• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Expansion?!

Ein AddOn wäre schon sinnvoll.

Neben den Extra-Einnahmen die Blizz dadurch macht, kann ich mir auch vorstellen, dass sie einfach einen Kompromis zwischen Umfang des Spiels und Release-Termin machen müssen.

Das Spiel wird seit 4 Jahren entwickelt und es wird noch 1-2 Jahre dauern bis es veröffentlicht wird, in der Zeit sind u.U. gar nicht alle Ideen umsetzbar, gar nicht alle Char-Klassen gleichzeitig fertig zu kriegen.

So lange das alles bedeutet: Mehr Zeit -> Mehr Qualität ist das in Ordnung. Dann lieber erst mal 5 ausgefeilte Klassen und später noch welche nachschieben.

Blizzard hat sich bisher eher durch Qualität als durch verfrühte Veröffentlichungen von Spielen hervor getan, das belibt hoffentlich so.

Hmm ich dachte das Diablo 3 schon seit 7 Jahren in Mache ist. So stand es zumindest in der Gamestar.

Ansonsten stimme ich dir 100% zu.

Ich erklär mir das so, dass der offizielle Entwicklungsbeginn vor 4 Jahren war, man aber bereits vor 7 (also nach Veröffentlichung von LoD) angefangen hat, über die Fortsetzung der Story nachzudenken, vielleicht ein paar grobe Skizzen gemacht hat... so eine Art langfristiges Brainstorming. :P

nunja addon ist immer sinnvoll ...
man bedenke d2 und lod

als sie d2 entwickelt haben haben sie garantiert darüber nachgedacht wie sie den tot von baal in ein expension packen können....

d.h. diablo haben sie schon drin nun wolln wir für baal aber kein neues spiel rausbringen also denke ich mal werden sie vor veröffentlichung von d2 schon darüber nachgedacht haben wie die spieler auch baal in die hände bekommen :D

ich denke ähnliches wird auch auf d3 zutreffen : vllt entkommt dia ja und man erlegt ihn erst mitn addon (obwohl dieses sehr mies zu den spielern wäre die dia so erwarten) ist aber auch nurn grobes beispiel

und somit müssen sie sich gedanken machen wie die story sinnvoll nach d3 n ende habn wird

ps: wie oft soll ich die eigentlich noch tot hauen ;) (freu mich aber trotzdem)

mfg

immer her damit, mehr diablo ist immer gut! :hammer:

was wirklich geil wäre: wenn die charas mit einer expansion zusätzliche skills bekommen würden, sodass total neue cbs möglich werden.

obwohl das synergie system schon ganz gut so ist, hoffentlich wird das beibehalten.

add on? warten wir erstmal bis des spiel da is.

hoffentlich wirds net so wie lod, des wär ja katastrophal

hm, ich bin erst mit lod eingestiegen (hab classic nur ein bissel offline gezockt), also kann ich das nicht so nachvollziehen.

mir jedenfalls würde der 5. akt doch extrem fehlen, auch die runen(wörter) und zauber im inventar möchte ich nicht missen.

assa und dudu hab ich vor jaaaahren mal angezockt, und die scheinen auch eine daseinsberechtigung zu haben ;)

on topic:
_was_ man mit einen d3 ad on verbessern könnte, wäre zum ersten einmal die grafik. nicht das mir das gezeigte nicht reicht, aber sowas ist halt standard. war bei lod ja auch so -> auflösung rauf -> mehr effekte im 5. akt.

was ich mir wünsche: eher weniger änderungen an den itemarten, das sollte schon beim hauptspiel ausgewogen sein. eher mehr contentupdates, also 2 akte mehr, + 3 charakterklassen, mehr spezialquests ala übertrist/worldevent, etc.

ich finde es positiv, das sie schon von ner expansion reden... das legt nämlich die vermutung nahe, das das neue spiel selbst schon relativ weit fortgeschritten ist, und daher neue ideen nicht mehr unumschränkt einbaubar sind... wir könnten das spiel also eventuell sogar noch in diesem jahrzehnt sehen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Hallo,

Zumindest bekommen wir vorher noch etwas Abwechslung im Form von Warhammer :)
Ich hoffe das kann die Zeit bis hin zu D3 überbrücken..

Gruß

NovaStrike schrieb:
... denn ohne Zeit kommt so ein Mist raus wie mit Lod ...

Sei dankbar über das immerhin eine Add-on zu D2.

B.B. schrieb:
Und @ den über mir: Blizzard neigt gerne dazu, ihre Spiele mit Addons eher zu verschlechtern als zu verbessern.

Was war denn an Classic und seinen frühen Patchen so toll?
Da wäre selbst ein schlechtes Lod eine Verbesserung.

deaglstriker schrieb:
add on? warten wir erstmal bis des spiel da is.

hoffentlich wirds net so wie lod, des wär ja katastrophal

Wenn du mal eine eigene Meinung hast, lass es mich wissen.

B.B. schrieb:
Und @ den über mir: Blizzard neigt gerne dazu, ihre Spiele mit Addons eher zu verschlechtern als zu verbessern.

Bei Diablo und WoW trifft das imho definititv zu.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Blizzard ein Addon zu D3 bringen wird, und ich hoffe das es ein Wiedersehen mit dem Totenbeschwörer gibt, egal wieviel Ähnlichkeit zum Hexendoktor besteht, er is einfach mein Lieblingschar :/

n add on war doch wohl klar ;)
konnte mir einfach nicht vorstellen das es keins geben wird.....

Die Story des Add-Ons wäre aber interessant.
Kann man im Hauptspiel gar nicht bis zum Endboss? Macht man also nur halbe Sachen?
Oder kommen einfach zwei/drei/x "neue" Charakterklassen und andere Inhalte hinzu, mit denen man das Hauptspiel durchzocken kann?

Fiel mir grad so ein.

der Jack schrieb:
Die Story des Add-Ons wäre aber interessant.
Kann man im Hauptspiel gar nicht bis zum Endboss? Macht man also nur halbe Sachen?
Oder kommen einfach zwei/drei/x "neue" Charakterklassen und andere Inhalte hinzu, mit denen man das Hauptspiel durchzocken kann?

Fiel mir grad so ein.
schonmal "Diablo 2 Lord of Destruction" gespielt?

Sprengkobold schrieb:
schonmal "Diablo 2 Lord of Destruction" gespielt?
:lol:
Klar.
Aber die Brüder und so sind ja tot. Wenn einer wiederkommt, wird der die anderen mitbringen ist klar. Aber die Frage an sich ist schon knifflig zu beantworten...
Diablo muss eigentlich der Endfettsackboss sein. Anders wäre es nicht so toll. Oder vllt ein gefallener Erzengel. Damit wäre ich auch zufrieden.
Aber interessant ist die Frage trotzdem.

der Jack schrieb:
:lol:
Klar.
Aber die Brüder und so sind ja tot. Wenn einer wiederkommt, wird der die anderen mitbringen ist klar. Aber die Frage an sich ist schon knifflig zu beantworten...
Diablo muss eigentlich der Endfettsackboss sein. Anders wäre es nicht so toll. Oder vllt ein gefallener Erzengel. Damit wäre ich auch zufrieden.
Aber interessant ist die Frage trotzdem.
Das war eher die Antwort auf ob man nur bis zum Endboss kommt oder nur halbe Sachen macht.
Wenn sie zb Belial als Endboss nehmen, könnense im Addon problemlos Azmodan hinstellen. Oder sonstwen. Was nach D2X eigentlich klar sein sollte.

B.B. schrieb:

Bei D2 kam die Verschlechterung mMn eher mit den absoluten Überitems ab Patch 1.10 und weniger durch das reine Add-On.

Ganz allgemein zum Thema:
Ein geplantes Add-On während der Entwicklung ist absolut nichts ungewöhnliches. Jeder der schon einmal an einer aufwendigen Softwareentwicklung beteiligt war kennt das Problem, dass man jede Menge Pläne und Wünsche hat. Damit das Projekt aber irgendwann fertig wird zieht der Projektleiter bei Zeiten einen Schlussstrich (Feature-Freeze) und bestimmt was in den Release reinkommt. Alle anderen nicht implementierten Ideen kommen erst in zukünftigen Releases, Updates oder Service-Packs; wenn überhaupt.
Wohl deshalb konnte LOD nur ein Jahr nach D2 erscheinen: Die Ideen waren schon fertig in der Schublade und mussten "nur noch" umgesetzt werden.

Genauso könnte das jetzt auch aussehen: Bei Blizzard hängt eine Tapete voller Ideen. Alles was fertig wird kommt in D3. Was nach dem Release noch fehlt wird möglicherweise in einem D3-AddOn umgesetzt.

Frag mich warum alle über einen evt. Nec im Addon mosern ... Aber der langweilige Baba im Hauptgame ist okay oder wie ? :rolleyes:

es geht doch hier nicht über den necro im add-on :rolleyes:
der nec is so egal wie der barb in diesem thread.

hier gehts einfach darum, dass für d3 schon über eine expansion geredet wird, obwohl das game noch ned mal ~1 monat offiziel existiert hat.

und darüber wird hier geredet/diskutiert.

Zurück
Oben