• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Account: Name vergessen

R4n

New member
Registriert
29 März 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr D3 geholt. Damals hab ich es ziemlich oft gespielt und dann nach ein paar WOchen bei Seite gelegt. Mir wurden dann immer wieder Nachrichten per Mail geschrieben, dass ich illegale Aktivitäten auf meinem Account durchführe was ich natürlich nicht getan habe. Habe die damals dann auch einfach ignoriert weil ich eh fürs Studium einiges zu tun hatte. Nun würde ich gerne mal wieder D3 spielen allerdings weiss ich nicht wie ich auf meinen alten account zugreifen kann. Es kommt ständig eine Fehlermeldung wenn ich mich mit einem Passwort einloggen will. Kann es sein das er nun vllt. gesperrt wurde? Das was ich momentan sicher habe ist der CD-Key und meine E-Mailadresse für den Account. Den damals angegeben Vornamen bzw. Nachnamen weiss ich nicht mehr, denke das war eh einfach irgendwas was ich da eingetragen habe. (wollte nicht meine Daten so offen zur Verfügung stellen). Wie könnte ich nun vorgehen um wieder D3 zu spielen? Mir wäre es eigentlich egal ob das nun mein alter Account ist, würd auch mit einem neuen spielen. Würde mich über Antworten freuen :)

Grüße
 
Meld dich telefonisch beim Blizzard Support. Schildere denen dein Problem. Wrsl. wollen sie dann ein Foto vom Key und deinem Perso und dann setzen die das PW zurück. Wenn dein Acc gesperrt wurde besteht auch noch eine Chance wenn jemand anders auf deinem Acc war und nicht du.
 
Das dürfte etwas problematisch werden.

Wüsstest du noch den eingetragenen Namen, könntest du selbständig über die Passwort-Reset Supportseite ein neues Passwort festlegen:
https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

So kannst du dich nur noch direkt an den Kundensupport wenden, und hoffen daß man dir wieder Zugang zum Account gewährt:
https://eu.battle.net/support/de/help/

Wenn du mit einem neuen Account weitersoielen willst, kannst du jederzeit einen neuen anlegen.
Deinen CD-Key kannst du aber nicht nochmal einlösen. Für einen neuen Account brauchst du auch einen neuen CD-Key.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem.

1. Du musst ein Ticket eröffnen, bei dem du dich nicht einloggen musst (weil du das ja nicht kannst). hier

Fotografiere deinen Führerschein oder Reisepass und lade den dort hoch. Schreibe rein, dass dein Battle.net Account "gehackt" wurde und du dein Passwort zurücksetzen lassen möchtest. Nach ~24 Stunden bekommst du per Mail die Möglichkeit dein Passwort zurückzusetzen.

2. Dein D3 Account wurde mit ziemlicher Sicherheit komprimittiert. Dazu neues Ticket eröffnen und Account wiederherstellen. Dauert wieder ca. 24 Stunden.

3. Wenn dir zusätzlich deine Spiellizenz entzogen wurde, dann musst du nochmal ein Ticket eröffnen bei "Ich kann mich nicht einloggen" -> "Meine Spiellizenz wurde gebannt/gesperrt. Ich bin damit nicht einverstanden."

Achja und dein Rechner mal auf Keyloger u.s.w. überprüfen!
 
Wenn er Fakedaten angegeben hat, wird er mit den Perso/Führerscheinscan-Tipps nicht weit kommen.
Wenn du weder das PW weißt, noch durch Geheimfrage oder sowas an das PW kommst, wirst du den Account meiner Erfahrung nach nicht wieder bekommen.

Ich glaube auch nicht, dass da irgendwas "gehackt" worden ist, diese Emails kommen bei mir auch ständig rein, und ich ignoriere die, das ist halt Phising.
In diesem Fall kommt er einfach nur ohne die Zugangsdaten und ohne seinem Namen im Account nicht mehr dran.

Ich hatte das gleiche Problem, ganz früher mal nen Battle.Net-Account, und damit meinen Wow-Account verknüpft - Aber Fakedaten für Name etc angegeben. Letztes Jahr wollte ich da wieder drauf zugreifen, stand aber vor dem selben Problem wie du.
Kam nicht mehr dran, und es hat die auch nicht interessiert, dass ich Zugriff auf die eingetragene Emailadresse hatte, die Seriennummern der Spiele nennen konnte (mit Screens von den Boxen), die Chars benennen konnte, wusste, dass sich da seit Ewigkeiten keiner mehr eingelogt hat, den sehr wahrscheinlichen Fakenamen nennen konnte...
Gut, das sind evtl alles Informationen, die ich tatsächlich haben könnte, wenn ich den Account von jemandem geklaut hätte (weil sie im Account angezeigt werden, oder?), aber bitte war das schon.
Ende vom Lied: WoW mit den ersten zwei Addons konnte ich abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt auch mit Fake-Daten wieder an den Acc. Wie von mir oben beschrieben.
Mit Foto vom Key + Ausweis.

Allerdings ändert Blizzard den angegebenen Namen in deinen richtigen.
 
Wenn er Fakedaten angegeben hat, wird er mit den Perso/Führerscheinscan-Tipps nicht weit kommen.
Wenn du weder das PW weißt, noch durch Geheimfrage oder sowas an das PW kommst, wirst du den Account meiner Erfahrung nach nicht wieder bekommen.

Ich glaube auch nicht, dass da irgendwas "gehackt" worden ist, diese Emails kommen bei mir auch ständig rein, und ich ignoriere die, das ist halt Phising.

Man kommt definitiv mit einem Lichtbildausweis an seinen Account ran. Ging bei mir trotz Fakename auch.

Ich habe die Emails auch ignoriert. Allerdings waren damals tatsächlich welche von Blizzard dabei, dich mich auf Fremdzugriff hingewiesen haben.
 
Tjo, wenn ihr das so sagt, glaube ich das mal. :hy:
Aber das ist doch im Endeffekt völlig irre, wenn das klappt. All die Sicherheitsvorkehrungen, und im Endeffekt muss man dann nur Zugriff auf die Emailadresse haben, und behaupten, dass die eingetragenen Accdaten da falsch sind? Das kann doch nicht sein. Die müssen doch einen Verlauf der geänderten Accountdaten haben, und wenn z.B. der Name seit Erstellung nie geändert worden ist... Oder genauer gesagt, wenn der Name vom vorgezeigten Perso noch nie eingetragen war: Wie kann man da behaupten, dass man die Person ist, und als Argument einen Perso mit dem anderen Namen heranziehen?
Versteht ihr, was ich da so aberwitzig finde? Oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht? :eek:

Und zusätzlich ärgert es mich natürlich, dass ich dann nicht mehr an meinen Account kam, weil ich ehrlich gesagt habe, dass ich da einen Fakenamen eingetragen habe. :rolleyes:
 
Vielleicht dient der Ausweis zur Abschreckung vor Betrügern. Außerdem könnte der Betrüger mit seinem Ausweis nur einen Account "stehlen". Aber warum sollte er das? Was will der Betrüger mit einem von ihm selber leer geräumten Account?

Ich stelle außerdem mal in den Raum, dass kaum ein "Hacker" solch einen Aufwand für einen (!) Account betreibt. Meistens geht es doch darum hunderte Accounts zu fishen und deren Gold auf eBay oder so zu verkaufen.
 
Es lässt sich ja überprüfen ob man den passenden Game Key zu dem Battle.net Account hat.
Daher ja auch nicht nur Ausweis, sondern auch entsprechenden Key. Wäre schon sehr verwunderlich, wenn jemand den hätte.
 
Hm, ok. Ist natürlich ein Problem, wenn man sich das Spiel über das Bnet, und dann den Key nie notiert hat, aber stimmt natürlich im Prinzip.
Aber etwas komisch ists natürlich schon, dass die sich keine Namensänderungen merken, und überprüfen, ob der echt schonmal drinne stand.

Und ist dann nach wie vor nur ärgerlich bei mir, aber gut, da reite ich jetzt nicht mehr drauf rum.
 
Zurück
Oben