• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Beta Acc teilen doch erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freeze24

New member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir gerade folgende Informationen nochmals bei
eu.battle.net folgender Link
Die erste Welle europäischer Diablo III-Beta-Einladungen ist auf dem Weg - Diablo III

durchgelesen und da ist mir dieser Abschnitt aufgefallen
das mit dem Teilen habe ich extra unterstrichen.


Da dieser Betatest nicht vertraulich ist, kann jeder Inhaber einer Betalizenz jeden Betainhalt, zu dem er Zugang hat, nach Belieben anderen zeigen, mit anderen teilen oder darüber diskutieren.


Was sagt Ihr dazu? Oder verstehe ich da was falsch .
 
Ja, das verstehst du falsch.
Teilen darfst du lediglich die Inhalte, gemeint ist damit dass du Bilder und Videos machen und sie im Internet veröffentlichen darfst. Außerdem darfst du generell über die Inhalte schreiben und wie du sie findest.

Bei anderen Betas ist das nicht so, da unterschreibst du eine Geheimhaltungsvereinbahrung die genau festlegt was du mit anderen teilen darfst und was nicht.

Den Acc teilen ist aber etwas ganz anderes und generell verbietet Blizzard das Teilen von Accounts.
 
gibt es dazu erfahrungen von Spieler die das gemacht haben und gebannt wurden oder ähnliches? Ich denke mir, es ist doch sehr schwer festzustellen, ob ich den Account nun mit einem Freund geteilt habe, oder ob ich z.b. mich bei einem Freund einlogge und selbst spiele (also nicht teile).

ich wäre zumindest stinksauer, wenn mein account gesperrt würde, nur weil ich mich auf verschiedenen pc's mit meinem account einlogge. und wenn ich das darf, wird es aus technischer sicht schwierig, ein account sharing nachvollziehen zu können.

klar könnte man gewisse muster automatisch überprüfen z.b. sind die ip's tausende kilometer geografisch voneinander entfernt und man hat sich nur minuten auseinander eingeloggt, aber wie gesagt: spätestens wenn es sich um kurze distanzen handelt, kann da doch nicht wirklich was passieren.
 
Da dieser Betatest nicht vertraulich ist, kann jeder Inhaber einer Betalizenz jeden Betainhalt, zu dem er Zugang hat, nach Belieben anderen zeigen, mit anderen teilen oder darüber diskutieren.


Was sagt Ihr dazu? Oder verstehe ich da was falsch .

Ich werde mir doch z.B. mit meinem Bruder einen Beta-Acc teilen dürfen??!
Da würd ich gar nicht groß drüber nachdenken, .. wenn einer von uns einen hätte, wär das ne klare Sache!
Da wir beide nicht mehr daheim wohnen, lägen zwar ~400km räumlich dazwischen, aber es könnte ja auch sein, dass ich auf meinem Laptop spiele und mal hier und mal dort bin, oder nicht?
Was soll da passieren?
 
gibt es dazu erfahrungen von Spieler die das gemacht haben und gebannt wurden oder ähnliches? Ich denke mir, es ist doch sehr schwer festzustellen, ob ich den Account nun mit einem Freund geteilt habe, oder ob ich z.b. mich bei einem Freund einlogge und selbst spiele (also nicht teile).

ich wäre zumindest stinksauer, wenn mein account gesperrt würde, nur weil ich mich auf verschiedenen pc's mit meinem account einlogge. und wenn ich das darf, wird es aus technischer sicht schwierig, ein account sharing nachvollziehen zu können.

klar könnte man gewisse muster automatisch überprüfen z.b. sind die ip's tausende kilometer geografisch voneinander entfernt und man hat sich nur minuten auseinander eingeloggt, aber wie gesagt: spätestens wenn es sich um kurze distanzen handelt, kann da doch nicht wirklich was passieren.

Eins ist sicher, gern gesehen von Blizz ist es nicht. Ob sie jetzt nur wegen der Beta was dagegen machen ist allerdings fraglich. Ich kenne manche wow spieler, die account sharing betrieben habe und immernoch spielen. Im aller schlimmsten Fall, sollte dein acc gesperrt werden, sagst du "ich habe für euch nur Werbung gemacht und bei meinem Freund gespielt um es ihm zu zeigen". Denke schon, dass da nachsichtig sein werden. Zummal ich nicht glaube, dass sein dein acc sperren wenn du mit einen vertrauenwürdigen Freund "teilst". Er sollte aber sich aus dem gleichen Land einloggen mit dem du bei Blizz regestriert bist. Sonst gibt es automatisch eine Sperre, die aber nur zu deiner Sicherheit und sehr leicht/schnell wieder gelöst wird. Den Ärger muss man sich aber nicht geben=)
 
Jo Acc-sharing ist wohl auch hier verboten aber da im Beta-acc keine Authenticatoren verankert sind, ist es natürlich einfach dem kumpel mal schnell die acc daten zu geben und ihn rein gucken zu lassen.

Was auf jeden fall erlaubt ist denke ich, ist wenn du bei dir zuhause an deinem PC jemanden spielen lässt. Da kann dir ja niemand verbieten mal den Bruder/Freund/Vater oder was/wen auch immer mal zocken zu lassen (zu überprüfen wärs ja auch nicht)
 
Naja wenn es erlaubt wäre, könnte sich eine Person A alle Spiele kaufen und viele viele andere könnten sie kostenlos laden => Verlust von potenziellen Kunden. Wenn das erlaubt ist, dann :irre:

EDIT: Sehe grade, das bei eBay Betazugänge für 24h Stunden verkauft werden. Also quasi Accountsharing für Geld. :autsch: Da es sich um die BETA handelt, wird es vielleicht bagatellisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt bei mir aber dann die frage hoch: wie wollen die dann bei ebay realisieren, dass man 1h spielen darf für idr 8$... habe schon einige solcher anzeigen gesehen und frage mich halt wie das bewerkstelligt werden kann, für mich klingts halt einfach nur nach abzocke
 
Naja wenn es erlaubt wäre, könnte sich eine Person A alle Spiele kaufen und viele viele andere könnten sie kostenlos laden => Verlust von potenziellen Kunden. Wenn das erlaubt ist, dann :irre:

Ganz so ist es nicht. Da dann alle über den gleichen Account spielen würden, könnte immer nur einer von denen gleichzeitig online sein. Also kein so dramatischer Verlust für Blizz, da die meisten ihre Spielzeiten sicher nicht mit einer Reihe anderer Spieler absprechen möchten. Im Gegenteil, vermutlich würde man mit denen zusammen spielen wollen, mit denen man den Account teilt. Das wäre in jedem Fall ausgeschlossen.
 
Naja wenn es erlaubt wäre, könnte sich eine Person A alle Spiele kaufen und viele viele andere könnten sie kostenlos laden => Verlust von potenziellen Kunden. Wenn das erlaubt ist, dann :irre:

Jain, du kannst ja nicht spielen ohne einen Account zu haben. Und einloggen kannst du dich nicht wenn der andere eingeloggt ist. Kann man höchstens machen wenn man sich die Zeit immer aufteilt, sprich einer von 00:00-12:00 und der andere von 12:00-00:00. Was manche auch gemacht haben und es wurden mit Sicherheit nicht alle "geschnappt". Ich würde das sharing aber für lange sicht eh nicht begrüßen. Für beta oder das Spiel mal kurz angucken gerne, aber nicht auf lange Sicht
 
Ich denke hier ist der falsche Ort für solche Diskussionen...
Acc Teilen ohne Konsequenzen;
ebay Auktionen: Wie geht das?;
Tricks und Ausreden für Blizzard :rolleyes:

Die eigentliche Frage ist ja ausführlich beantwortet worden:
Frage: D3 Beta Acc teilen doch erlaubt?
Antwort: Klares nein.

... wo bleibt denn der Mann mit dem Schlüssel?...
 
Also Kumpel ausm Clan hats gemacht mitm anderen Kumpel und hat keine Probleme bekommen.
 
es klauen auch leute autos und werden nicht erwischt. trotzdem ist es nicht erlaubt.

accountsharing ist laut blizzards agbs verboten. einzige ausnahme: erziehungsberechtigte dürfen einen account für ihre kinder anlegen. jedwede sonstige weitergabe ist nicht erlaubt. auch nicht, wenn man zu hause nen kumpel spielen läßt. und da ist es auch egal ob auf dem acc nur die beta oder auch wow oder sc2 oder sonstwas regsirtiert ist. die accs sind personengebunden, basta. klar kann das keiner prüfen wenn man im selben haushalt bleibt, aber prinzipiell macht es keinen unterschied.

wer seinen account weitergibt läuft gefahr, dass sein acc gesperrt wird.

und zur überprüfbarkeit @Phifi:
ich kann mir gut vorstellen, dass da mehr abgeglichen wird als nur die ip. zb auch welcher charakter sich einloggt. wenn du von standort a immer nur char a spielst und von standort b wird immer nur charakter b gespielt ist ja ziemlich eindeutig, dass das zwei unterschiedliche personen sein müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben