• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 - Battle-net verbindet nicht?

bvb09kingz

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder D3 zocken, habe dafür vor 2 Wochen die Aktualisierungen heruntergeladen. Als ich es dann starten wollte (letztes Wochenende und jetzt dieses Wochenende auch wieder), funktionierte es nicht.

In dem battle.net-Startfenster kommt die Meldung: "Ups! Es ist ein Fehler beim Abrufen des Inhalts aufgetreten. Bitte versuchen Sie, diese Seite erneut zu laden, indem sie auf die Schaltfläche unten klicken. Danke!

Fehlercode:BLZBNTBNA000003E8 (1118)"

Oben rechts steht dieses Symbol mit der Verbindung, wo angezeigt wird: "Verbindung wird wiederhergestellt"...

Was kann man da jetzt machen? Im Spiel kann ich mich nicht einloggen, weil keine Verbindung zum Battle.net aufgebaut wird...

Danke!
bvb09kingz

Da könnten mehrere Ursachen in Betracht kommen.

Firewall/Antivirus Software z.B.
Am Besten mal testweise deaktivieren oder neue Ausnahme Regeln erstellen.
Überprüfe auch mal, ob sich evtl. in deine LAN Verbindung Proxyeinstellungen eingeschlichen haben:
https://eu.battle.net/support/de/article/proxy-deaktivieren

Danke schon mal für die Antwort. Mir fällt gerade auf, dass ich nicht mal die Internet-Seite von battle.net aufrufen kann o_O

Wie überprüfe ich das denn? Proxyeinstellungen habe ich eigentlich nicht verändert an meinem PC...

Windows

Drücken sie die Tastenkombination Windows-Taste + R.
Geben Sie im dann erscheinenden Fenster inetcpl.cpl ein.
Klicken Sie OK.
Wählen Sie den Reiter Verbindungen aus.
Aktivieren Sie die Option Keine Verbindung wählen.
Klicken Sie dann LAN-Einstellungen.
Deaktivieren Sie die Einstellung Proxyserver für LAN verwenden.
Sollte Proxyserver für LAN verwenden bereits deaktiviert sein, schalten Sie die Option Automatische Suche der Einstellungen um. Ist sie aktiviert, deaktivieren Sie sie. Ist sie deaktiviert, aktivieren Sie sie.
Klicken Sie OK.

Hinweis: Gewöhnlich werden Proxyserver von Heimnutzern nicht genutzt. Es ist jedoch möglich, dass diese Einstellungen versehentlich vorgenommen oder ohne Ihr Wissen durch Schadsoftware verursacht werden. Falls auf Ihrem System die Proxyeinstellungen aktiv gewesen sein sollten, ziehen Sie bitte eine Sicherheitsüberprüfung Ihres Computers in Betracht.
Den Offline-Modus des Internet Explorer prüfen (Version 10 und älter)

Öffnen Sie den Internet Explorer, auch wenn dies nicht Ihr Standardbrowser sein sollte.
Drücken Sie die Tastenkombination Alt + D.
Deaktivieren Sie den Offlinebetrieb.

Hier auch noch ein Screenshot der entsprechenden Battle.net Support Seite:

Du kannst bei der Gelegenheit auch noch deine host Datei überprüfen.
Möglich daß dort Manipulationen vorgenommen wurden, um dich von Battle.net abzuschneiden.
Nochmal ein Screenshot der entsprechenden Supportseite:

Siehe auch:
https://eu.battle.net/support/de/article/die-hosts-datei

Danke, habe das Beschriebene versucht, aber leider hat es nichts geholfen. Wie dem auch sei: Ich vermute, dass mein Internetanbieter irgendetwas an seinem Service geändert hat und es deswegen nicht funktioniert. Übermorgen (kann es leider erst Mittwoch austesten, wenn alles klappt) bekommen wir von einem neuen Anbieter 50.000er DSL....Vielleicht funktioniert es dann ja wieder :)

Zurück
Oben