• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 - 4Jahre "Entwicklung" - wie weit sind sie wirklich?

Stupid schrieb:
Ich tippe auf Anfang 2011.
Starcraft 2 Ende 2009

raute

Blizz wird jetzt schätze ich erstmal mehr Energie in SC2 stecken als in D3, da es ja schon nen Jahr vorher angekündigt wurde und 2009 kommt. Erst danach, ~1 Jahr und dann nochmal paar Monate Verzögerung, also Ende 2010/Anfang 2011, wird D3 kommen.
 
einerseits erscheint mir ein release gegen 10/11 rein zeittechnisch nicht unrealistisch (auch, wenn das schon recht lange wäre...)

andererseits: die grafik wird bis dahin absolut zum alten eisen zählen, sie ist jetzt schon nicht auf dem aktuellsten stand der dinge (was sie für mich auch nie sein muss)
und trotzdem denke ich, dass alleine deshalb ein release gegen winter 09 drin ist.

mfg
watz
 
Die Grafik von Diablo 2 war zum release auch schon 3 Jahre alt. Und damals hat sich in drei Jahren mehr getan als heute.
 
TheArte schrieb:
Starcraft2 wird dieses jahr kommen,da sonst Aktionaere wohl ziemlich stinkig sein duerften ;)
welche? die von vivendi? stinkich? wenn die meckern, kriegen sie einmal dick wow entgegengebrüllt und sind asap ruhig...
 
Die werden uns jetzt 2 Jahren mit monatlichen Infos immer wieder bisschen teasen, damit dann bei release auch ja alle es sich kaufen wollen^^ Also der gestrige Release war ja wohl scon mal ein absoluter Erfolg (meine Einschätzung).

Mein Tipp: 29.06.10.

Die Klassen sind sicher schon alle gemacht, auch basics skills, aber wird sicher noch viele Veränderungen bezüglich balance geben. Ob z.B. die zombiewall schlussendlich erhalten bleibt... Die werden nicht barb und witchdoctor dermassen ausfeinern und dann die restlichen Klassen erst Artworks haben -.- Vermute sie haben sogar mehr als 70%, vielleicht 80-90% aber sie wollen dass es perfekt wird und rechnen somit für's balancing nochmals 1-1,5 Jahre ein.
 
auch, wenn die grafik von diablo damals schon 3 jahre alt war denke ich nicht, dass das eine art tugend von blizz ist die wiederholt wird :P

meiner meinung nach werden sie extrem darauf achten möglichst große teile des spiels vollkommen daseinsberechtigt einzubringen...

keine sinnlosen skills
keine sinnlosen quests
keine sinnlosen mercs
etc.

und so auch: keine grafik die schlechter ist als sie sein muss um einer breiten masse zugang zu geben und das dürfte sie fast jetzt schon sein.

mfg
watz

/edit zum post vor mir:

80-90% hört sich gut an^^ :kiss:

ich denke nicht, dass sie davon ausgehen werden, dass sie alles allein balance können...man hat es an d2 gesehen...wenn da erstmal ein paar hunter tausend spieler dran sitzen ergeben sich situationen die man kaum hätte vorhersehen...ich tippe auf ein grundbalancing und dann balancepatches ala diablo2.
 
Ich denke nicht das D3 vor WoW Wotlk rauskommen wird, Blizzard würde zuviel an umsatz verlieren :p... deshalb schätze ich mitte 2009 ende 09!
 
Also von mir aus, kann die Grafik wie sie jetzt ist, so bleiben. Dennoch rechne ich auch nicht mit einem Release vor 2009/10. Denn: Gut ding will Weile haben.
 
hmh warum macht ihr das alle so von SC2 abhänging? Blizz hat sicher mehr als ein entwicklerteam... es wird klar aus gründen der fairness der comm gegenüber nach SC2 kommen, aber es heißt ja nicht dass es wenns 1 jahr später vorgestellt wurde auch 1 jahr später kommen muss...

vielleicht sitzt bei d3 einfach das bessere team? :P

ich tippe auf ende 09

und realistisch betrachtet, sah das gameplayvideo schon sehr gut aus, andere spieleschmieden hätten das game in sonem "zustand" schon auf den markt geworfen. (gut, man weiß nicht was vom rest schon fertig ist)

ich denke es ist schon einiges mehr fertig als wir denken und blizz uns damit bis zum release schön warmhalten will, ihr glaubt doch nicht im ernst, dass sie die andern charklassen noch nicht haben?! zumindest grundgerüste wirds auf jeden fall geben...

jetzt wird blizz erstmal wotlk raushauen um da nochmal kohle einzustreichen, dann SC2 und anschließend D3
 
du willst prozente? ich geb dir % :flame:

naja, ich glaub, sie sind bei 50 maximal 60 %. würd ja auch passen, wenn sie es am 29.6.2010 (10 jähriges jubiläum vom d2 release) oder auch am 29.6.2011 (10 jahre d2 LoD) herausbringen.

vlt haben sie auch erst die paar sequenzen, die man im trailer gesehen hat, aber die dafür schon komplett fertig, mit allen details etc. das würd aber dann noch deutlich länger dauern als bis 2011 :D

naja, abwarten, vlt geben sie ja noch irgendwann irgendwas bekannt ...
 
50% vom Spiel sind auf jeden Fall fertig, eher mehr.
Nur weil sie "wenig" präsentiert haben, heißt das nicht, dass wenig vorhanden ist. Marketing und so. Wenn ich mich nur auf die Präsentation von gestern beziehen könnte, würde ich Weihnachtsgeschäft 2009 sagen. Da macht mir bzw. uns allerdings SC2 einen Strich durch die Rechnung von daher bin ich unentschlossen... irgendwann danach halt. Später als 2010 kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, meine Geilheit auf das Spiel mal völlig unbeachtet.
 
Ich befürchte irgendwie, dass ich zu optimistisch bin, aber mein hauptaugenmert liegt auch auf der Grafik.
Natürlich war D2 damals auch "veraltet" von der Grafik her, aber wie jemand schonmal sagte glaube ich nicht, dass sie wirklich 2011 mit soner Grafik kommen würden. Nein 2009 oder 2010 wenns spät wird.
Und ich denke auch, dass bei VIER Jahren, die schon an dem Projekt gearbeitet werden, so min 60-70% schon stehen.

Klar alles Vermutungen, aber das ist für mich grade am logischten.
 
Ich tippe auf Mitte 2010. Also ziemlich genau auf 2Jahre.
StarCraft2 wird noch nen Jahr brauchen...
 
Wenn von vier Jahren die Rede ist, denke ich, dass da die "erste finale version" die wieder verworfen wurde, da schon mitbedacht ist. Also kann man gut 2 Jahre abziehen.
Ich schätze, dass 50% fertig sind.. heißt also noch 2 Jahre --> 2010 (:cry:)

Ich gebe den meisten aber recht, dass es in dem video schon recht fertig aussieht. Charakterklassen und zugeordnete skills stehen bestimmt auch schon, aber blizzard wäre ja nicht blizzard, wenn die bei der ankündigung schon alles verraten würden :)

Wenn ich mich recht erinnere wurde Diablo2 1997 angekündigt, sollte 1999 erscheinen, kam dann aber noch ein jahr später....
 
Du kannst dir ja anhand Starcraft ausrechnen wielange die jetzt auch für Diablo brauchen werden, was Blizzard macht wird zu Gold, das war ja immer so.
Von mir aus sollen sie soviel Zeit haben wie sie wollen, damit Diablo 3 perfekt wird.
 
grad aus dem gamestar FAQ gelesen:

Wann erscheint Diablo 3?
Mal langsam mit den jungen Pferden, gerade erst wurde das Spiel angekündigt. Blizzard-typisch dürfen Sie dem Action-Rollenspiel mindestens noch ein Jahr Entwicklungszeit einräumen.

demnach...könnte winter 09 passen

mfg

watz
 
TheArte schrieb:
Starcraft2 wird dieses jahr kommen,da sonst Aktionaere wohl ziemlich stinkig sein duerften ;)
SC2 wurde naemlich angeblich im Geschaeftsjahr 2008 aufgefuehrt.

Ich tippe,wenn 4 Jahre Zeit schon drin stecken,und man sieht im Trailer so hinweise wie Boegen,Stab etc pepe,das es gar nimmer so lange dauert.

Schau ich mir entsprechende Titel an,wie Titan Quest,welches auch gut ist mit dem Addon,leider aber den Start durch hardware-fressen verpatzt hat,und durch kleinere groessere bugs,jedenfalls,wenn ich mir entsprechende titel anschau,und weiss,die brauchten auch 3-4 Jahre,und wenn ich dann noch weiss,es ist von BLIZZARD,und es mit ins Kalkuel nehme,dann ... when it´s done :P

Realistisch wette ich 2009,Sommer...


ich kann mir fast vorstellen, dass die monster im trailer sogar extra diese items droppten, also bogen und stab, ok, war ja eh klar, dass es solche items gibt, aber die entsprechenden Klassen dahinter liegen ja auf der Hand, oder bieten zumindest wieder kräftig Stoff für Spekulationen :D
 
Shihatsu schrieb:
welche? die von vivendi? stinkich? wenn die meckern, kriegen sie einmal dick wow entgegengebrüllt und sind asap ruhig...


bist wohl selber kein aktionär. die wow einahmen interessieren keinen aktionär, außer sie würden unerwartet extrem einbrechen. die sind einfach eine selbstverständlichkeit.

aber sollten die einnahmen des sc2 in die prognosen für das jahr 2008 schon eingeflossen sein, dann werden sie es bringen müssen ober das genannte wird auf jedenfall eintreffen.


wann diablo3 erscheint wird wohl eine mischung aus finanziellen-, spieltechnischen- und kundengründen entscheiden. die %zahl wie weit sie mit dem spiel sind ist also nur ein kleiner aspek. ich gehe aber nach gesehenm auch mal von 80% aus, was aber nicht heißen soll, dass die letzten 20% länger brauchen können.



sc2 d3 und wolk an dem gleichen tag wäre natülich ein einmaliger geiler coup, der aber leider mit heutigem wirtschaftlichem denken nicht so ganz vereinbar ist.

entweder kommt es vor wolk oder danach. eher zweiteres, da dieses wohl nicht mehr so lange (2009 irgendwann( auf sich warten lassen lässt.

2010 wäre denkbar oder eher. später glaube ich zu 90% nicht um mal bei prozentzahlen zu bleiben
 
nuja ich denke mal dass sie schon mehr chars haben als auf der WWI vorgestellt... wie weit sie mit der umgebung sind hab ich keine ahnung (die karte die man auf der offiziellen seite finded zeigt ja ein recht großes gebiet) aber ich denke falls sie sowas wie mf, bosse mit verschiedener droprate, gamble, craft, rws usw alles einfügen (oder ähnliche konzepte) würde ich ihnen lieber noch ein wenig zeit geben weil ich da gerne was ausgereiftes will^^ und auch wenn ein game jetzt fertig entwickelt ist, ist es ja auch noch nicht "fertig"... da muss noch getestet, ausbalanciert, bugs ausgebügelt usw werden, das dauert auch nochma seine zeit...

und mal an der stelle ne frage: werden chars nich üblicherweise paralel zueinander entwickelt, sodass gleich besser balanced werden kann? ich glaube nähmlich schon und das stützt meine theorie dass die chars alle fertig/ sehr weit sind

ich würde sagen je nach dem wie groß die welt wird und obs wieder so sachen wie mf, craft, cuben usw (wie oben schon erwähnt) geben wird denke ich es liegt so zwischen 10%-60%
 
Also von mir aus können sie sich so viel Zeit lassen wie sie wollen.
Klar würde ich am liebsten jetzt schon spielen, aber dafür können wir uns dann, wenn es schließlich rauskommt, auf ein ausbalanciertes, wohl durchdachtes Spiel freuen. Blizzard halt, die lassen nichts anbrennen.
Es ist zu erwarten, dass es in den ersten Wochen gleich einige Patches gibt, um kleinere Dinge zu beheben, die evtl. vorher nicht aufgefallen sind. Von daher wird die Sache wohl relativ schnell stehen. :)
 
Zurück
Oben