• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 deinstallieren?

Hat geklappt, und er testet es, statt nen neuen Post zu machen, hat er seinen letzten hier im Thread editiert.

Falls noch was sein sollte meldet er sich schon noch mal.

MfG

Kongo

Hiho.

Aus privaten Gründen konnte ich bisher noch net all zu lang spielen.

Vor der Neuinstallation gabs 2 Fehler die mich tierisch nervten.

1. Die schon angesprochenen Freezes.
Zu denen kann ich noch nichts agen, weil die sehr unregelmässig und nicht nachvollziehbar auftreten. Um das zu testen muss ich erstmal paar Runs mehr machen. Wird aber wohl früchestens am WE was.

2. Das Spiel hat meiner Meinung nach horizontale Sync Fehler ausgespuckt. Das resultierte darin, dass man zwar von der Enfernung her normal gelaufen ist, das Bild aber wie in Zeitlupe dargestellt wurde. Es waren keine Ruckler oder so, das ganze Spiel war in der Darstellung einfach nur gähnend langsam. Der Umstand liess sich durch alt+tab -> 10 sek. warten -> alt+tab beheben.
Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Dafür ruckelt es aber ohne Ende. Immer wenn man in ein neues Gebiet kommt, in dem man in deer Session noch net war, hat man laderuckler. War man schonmal im besagtem Gebiet, so spiel es sich flüssig. Das war aber schon vorm Reinstall da, jedoch net so heftig.

Allgemein kann ich sagen, dass ich wohl mehr testen muss. Dass die Uninstall.exe wieder da ist, ist schonmal ein Anfang. Wieso ich keine repair.exe hab ist jedoch verwunderlich. ^^ K.A. ob die Neuinstallation zu 100% korrekt abgelaufen ist. Für die hier angebrachte Hilfe bin ich jedoch sehr dankbar.

LG shnoopx

PS: Sollte noch was erwähnenswertes passieren, so werd ichs nachtragen.

Die Nachlade Ruckler sind leider total normal, da er erst mal Cachen muss. Warum Blizzard kein Prechaching wärend des Spielerstellens macht ist mirn Rätsel.

Du kannst ggf. die D3Prefs.txt etwas modifizieren.

DisableTrilinearFiltering "1"
HardwareClass "1"

Dann kannst du noch Physik auf LOW stellen.
Desweiteren Schatten auf OFF.

Das hilft um dem etwas entgegen zu wirken.

MfG

Kongo

Hiho.

Hab die Schatten auf Mittel ohne "(Glatt)" gestellt. Spielt sich wieder wie vorher.
Nen Crash hatte ich seit Neuinstallation net. Mal hoffen, dass es so bleibt.

LG shnoopx

PS: Das mit den Laderucklern nervt gierisch, aber hat wenig mitm Topic zu tun.
Ich mein, ich hab 16 Gig Ram, ne HD 7880 Graka und nen i7-3820 CPU. Das dürfte net mal ansatzweise ruckeln....

Wir reden hier von Diablo III....

Du hättest selbst beim schnellsten PC der Welt, Nachlade Ruckler.

Das Problem ist, das D3 für Physik Berechnung Havoc verwendet. Jedes Monster, braucht etwas Leistung, sehr viele Monster brauchen auch viel Leistung, bei der CPU eigentlich kein Problem. Jedoch, nutzt D3 nur maximal 2 Threads, profitiert NICHT von SMT, nutzt diese 2 Threads nicht mal jeweils zu 75%. Da muss dann

Physik für Monster Animationen(Normales Laufen, Angriffe usw.) aber auch wenn der Char die Monster trifft muss die Hit Animation berechnet werden, und diese ganzen anderen Kalkulationen wie Drop/Crit Hit und die generelle KI der Monster.

Physik für Chars, alle Animationen etc.

Physik für Umgebung, also zerberstende Fässer, einstürzende Wände und co.

Je nach Soundkarte muss die CPU noch einen Teil des Sounds für die Soundkarte berechnen, und das mit der Grafik Synchron halten.

Deine GPU langweilt sich was Texturen und co angeht, nur wird sie von deiner CPU besser gesagt aufgrund der minderwertigen Auslastung der CPU Seitens D3 total ausgebremmst, das sieht man gut daran, wenn keine Monster da sind, hat man selbst mit älteren Grafikkarten 100+ FPS aber wenn Monster kommen droppen die um 50% oder mehr.

Skyrim leidet auch darunter, auch dort miese CPU Last und zieht deshalb GPU runter, selbst ne GTX Titan wird derbe gebremmst.

Wir haben seit x Jahren selbst in OEM Kisten Quadcores, X86 64 Bit haben wir seit 2003 also 10! Jahre. Aber wird das alles mal richtig ausgenutzt das es endlich mal vorran ginge und 32bit endlich ausgerottet wird? Nö, Quadcore und höher und 64Bit sind was Programmieren angeht Zeitaufwändiger, kostet mehr Geld.

So genug aufgregt...

MfG

Kongo

Soderle.

Der Freeze Fehler ist immernoch da. Das bild bleibt einfach stehen. Alt+Tab funzt net und der Rechner reagiert auch sonst nicht. ALles was man mitbekommt ist, dass die GraKa den Lüfter runterfährt, also auf idle-speed.

Einzige Lösung: alt+strg+entf und dann das Programm übern T-Manager beenden. Danach kann man sofort weiterspielen und das Problem tritt irgendwann die Tage wieder auf. Dat nerft. ^^

LG shnoopx

Bei W7 ist das kein Problem, bei XP geht es ab und an mal das ichs noch schaffe mit der Win Taste ins Windows zu kommen, meist muss ich aber PC neustarten -.- DAS nervt. Bei dir ist das kein Thema, W7 erzwingt einfach das Ausblenden aller Anwendungen. Danach abwürgen und ruhe ist.

Wirste nicht los bekommen, haben viele.

Bei manchen half es die Stromspar Mechanismen der CPU abzuschalten, GPU den Takt unter Last um 5 MhZ zu senken.

Bei manchen das schon von mir erwähnte Fummeln in der Ini.

Windows hängt sich nicht auf oder so, einzig und allein D3 verliert anscheinend die Verbindung mit der Grafikkarte. Das kann nur Blizzard beheben.

MfG

Kongo

Danke für die Info. Les ich heut zum ersten Mal. Hab zu dem Thema noch nie was gelesen und ich spiel seit der Open Beta....

Dann ist das eben so. Die Neuinstallation hat jedenfalls ein wenig geholfen, da das Problem seither nur 1 Mal aufgetreten ist.

LG shnoopx

Bei W7 ist das kein Problem, bei XP geht es ab und an mal das ichs noch schaffe mit der Win Taste ins Windows zu kommen, meist muss ich aber PC neustarten -.- DAS nervt. Bei dir ist das kein Thema, W7 erzwingt einfach das Ausblenden aller Anwendungen. Danach abwürgen und ruhe ist.

Wirste nicht los bekommen, haben viele.

Bei manchen half es die Stromspar Mechanismen der CPU abzuschalten, GPU den Takt unter Last um 5 MhZ zu senken.

Bei manchen das schon von mir erwähnte Fummeln in der Ini.

Windows hängt sich nicht auf oder so, einzig und allein D3 verliert anscheinend die Verbindung mit der Grafikkarte. Das kann nur Blizzard beheben.

MfG

Kongo

Ja das Game berappelt sich dann auch manchmal gerne wieder, wenn man über den Taskmanager auf es zugreift. Wenn es sich dann wieder gefangen hat, erscheint oft die Meldung das der Client die Verbindung zum Battle.net verloren hat. Da hilft dann nur neu einloggen und weiter.

Manchmal tritt es Wochen nicht auf, manchmal bei 2 std. daddeln 3 mal. Why? No idea...

Zurück
Oben