• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 deinstallieren?

shnoopx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho.

Aufgrund ungeklärter Umstände hängt sich D3 bei mir immer mal wieder auf. Das Bild friert ein und das Spiel reagiert nicht mehr. Einzige Abhilfe ist Task Manager und Programm extern beenden.

Weil mich das nicht grad freut wollte ich das Spiel mal neu installieren.

Folgendes Problem hab ich dabei unter Windows 7:
1. Im Diablo 3 Ordner befindet sich keine uninstall.exe
2. Im Startmenü befindet sich kein Diablo 3 Eintrag
3. Auch bei Start/Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen findet sich kein Eintrag zu Diablo 3.

Wie bekomm ich das Spiel nun vom Rechner? Und das KOMPLETT.

Das Spiel wurde nicht unter C/ installiert, sondern liegt aufer Games Partition.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Die offizielle Info von Blizzard geht halt net darauf ein, wenn jegliche Einträge die da sein sollten, nicht da sind.

LG shnoopx

Lösch halt die Installation und die D3 Einträge aus der Registry.
Diese müssten unter "HKEY_Current_USER -> Software " zu finden sein.
Dort den Schlüssel "Blizzard Entertainment" und ggf. auch "Battle.net" löschen.

Evtl. vorher mal die Reparaturfunktion im Launcher ausprobieren.

[Edit] Versuche mal vorher noch, nur den Cache Ordner im Spieleverzeichnis zu löschen:
..\Diablo III\Data_D3\PC\MPQs\Cache

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber das hilft mir bei dem was ich möchte nicht wirklich weiter.

Ich möchte das Spiel komplett deinstallieren, um es dann neu zu installieren.
In der Registry werd ich sicher net manuell rumfummeln, zumal ich nicht weiss wo sich das Spiel überall reinschreibt.

Einfach nur den Ordner löschen hilft da nicht weiter....

Wenn also jemand das selbe Problem hat/hatte und Lösung weiss, dann wäre ich über detailierte Infos sehr erfreut.

LG shnoopx

Der PC, an dem ich grade sitze, hat leider nur XP drauf.
Der Uninstall Eintrag im Startmenü weist auf folgende Datei hin:
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Blizzard Entertainment\Diablo III\Uninstall.exe"

Vielleicht kannst du dadurch die Uninstall.exe auf deinem Win7 System finden.
Oder jemand mit Win7 postet seinen entsprechenden Pfad.

Auf meinen Rechner gibbet keine uninstall.exe für Diablo 3.

Wenns so wäre hätte ich kein Problem. ^^

LG

Systemsteuerung » Programme und Funktionen » Diablo 3 auswählen und auf 'Deinstallieren/ändern' klicken

Scheint als wäre deine Installation beschädigt da hilft nur manuelles deinstallieren.

Sprich tilg alles manuell.

Also das heißt einfach den Ordner auf der Partition löschen, dann, schmeist du deine Suchfunktion(F3 Taste) an suchst nach Diablo III, da sollte dann so einiges noch auftauchen, z.b. die Konfigurations Dateien, in den Eigenen Dateien.

Launcher.exe, Agent.exe und co sind im Battle.net Ordner in den Anwendungsdaten. Ebenfalls tilgen, aber auch hier aufpassen falls andere Blizzard Games installiert sind.

Falls du andere Blizzard Games drauf hast, dann vorsichtig, das du nicht ausversehen davon etwas löschst.

Danach CCleaner, saugen und installieren, der cleant deine Registry dann voll automatisch in dem er nach nicht verwendeten Registry Einträgen sucht. Du kannst auch eine Sicherung machen wenn du auf Nummer sicher gehen willst aber normal reinigt CCleaner absolut sicher und mir ist in den x Jahren wo ich das schon nutze nie etwas gelöscht worden was nicht gelöscht werden sollte.

Wenn du das alles gemacht hast, Neustart machen, und Diablo III wieder installieren.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung » Programme und Funktionen » Diablo 3 auswählen und auf 'Deinstallieren/ändern' klicken

Das wollte ich ja auch schon vorschlagen, aber shnoopx schreibt ja oben bei Punkt 3, daß der Eintrag bei ihm fehlt.

Evtl. kann sich shnoopx ja mal eine Uninstall.exe von jemanden zuschicken lassen.
Ansonsten sehe ich ohne händisches Entfernen der Registry Einträge kaum 'ne Chance.
Solange diese Einträge in der Registry stehen, wird sich das Spiel wahrscheinlich nicht neu installieren lassen, weil der Installer vermutlich denkt, daß da schon eine Installation vorhanden ist.

Laut diesem Beitrag aus dem Bnet Forum, scheint das entfernen des obigen Registry Eintrages auszureichen, um eine Neuinstall zuzulassen.

Diablo III.rar

Der Inhalt meines 'C:\Program Files (x86)\Common Files\Blizzard Entertainment\Diablo III' - Ordners gepackt.

Die Uninstall.xml scheint für die .exe wichtig zu sein, die anderen beiden keine Ahnung.

Hiho.

Ich danke Euch für die nette Hilfestellung.
Unabhängig von diesem Thread habe ich auch noch n Support Ticket erstellt, um nachzufragen und zu erfahren wie ich das Spiel deinstallieren kann.

Als Antwort gabs mal wieder Textbausteine, wie wir es schon kennen. Trotz meiner Hinweise wurde ich vom Support 2 Mal dazu aufgefordert das Programm über "Programme und Funktionen" zu deinstallieren. Da fragt man sich, ob die beim Support nur die Überschrift lesen.

Mittlerweile hab ich Info über alle Pfade in die sich das Programm reinschreibt. Was mir noch fehlt sind die Registry Einträge. Die Aussage seitens des Support war da "Wir wissen nicht wo sich Diablo 3 überall in die Registry reinschreibt." Dass der Spielehersteller net weiss wo sich sein Spiel in die Registry reinschreibt ist schon sehr merkwürdig. Dass es der Supportmitarbeiter net direkt weiss ist jedoch nachvollziehbar.

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Blizzard Entertainment\Diablo III\Uninstall.exe"

Danach hab ich mal gesucht. Der Pfad hört bei mir nach "C:\Programme\" auf.
Der Ordner "Gemeinsame Dateien" existiert auf meinem Rechner nicht. Und ja, ich hab auch versteckte Inhalte angezeigt.

Die Uninstall.xml scheint für die .exe wichtig zu sein, die anderen beiden keine Ahnung.

Danke für das Angebot. Leider funktioniert das nicht so wie gedacht. Aber einen Versuch war es wert.
Die uninstall.exe allein reicht nicht aus, um das Spiel zu deinstallieren. Wie Du schon geschrieben hast sind noch andere Dateien wichtig. Die kannst Du aber nicht haben. Die weiteren Dateien sagen der uninstall.exe halt wo sich das Spiel auf meinem Rechner überall eingeschrieben hat, damit alles korrekt entfernt werden kann.
Leider fehlen auch diese Daten bei mir.

Zum Thema CCleaner. Den nutze ich zwar schon länger, jedoch bin ich mir über die genaue Arbeitsweise des Programmes nicht ganz im Klaren.
Ist da sichergestellt, das der alle Einträge in der Registry findet? Wissen tu ich es nämlich net.

Ich werd mal die nächste Antwort vom Support abwarten. Habe darum gebeten, dass der Mitarbeiter intern nach den Registry Eionträgen fragt und erst antwortet wenn er die Info hat. Sollte wieder die antwort kommen "Nutzen Sie "Programme und Funktionen"", dann haben die offiziell ordentlich ein anner Klatsche. ^^

Wenn ich die Antwort habe werd ich Diablo 3 dann manuell vom Rechner entfernen und Eure Tipps dabei zu hilfe nehmen.

Ich danke nochmals und bis dann dann.

LG shnoopx

Bei Windows 7 wurde das alles mehr verschachtelt zum ''Schutz'' des Users, dämlich ich weiß

Windows-7-Pfade und -Ordner | Windows7Tipps.de

Hier gibts eine detailierte Auflistung von XP und Windows 7 für alle wichtigen Pfade. In welche Blizzard genau unter W7 reinschreibt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher noch XP verwende. Ich wechsel erst wenn ich mir dann neues System zusammen baue, aber egal.

CCleaner, gleicht die Registry Einträge mit den Installationen deiner HDD ab.

Sagen wir er findet jetzt den Registry Eintrag, welcher auf D:\Diablo III verweißt, aber der Ordner existiert nicht mehr, dann ist das ein verwaister Registry eintrag und wird zur löschen vorgeschlagen.

Damit du es aus der Liste für Installierte Programme aus Windows Software raus kriegst entweder mit CCleaner rauslöschen, oder einfach von dort die Deinstallation starten, dann mault er keinen Deinstaller gefunden und fragt ob der Eintrag entfernt werden soll.

MfG

Kongo

Damit du es aus der Liste für Installierte Programme aus Windows Software raus kriegst entweder mit CCleaner rauslöschen, oder einfach von dort die Deinstallation starten, dann mault er keinen Deinstaller gefunden und fragt ob der Eintrag entfernt werden soll.

MfG

Kongo

Da ich keinen solchen EIntrag habe, muss ich das auch net entfernen. ^^
Danke für den link. Werd ich ebenfalls mit einbeziehen.

Hab vorhin gesehen, ich hab netmal die repair.exe
Selbst wenn ich wollte, ich könnte die Installation net reparieren. ^^

LG

Dir bleibt halt nur noch der manuelle weg über die Registry - wüsste auch nicht was du groß kaputt machen willst - du kannst vor jedem entfernen den registry teil exportieren und im zweifelsfall wiederherstellen.

Hab die letzte Antwort vom Support erhalten. Die sind wieder nicht auf die Frage der Registry Einträge eingeganten.
Laut deren Aussage braucht mans net ausser Registry entfernen....

Problem ist nur, dass sich D3 meist nicht korrekt installieren lässt,w enn die Deinstallation nicht komplett war.
Vor Allem beim Übergang von Beta zur Vollversion gabs da immer wieder Probleme.

Ich werds die Tage dennoch testen und dann sehen obs geklappt hat oder nicht.

LG

Ich nehme schon seit Urzeiten keinen Kontakt mehr mit sowas wie ''Support'' auf. Bei Providern, könnens dir meist nicht helfen wenns tiefgreifendere Probleme sind, oder es kommen irgendwelche 08/15 Alibi Antworten.

Selbe bei Hardwareherstellern, z.B. Asus.

''Nein unser Board ist nicht schuld, das ist was anderes''

Ich sage.

''Doch es muss das Board sein, da alle anderen Komponenten durchgecheckt wurden und 100% funktionieren.''

Asus

''Nein das ist nicht das Board es ist etwas anderes''

Beim Support kriegst du von unterbezahlten genervten Leuten irgendwelche Standard Antworten.

Gezielt auf was eingehen, tun die meist nicht mal.

Wir wissen alle wie es in Call Centern und co zu geht. Die Mitarbeiter kriegen nen 1 Woche Crashkurs, danach sollense antworten können wie die altgedienten Experten.

Email Support das selbe.

Probleme löst man wenns geht ambesten selbst.

Jau versuchs mal mit den ganzen Tips von uns, sollte es immer noch nicht gehen melde dich wieder.

MfG

Kongo

Hab die letzte Antwort vom Support erhalten. Die sind wieder nicht auf die Frage der Registry Einträge eingeganten.
Laut deren Aussage braucht mans net ausser Registry entfernen....

LG

Man braucht auch nichts aus der registry entfernen.

...

Hiho.

Aufgrund ungeklärter Umstände hängt sich D3 bei mir immer mal wieder auf. Das Bild friert ein und das Spiel reagiert nicht mehr. Einzige Abhilfe ist Task Manager und Programm extern beenden.

Weil mich das nicht grad freut wollte ich das Spiel mal neu installieren.

Folgendes Problem hab ich dabei unter Windows 7:
1. Im Diablo 3 Ordner befindet sich keine uninstall.exe
2. Im Startmenü befindet sich kein Diablo 3 Eintrag
3. Auch bei Start/Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen findet sich kein Eintrag zu Diablo 3.

Wie bekomm ich das Spiel nun vom Rechner? Und das KOMPLETT.

Das Spiel wurde nicht unter C/ installiert, sondern liegt aufer Games Partition.
LG shnoopx

Einfach das Verzeichnis in dem du D3 installiert hast(musst halt finden) den Ordner mit der maus anwählen und auf löschen klicken.
Dann in der Suche beim start button noch Diablo eingeben und alles löschen was zu D3 gehört.
Da gibt es so ne txt Datei mit Voreinstellungen die muss auf jeden Fall weg. !

Auch den installer

Dann PC neustart
Dann vom B.net account den installer laden und ganz normal installieren.

Hab ich schon 1000x gemacht , weil ich D3 auch nicht anders deinstallieren kann und es funzt einwandfrei.
Hat bisher noch jedesmal gefunzt bei verschiedensten Problemen die ich vorher hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho.

Bin grad dabei den ganzen Kram zu machen, weil mir das Spiel eben bei den Überbossen mal wieder abgekackt ist und ich nach rejoin keine Buffs mehr hatte.
Bin in der richtigen Stimmung....

Entfernt hab ich wohl alles bekommen. Jetzt noch defrag der Games Platte und dann reinstall.
Mal gucken obs klappt. Ich geb später nen Statusbericht ab.

Ist alles etwas komplexer bei mir, weil C nur für Windows ist. TEMP Dateien liegen auf D unf Game Datein auf E. ^^
Die SSD soll ja lang halten.

Bis späters.
Edit: Bin mal gespannt wie lang das dauert die 15 gig zu saugen. ^^

LG shnoopx

So, Neuinstallation hat geklappt. Knapp 100 Min. download. Ne uninstall.exe hab ich nu auch wieder. Und ein Eintrag im Startmenü. Die Repair.exe vermisse ich noch, aber erstmal die Tage testen. ich hoffe die Crashes sind nu weg.
LG shnoopx

Zuletzt bearbeitet:
<snip>
Ist alles etwas komplexer bei mir, weil C nur für Windows ist. TEMP Dateien liegen auf D unf Game Datein auf E. ^^
Die SSD soll ja lang halten. ..</snip>
Ich hoffe mal, daß du c: und e: dann auf der SSD hast und d: auf ner normalen Platte...

Und was kam raus bei der ganzen Aktion ?

Zurück
Oben