• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Expansion?!

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

hab mir grad die news zum necro/witchdoctor durchgelesen, und dabei folgendes gefunden:

Wie auch immer, denjenigen, die am Totenbeschwörer hängen, sei gesagt, es besteht die Hoffnung, dass er in einem Diablo 3 Expansion Set wieder zu sehen sein wird.

find ich irgendwie interessant, das schon vor dem releasedate von d3 schon über eine erweiterung gesprochen wird.

wäre es denn nicht besser, sie würden es erst später veröffentlichen, damit die verkaufszahlen dann wieder ein wenig steigen?
oder damit die gamer herumrätseln, ob es eine expansion gibt oder nicht?
was hat es denn für einen sinn, jetzt schon darüber zu reden?
es ist ja noch nicht einmal d3 fertig, da gibts schon gedanken zu einer expansion?

es macht ja jetz gar keinen sinn, darüber zu philosophieren, welche neuen sachen integriert werden. eher um die vorgehensweise, die blizzard hier an den tag legt. sonst eher viel lärm um (fast) nix (der counter, wie sie die d3 hp gekauft haben :rolleyes: ), und dann verraten sie gleich etwas von einer expansion zu einem game, das noch nicht einmal einen releasedate hat ...

meinungen erwünscht :angel:

Ich denke es geht beim Addon weniger um die Implementierung neuer Sachen, als darum, alles was es nicht in die Vollversion geschafft hat nachzureichen. ;) Akte, Chars, Gegner und Waffen.

Zu einem anderen Punkt: Ich bin strikt gegen die Wiedereinführung des Necromancers in einem Addon. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Nec sehr gerne, aber er ist dem witch doctor einfach zu ähnlich. Ich will lieber eine neue Charakterklasse als eine, die einer bereits bestehenden so ähnlich ist.

Im grunde sollte uns klar sein das es ein Expansion geben wird.
5 Char Klassen sind einfach zu wenig wie ich finde.

Vielleicht ist Blizzard auch klar das wir wissen das ein expansion kommt und machen deswegen zur abwechslung keine geheimnisskrämerei raus^^

NotEvil schrieb:
ich tippe auf necro, druide und pala beim Expansion Set

mit den tip-postings aufhören, ansonsten ist hier schnell zu. :p

@topic
es war klar, dass es nach der d3 veröffentlichung eine erweiterung geben wird. die bringt schließlich auch geld ein.^^

man will glaube ich gar nicht wissen, wie lange es dauert mit der programmierung bspw. eine neue gegend, neue quests, neue npc, neue chrs zu implemetieren.

da ist es gar nicht mal so abwägig schon jetzt über ein addon bzw. expansion nachzudenken.

aber freut mich das sehr viel geplant ist für d3 :)

wenn man sich anschaut, wie sich d2 jetz wieder verkauft, nur weil d3 angekündigt wurde. d3 wird ein knaller werden (was verkaufszahlen angeht), und dass dann ein add-on nochmal ordentlich kohle bringt, is auch klar.

aber wäre es nicht auch denkbar, das wir dann gleich von anfang an weniger inhalt haben, damit sie nicht mehr so viel neues brauchen für eine expansion??

Hallo,

ich kann eigentlich garnicht glauben das schon ein Addon in Arbeit ist, bevor das Hauptspiel erst einmal auf dem Markt gekommen ist.

Sonst wäre das ja etwas merkwürdig ?

Verstehen könnte ich natürlich das manches für die Zukunft im Falle eines Erfolges geplant sein könnte, mehr aber auch nicht

Gruß Anso

Ansonamun schrieb:
Hallo,

ich kann eigentlich garnicht glauben das schon ein Addon in Arbeit ist, bevor das Hauptspiel erst einmal auf dem Markt gekommen ist.

Sonst wäre das ja etwas merkwürdig ?

Verstehen könnte ich natürlich das manches für die Zukunft im Falle eines Erfolges geplant sein könnte, mehr aber auch nicht

Gruß Anso

hat denn jemand was von in arbeit gesagt?

sie haben damit ja nicht direkt ein neues add on angekündigt sondern nur den necro fanatikern etwas hoffnung gegeben auserdem war der necro in dem add on ja nur als möglichkeit gesagt, es war nich davon die rede dass er garantiert kommt... und das ein add on kommt is eigentlich recht klar, solange diablo 3 nicht der totale flopp wird... viel interessanter finde ich ja, dass einmal von add ons (also die merhzahl) die rede wahr, das lässt hoffen :) vieleicht kann man auch (ob nun in einem oder 3 add ons) mehr als nur auf 1/2 neue chars hoffen

darüber dass es schon in arbeit ist hat auch niemand etwas gesagt / wurde nicht spekuliert

Naja, im Endeffekt werden bei der Programmierung auch mehr Sachen programmiert als im Endeffekt ins Spiel kommen. Und solche "überschüssigen" Dinge, die schon quasi fertiggestellt wurden, werden dann oft in Add-Ons verwendet.
Somit kanns auch gut sein, dass sie bereits mit verschiedenen Dingen experimentieren, aber wissen, dass sie eh nich alles direkt einbringen werden.

Durch so eine Ankündigung kann man natürlich auch einige erfreuen bzw. bei der Stange halten, die im Endeffekt vllt nicht so mit der Auswahl der 5 Klassen zufrieden ist und lieber was anderes möchte :p

Die Frage ist nur, was macht das D3 Expansion und wie schnell nach D3 kommt es raus, bei D2 wars grade 1 Jahr.

"Neue" Klassen wird es sicher geben, wobei diese wohl alte Wiederverwertungen sind.
Akt(e)....(Monster, Items etc)
Sachen dies nicht in D3 Final geschafft haben.
Levelerhöhung(Wirds vermutlich geben, z.B. lvl 60 statt 50 lvl 150 statt 100 etc)
Balance zerstörende Elemente....(War doch schon mit Lod so)

Es wäre schön, wenn sich Blizzard mit dem Exp-Set Zeit nimmt, denn ohne Zeit kommt so ein Mist raus wie mit Lod(Überpowerte Crafted Ringe z.B. oder Items wie Shako 08, Arcaines 08 etc.)

Nenn mal ein Spiel von Blizzard dass nicht ohne Expansion Pack ausgekommen ist... (gibt nur ganz, ganz wenige und die sind schon seeehr alt)

Und @ den über mir: Blizzard neigt gerne dazu, ihre Spiele mit Addons eher zu verschlechtern als zu verbessern.

Eines??
Ich hoffe es gibt MEHRERE!! :D
Ja ich denke schon, dass Blizzard das so machen wird und mehrer Exp - Sets rausbringen wird.

war des ironie das blizzard grade dsazu neigt, ihre spiele zu verschlechtern durch add ons?

Natürlich müssen die sich von Anfang an Gedanken über 1 oder 2 Erweiterungen machen, das ist bei jedem Spiel so, weil man das Grundspiel schon drauf auslegen muß.

Nicht nur von der Technik her, z. B. Platz zum Erweitern der Questliste oder der Wegpunktliste, sondern auch von der Story her.

Das ist auch ein Grund mit dafür, warum die Entwicklung eines sehr guten Spiels sooo lange dauert. Man braucht halt nen gewissen Weitblick in die Zukunft und muß dabei alles Mögliche bedenken, damit das dann auch so funktioniert wie man will und nicht das man dann mal an einer Stelle steht und wo es nicht mehr weiter geht.

Damit steht fest das das von vornherein geplant ist, egal wie es gemacht wird wieviele erscheinen und wann sie erscheinen.

Daher ist es auch egal wenn der eine oder andere hier schreibt sie sollen erstmal das Game bringen.

Sie planen ja noch gar nichts konkretes für ein Add-On, sie haben es nur irgendwo im Hinterkopf. Wär ja auch komisch, wenn es nicht so wäre. Oder rechnet hier irgend jemand damit, dass D3 floppt?

ich würde sagen ein add-on gehört bei spielen solchen ranges schon fast zum guten ton. und ich mächte fasts chon behaupten das sie da schon 2-3 köpfe haben die jetzt bereits nachdenken was man in ein add-on einbauen könnte.

also ich fände es auch nicht schlimm wenn die expansion schon ein jahr nach D3 release kommt. denn wennich weiss, da kommt noch was , hab ich das gefühl das ich etwa snoch nicht fertiges zocke ^^

Addon heisst ja nicht unbedingt "das haben wir extra weggelassen ums als Addon zu bringen" imho.

Vielmehr gabs bei LoD z. B. auch Spielereien wie die "etwas" höhere Auflösung (zum glück auch im Classic Modus :)), also dinge über eine bloße Erweiterung der Spielwelt hinaus gehen (und es moderner machen!).

Evt. zeigen sich manche guten Ideen auch erst nach veröffentlichung des "Grundspiels" und man kann diese dann Implementieren in einem vorher schon eingeplanten Addon. Desweiteren lieber früher D3 als alles aufeinmal und dafür ein Jahr später ;). Wobei ich auch eher ein D2C anhänger war und bin und LoD auf Dauer den Reiz verloren hat für mich.

Und das man so etwas im Vorfeld plant ist ja ein offenes Geheimnis... anderes Beispiel. Dieses Jahr (oder ende letzten? egal) gab es das Facelift für die BMW 5er Serie, das war schon zumindestens Theoretisch Marktreif als man die ersten 5er Modelle (ohne Facelift) auslieferte. Und das es bereits Erlkönige des Nachfolgers in irgendwelchen hallen geben wird... hindert auch niemand am Kauf :). (Gilt übrigens für viele Industriesparten, Automobil ist aber ein gutes Beispiel...). Einzig komisch das Blizzard das nun schon ankündigt - dachte eigentlich das Aufheizen mit Diablo3 wäre ausreichend :D.

Zurück
Oben