• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Erfahrungen mit PTR-Stresstest

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Am Wochenende hat auf dem Diablo 3 PTR-Server ein Stresstest stattgefunden mit dem Blizz die Spielperformance wie auch bestimmte Spielmechaniken testen wollte.
Das sichtbare Ergebnis ist zur Zeit noch mager. Einzig Nubtro hat einen detaillierten und …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3: Erfahrungen mit PTR-Stresstest

Wie man bei den meisten Gems einfach auf den ersten Blick sieht, warum sie nutzlos sind...

Die Lags beim Schmied waren mir anfangs gar nicht aufgefallen und wurden von mir nur unterbewußt wahrgenommen. Erst als ich dann mehrmals davon las, hab ich genauer darauf geachtet. Eigentlich geh ich beim Schmied immer auf den Amboss, um direkt zerlegen zu können, da halten sich die Lags in Grenzen. Wenn ich dann doch mal was schmieden will, dann dauert das manchmal ganz schön lange, bis zum nächsten Tab umgeschalten wird.
Kaum zu glauben, dass das wirklich an den Datenmengen liegen soll.
Seit wann besteht das Problem eigentlich? Erst seit 2.4.0?

Diablo 3 einstampfen und die Ressourcen in Diablo 4 stecken....
Aus Diablo 3 wird nichtsmehr da das Grundgerüst schon unausgereift ist. Man kann aus einer Mofa kein F1 Auto machen

Diablo 3 einstampfen und die Ressourcen in Diablo 4 stecken....
Aus Diablo 3 wird nichtsmehr da das Grundgerüst schon unausgereift ist. Man kann aus einer Mofa kein F1 Auto machen.

Öhm

•Gogok: Die zusätzliche Dodge-Chance wird begrüßt, aber die Levelbegrenzung auf 50 macht den Stein am Ende zu schwach.

Das Cap wurde auf dem PTR entfernt. Man kann dort den Gogok höher als 50 leveln.
Das haben viele anscheinend nicht mitbekommen.

Egal wie die Gems sind: Solange Blizz diese fu**ing Lags nicht in den Griff kriegt ist eh alles umsonst

Jap du sagst es. Ich versuche Solo zu pushen und muss teilweise abbrechen weils unspielbar wird. Dann kommt noch das Rift-fischen und Vollzeitjob dazu. Tolle Wurst. Unglaublich auch was da an Zeit drauf geht. Spielst halt einen guten Anfang, vielleicht 5 min oder mehr um dann auf Ebene 2 und 3 zu merken, da wird nix mehr. Keine Pylone, scheiß Mobsetting.

Wenn nicht mal das irgendwie funktioniert und dann noch die Lags dazukommen, gute Nacht. ^^

Na, Griftdesign und Mobsetting ist halt RNG :), beim Angeln gibts auch nicht jeden Tag Forelle blau. Lags dagegen sind doof.

@Schattendieb: Danke, bin diesmal nicht auf dem PTR unterwegs.

Naja, hier geh ich aber nicht angeln wo ich die Rahmenbedingungen ja nicht wirklich beeinflussen kann. Hier spielt man ja ein Spiel, welches man besser programmieren könnte. Und ich will ja nach Feierabend auch einfach entspannen und die Sachen machen die ich vorhabe. Ohne endlos Zeit halt damit zu verbringen, meine Angel in den Griftsee zu werfen und zu hoffen, dass nach einer Stunde und 6 Fischen einer dabei ist, den man sich (halt auch das) mal näher angucken könnte.

Bei mir persönlich sieht das pushen so aus:
Rift auf, bissel reingucken, Zeit verbringen und dann merken: Oh, hm. Bringt nix.
Rift auf, bissel reingucken, Zeit verbringen und dann merken: Hm, läuft ganz gut. Dann biste fast 10 min beschäftigt um dann halt zu merken, dass die gebrauchten Pylone auch auf Ebene 6 nicht zu finden sind. Also wieder ein Haufen Zeit nur damit verbracht, mich vom RNG verarschen zu lassen.
Ich bin dann meist so zäh und versuchs noch 2 bis 3 mal, dann ist der Abend rum und geschafft ist irgendwie überhaupt nix. Meist nichtmal bis zum RG gespielt weils einfach zuviel Zeit gekostet hätte (also noch mehr).

Was soll halt daran spaßig oder gut sein? Versteh ich nicht ganz. Bei andern PC-Spielen klappts doch auch. Das ist doch grade der Punkt, soll ja Spaß machen, nicht frusten.

Der RNG ist halt immernoch zu stark, sodass man jeweils +/- 5 Stufen daneben liegen kann. Das hat schon einiges an Frustpotential, vor allem wenn man Ebene wechselt und da einfach mal eine Ebene kommt, auf der man nichtmal die Chance hat, gut vorwärts zu kommen... 2-3 solche "Erfahrungen" und ich spiele jeweils was anderes ;)

@Lags
Das Spiel war halt nicht dafür gebaut, dass man nonstop 50 Monster+ um sich hat und mehrmals pro Sekunde jedem eine Dmgformel reinhaut, die zu D3 1.0 Zeiten sehr viel kürzer war. zB Dagger-WD bevor sie es auf 5 Fetische beschränkt haben: 2.5 ApS mit jeweils ~~25 individuellen Dmgberechnungen pro Monster... das ist viel mehr Aufwand, als eine 4er Party in Classic zusammen. (D3: Crit, Mainstat, Waffe, ein paar Dmg% => fertig, RoS: D3 + Setboni+ F/R + Legendaries + Areadmg usw. Dazu Sachen wie Distanzen berechnen für Zeis, Stricken+debuffs "up-to-date" halten, DoT-Effekte, usw.)

mMn haben sie da Sachen eingebaut, die aus technischer Sicht zuviel Resourcen fressen und wenn sie da nichts grundlegend ändern, wird der Lag auch nicht weggehen.

Lags: Sehe ich genauso @Ziger.

@Pushen: Mit dieser "Open End" Geschichte der Grifts kommt man halt irgendwann in die Fishing-Bereiche. Der DMG ist begrenzt, also müssen es die Umgebungsvariablen machen. Ich seh wirklich kein High-End-Video wo die Leute nicht ständig einen Haufen Monster hitten. Sollte mir mal passieren, letztens erst mal 10 Sekunden eine Höhle entlanggesprintet bis mehr als zwei Monster zu sehen waren. 10 Sekunden können sehr lang sein, gefühlt war es eine Minute. :D

Will man das Riftfishen ändern, müsste man konsequenterweise auf statische Rifts setzen. Wäre das spaßiger?

Meiner Meinung nach spielen viele Leute Diablo "falsch". Diese blöden Ranglisten sollten ein Zusatzgimmick sein, aber nicht der Sinn des Spiels.
Fünfzig Rifts antesten, bis das eine perfekte dabei ist, macht doch keinen Spaß. Nur gibt es die unterschiedlichen Rifts nicht, hat man sein "Ziel" bereits im ersten Rift erreicht. Genauso witzlos.
Diablo besteht aus zwanglosen und endlosem Töten der bösen Horden des Übels und aus dem Austüfteln / Probieren neuer Skillungen. Ranglisten und Items kommen nebenbei und sind nicht beeinflussbar.

Habe auf Twitch kurz eine Gruppe angeguckt die GRift 107 anging. Start, raus. Start, ca. 5s reinrennen dann wieder raus. Immer wieder. Hätte nicht gedacht, dass Blizzard das Endgame in diesem Zustand lässt. Da war ja Baalen eine Perle an Einfallsreichtum.

Die haben nicht mal PLvl gegrindet...

Das ist ja sowohl vom Griftlevel als auch von der Spielweise her extrem.
Klar, wenn man sich am persönlichen Limit bewegt beginnt das Fischen. Aber das weiß man vorher.
Deren Entscheidung ;) Vielleicht mussten sie die Portalschlüssel nichtmal selbst farmen *hust* könnte einiges erklären.

Baal war halt ewiges Grinden und weil jeder wußte was er machen musste noch langweiliger.

@Slayer:

Dann haben GRifts aber irgendwie gar keinen Sinn mehr. Mann kann sie zwar machen und schaffen, vertrödelt in höheren aber unter Umständen 20-25 Minuten. Da haste dann kein Gem-Upgrade und praktisch nur Items als Beute. Was auch Unsinn ist, da man in 20 Minuten mehrere kleine Rifts machen kann und jeweils mehr Items und vor allem auch Mats bekommt. Alles Dinge, die man "braucht".
Aber guter Ansatz, man müsste dann nur die Belohnungen besser verteilen.

Unbedingt statische GRifts müsste man nicht machen. Nur die Verteilung ändern. Es gibt nämlich 51 verschiedene Monster-Sets.

Man hat als RNG-Komponente also die Anzahl und Positionen der Pylone und welches Set und welches Level man bekommt. Monster sind ja lustigerweise schon fest. Würde man also bestimmten Monstern einfach mehr Progress zugestehen, oder deren Anzahl erhöhen (haha jaja ich weiß, technical limitations, aber ...) so dass die Unterschiede nicht mehr so enorm sind ... und das z.B. in jedem GRift auch wirklich jeder Pylon einmal drin ist und nicht wie bei mir irgendwie recht oft, dass einfach z.B. Power und Conduit öfter mal fehlen.
Sonst brauchste so 'ne Teil auch nicht einbauen, wenn du höhere GRifts machen sollst.
Und das Mobs einem zum Beispiel, sagen wir mal wenigstens 2 "Bildschirmlängen" hinterherlaufen und nicht in Türen oder Ecken "hängenbleiben", würde auch helfen.

Verbessertes Leveldesign, dass, wie DeVau schon schrieb, man nicht manchmal gefühlte 2 Minuten laufen muss, um dann mal zwei(!) Monster zu finden. Das gibts leider nach wie vor recht oft.

Zurück
Oben