man nur die .d2s per mail verschickt, und der andere einfach nen char gleichen Namens erstellt, und die Datei ersetzt. Klappt aber auch nicht, wenn ich nur .d2s vom alten char verwende.
 
Versuch mal, den Char mittels des Muleprogramms Atma zu laden.
Vielleicht kannst du dann die Ausrüstung wenigstens retten.
Ansonsten gilt im SP IMMER:

regelmässige Backups! Das dauert fünf Sekunden und lohnt sich, wie du siehst!
 
Jo wirklich, das ist schon das zweite Mal, dass mir so was passiert. Und beide Male ne selffound WF weg. Dabei würd ich doch so gern mal ne fette Bowie machen.
 
*.d2x? :read:

Eigentlich braucht man nurr die *.d2s Datei für alles Items, Stattung, Skillung usw. Ich tippe daher eher darauf, dass du diese zerlegt hast. Wenn du magst kannst du mir die ja mal zuschicken, dannn schau ich mal, ob die bei mir funzt.

Wenn du meine Mail-addy haben willst schreibsel mir ne pm. :)

(Wenn die aber auch putt ist wäre jennysn die bessere Wahl um sich das anzugucken. ;))
 
Jo, die d2x ist halt ganz putt, aber die d2s hat auch was abgekriegt, da kann man einfach nichts machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das Bild des chars ist aber noch im Charauswahl Bildschrim zu sehen?
Dann ist soweit ich gehört habe noch was zu retten, einfach mal an jennysn wenden, wie Crazy Kenny schon sagte :D
 
Zurück
Oben