@Slayer:
Dann haben GRifts aber irgendwie gar keinen Sinn mehr. Mann kann sie zwar machen und schaffen, vertrödelt in höheren aber unter Umständen 20-25 Minuten. Da haste dann kein Gem-Upgrade und praktisch nur Items als Beute. Was auch Unsinn ist, da man in 20 Minuten mehrere kleine Rifts machen kann und jeweils mehr Items und vor allem auch Mats bekommt. Alles Dinge, die man "braucht".
Aber guter Ansatz, man müsste dann nur die Belohnungen besser verteilen.
Unbedingt statische GRifts müsste man nicht machen. Nur die Verteilung ändern. Es gibt nämlich
51 verschiedene Monster-Sets.
Man hat als RNG-Komponente also die Anzahl und Positionen der Pylone und welches Set und welches Level man bekommt. Monster sind ja lustigerweise schon fest. Würde man also bestimmten Monstern einfach mehr Progress zugestehen, oder deren Anzahl erhöhen (haha jaja ich weiß, technical limitations, aber ...) so dass die Unterschiede nicht mehr so enorm sind ... und das z.B. in jedem GRift auch wirklich
jeder Pylon
einmal drin ist und nicht wie bei mir irgendwie recht oft, dass einfach z.B. Power und Conduit öfter mal fehlen.
Sonst brauchste so 'ne Teil auch nicht einbauen, wenn du höhere GRifts machen sollst.
Und das Mobs einem zum Beispiel, sagen wir mal wenigstens 2 "Bildschirmlängen" hinterherlaufen und nicht in Türen oder Ecken "hängenbleiben", würde auch helfen.
Verbessertes Leveldesign, dass, wie DeVau schon schrieb, man nicht manchmal gefühlte 2 Minuten laufen muss, um dann mal zwei(!) Monster zu finden. Das gibts leider nach wie vor recht oft.