• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 fähiges Notebook?

DIeHoe

Member
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Spielt hier jemand D3 auf einem Notebook?

Vater eines Kollegen sucht ein NB, da er in Zukunft auswärts arbeiten muss. Es muss nicht alles auf Ultra in 5443543x543354335 laufen, es soll "nur" gut ansehnlich spielbar sein. Die restlichen Anforderungen liegen auch weit unter D3.

Ach ja, es soll ein 17" Display sein.

Ich brauche an dieser Stelle auch nicht unbedingt Tipps für bestimmte Notebooks, eher die Hardwareanforsderungen. Welche CPU und Grafikkarte müsste man haben? Wenn nun aber jemand ein bestimmtes Notebook empfehlen kann, geht das natürlich auch.

Bin für jeden hinweis dankbar!:hy:
 
Dualcore ab 2.3 GhZ reicht gut aus, damit kommen die i3 + in Betracht. Bei 17-Zöllern ist aber eh meistens ein i5 + verbaut. GraKa sollte separat sein und in etwa einer AMD Radeon 6750 M oder neuer entsprechen. Damit ist flüssiger Spielspass garantiert. )Spiele mit einem i7 auf 1680x1050 mit dieser Graka)

Wenn der Vater deines Kumpels richtig Spass haben will (allgemein), soll er sich ausserdem ne SSD zulegen. Nichts ist so geil wie eine SSD (256 GB) in einem Notebook. Macht es gefühlt 50%-100% schneller und das nervige Gewarte entfällt, man kann das Teil bewegen während es bootet... für die großen Datenmengen tuts dann ne USB-Platte.
 
hier mal meine NB-komponenten, damit du weißt in welche richtung du ungefähr gehen musst. Kann d3 in voller auflösung 13xx*768 und max. details absolut ruckelfrei spielen - auch wenns voll auf dem bildschirm wird. Crysis 2 geht auch in Hoch und max auflösung.


habe ein Acer aspire 5755G mit i5, 8GB und geforce gt 630M.

Hat mich 630€ gekostet, mittlerweile bei amazon für 599 zuhaben.

mfg
 
hier mal meine NB-komponenten, damit du weißt in welche richtung du ungefähr gehen musst. Kann d3 in voller auflösung 13xx*768 und max. details absolut ruckelfrei spielen - auch wenns voll auf dem bildschirm wird. Crysis 2 geht auch in Hoch und max auflösung.


habe ein Acer aspire 5755G mit i5, 8GB und geforce gt 630M.

Hat mich 630€ gekostet, mittlerweile bei amazon für 599 zuhaben.

mfg

Mit der Graka könnte es bei einem 17" schon knapp werden. Diese haben meist einen Auflösung von 1600*900 oder höher, was ca. 30% mehr pixeln im gegensatz zu deiner Auflösung bedeutet.

Ich würde hier vermutlich eher zu einer Nvidia GT 650M greifen und einem i5 der dritten generation.

Hier mal ein Beispiel, wobei man auf dauer hier dam Ram durchaus noch ausbauen könnte:
Dell Inspiron 17R SE, Core i5-3210M, 4096MB, 500GB, GeForce GT 650M, schwarz (n0017s02) | Geizhals.at Deutschland

Und hier gibts einen guten Überblick über Mobile Notebook grafikkarten um deren Leistungsfähigkeit einordnen zu können:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Mfg

sVenTe
 
Danke euch allen! Das hilft mir sehr weiter!
 
Hallo!

Ich häng mich da gleich dran anstatt einen neuen thread aufzumachen:

Nachdem mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, werde ich mir in den nächsten Tagen ein neues zulegen. Auch wenn ich eigentlich nicht mehr der Spielertyp bin, so möchte ich zumindest theoretisch D3 darauf spielen können.

Kann ich das auf dem Acer?:

Acer Aspire V3-571G-53214G50Mass olympic i5-3210M 4GB GT630M Win7

Wenn nein, woran haperts? Bin klarerweise auch für sonstige Hinweise dankbar, falls das Gerät nicht zu empfehlen wäre.

Danke im Voraus!
 
Reicht dicke um darauf Spiele wie D3 spielen zu können.

Wenn du die Möglichkeit hast, dieses Model irgendwo vor Ort mal zu begutachten, solltest du dir das Display dabei genauer anschauen.
Wenns auch mal ab und zu unter anderen Lichtverhältnissen wie Zimmerbeleuchtung zum Einsatz kommen soll, kann eine Glossy-Oberfläche mitunter durchaus als störend empfunden werden.
 
Ich spiele auf einem 4 Jahre alten Gamerlaptop, hatte den mal gebraucht für 380 Euro gekauft.


CPU: Q9000
GFX: GTX260M
RAM: 4GB

und SSD brauchst zum zocken selbst nicht, die Ladezeiten bei Diablo sind schon sehr kurz ;-)

LG
 
Zurück
Oben