• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Bugs und Fehlermeldungen, SC ich komme?

Unsinn. Blizz hat zentrale Server für die EU und nicht jeweils Server pro Stadt. Und die Netz-Infrastruktur in Berlin ist auch für Berlin ausgelegt.

Die Lags deiner Kollegen sind rein subjektiv und vermutlich liegt der Fehler auch hier am Enduser.
Aber wenn wir schon subjektiv argumentieren: Ich selbst wohne auch in einer größeren Stadt (500k Einwohner) und habe keine Lags ;)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich nehme mir mal heraus zu behaupten, dass du keine Ahnung davon hast wie gut oder schlecht die Netz-Infrastruktur in Berlin ist.^^

Und ja, es ist subjektiv. Nichts anderes habe ich behauptet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese technischen Fehler zum Glück (*aufholzklopf*) auch nicht nachvollziehen. Viel hängt nun mal doch vom User PC/Router selbst ab ... und was evtl. noch so im Heimnetz läuft!?
Pingprobleme waren im Grunde bisher das einzige Problem was hin und wieder mal aufgetaucht ist.
Meine Installation (Download) läuft auf nem Alienware Notebook mit Win7 (64bit) und ist sogar "nur" per Wlan online (ich weiß, für HC eigentlich schon ein Fail ;) ) , dazu kommen 1 weiteres Notebook meiner Freundin, ein Homeserver , 4 IP Cams und diverse andere Geräte im Netzwerk (aufgeteilt auf 3 Router). Von daher relativ viel Fehlerpotential vorhanden, aber bisher kein RiP durch disconnect oder ähnliches .. nur durch Dummheit im Spiel ;)

Von daher würde ich eher auf nen defekten Installer tippen oder auf Probleme der DSL Leitung. Hast du mal nen Leitungscheck/Speedtest o.ä. gemacht? Was für ein DSl Modem/Router benutzt du?

So richtig steig ich nicht dahinter..
Wenn die Probleme immer immer auftreten, selbst bei unterschiedlichen Pcs, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Pc liegt wohl sehr gering. Stellt sich natürlich noch die Frage ob ähnliche Probleme auch bei anderen Spielen/Programmen auftreten. Wenn du auf allen Pcs/Betriebssystemen z. B. von der selben DVD das Spiel installiert hast, kann es ja nur an dieser liegen. Falls du nun aber unterschiedliche Pcs und unterschiedliche Installationsmethoden (z. B. DVD und Download) genutzt hast, wären mehr oder weniger alle Problemquellen abgearbeitet und dann wäre ich komplett raus..^^

Kurze Frage noch zu dem Blue Screen.. war das ein ganz normaler oder ein BSoD (Blue Screen of Death) bei dem einem gesagt wird, dass das System zur eigenen Sicherheit gestoppt wurde etc.

Ich hatte diese vor einiger Zeit auch, traten nur bei bestimmten Spielen auf und letzendlich lag es an einer Einstellung im Bios. Hatte dort eine Einstellung vom Hersteller geladen und nachdem ich es auf "Standard" gestellt hatte, ging es wieder.

die Abstürze sind mittlerweile stark reduziert, wobei ich in den letzten Tagen auch nicht mehr soooviel zocken konnte....

Habe einen der beiden RAM Riegel als potentiell defekt rausgenommen und mit den letzten Patches hat sich eine Verbesserung eingestellt.

*hm* ich werds die nächsten Wochen weiterhin beobachten

Der defekte Ram Speicher wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem gewesen sein - Bin schon gespannt, ob sich da noch was tut. :)

Zurück
Oben