Budokai
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Die Überschrift mag für viele wenig Sinn ergeben.
Man möge mir verzeihen.
Ich habe mich einfach aus Spaß vor kurzem mal damit beschäftigt wie sich Diablo 3 Schwierigkeitstechnisch verändert hat.
Diablo3 war mal Bockschwer.
Mittlerlweile ist es auch SF Hardcore ziemlich einfach geworden wenn man den niedrigsten Schwierigkeitsgrad einstellt.
Ich hab mir mal einige der Veränderungen über die Zeit angesehen und für mich zusammengefasst.
Dabei habe ich nur Sachen berücksichtigt die direkt Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad von Diablo3 hatten.
Der erste Patch der Diablo 3 einfacher gemacht hatte war 1.03.
Allerdings war der dank Ias nerf vor allem für DH und Wizards die damals wahre Kiteglascanonen waren auch ein herber Dämpfer.
Diablo 3 Patch 1.03
Alle Monster in Act2 Act3 and Act4 machen 36-44% weniger Schaden
Lvl 63 Gegenstände können nun in allen Akten gefunden werden. (Zuvor Lvl63 nur ab Akt3 Lvl62 ab Akt2 Lvl61 ab Akt1)
Craftingkosten wurden drastisch reduziert.
-Der Ias stat auf Gegenständen wurde um 50% reduziert
Entscheidend war wohl das die Monster nun viel viel weniger Schaden ausgeteilt haben, was vor allem Barbaren und Mönche die dauernd im nahkampf waren gewaltig aufgewertet hat.
Zudem konnte man endlich Items die man brauchte nun nicht mehr nur in Gebieten farmen in denen man keine Chance hatte
Die Reduzierten Craftingkosten waren insofern interessant , das man nun ordentliche LOH Steine craften konnte , die vorher Preislich nahezu unbezahlbar waren.
Insgesamt wurde das Spiel hier vor allem für Barbaren und Mönche eine ganze Ecke einfacher.
Für die Glascanonen Wizards und Dh dagegen gab es vor und Nachteile
Diablo 3 1.04
Alle normalen Inferno Monster in AKt3 und Akt4 haben 10% weniger Leben und machen 15% weniger Damage
All Inferno Champpacks machen 15% weniger meele Damage und haben 2,5%-11% weniger Leben
Arkane Laser spawnen weniger frequent , und weiter voneinander ausgebreitet. Zudem macht ein Laser nun 30% weniger Schaden.
Feuerketten machen 20% weniger Damage
Champions heilen nicht mehr sofort auf volle Gesundheit wenn der Spieler stirbt .
Championpacks heilen auch generell nicht mehr.
Die fiesesten Fähigkeitenkombinationen von Elitepacks können nun nicht mehr in Kombination zusammen auf einzelnen Packs vorkommen.
Invulnerable minions Fähigkeit wurde vom Spiel entfernt
Shielding Fähigkeit wird nicht mehr bei allen Monstern gleichzeitig aktiviert , sondern kann nun nur noch auf einem Monster gleichzeitig Aktiv sein
Plagued, Arcane Enchanted, und Electrified minions haben keine Resistenzen mehr gegen Schadensarten ihres jeweiligen Elements
Derselbe Kontrollverlust gebende Effekte kann nun nicht mehr als 1x innerhalb von 6 Sekunden auf einen Spieler wirken.
Enragetimer wurde aus dem Spiel entfernt.
-Schaden über Zeit -spells verhindern nun nicht mehr das Monster Health Globes droppen können.
Pets und follower erhalten nur noch 10% Damage von Effekten.
Verlangsamte Monster haben nun nicht nur ihre Bewegungsgeschwindikeit und die Nahkampfattacke sondern auch die Fernkampfattacke verlangsamt.
Fast alle Zaubersprüche und Skills aller Charaktere wurden deutlich im Schaden verbessert.
Ghom macht nun weniger Giftwolken in größeren Zeitabständen die weniger Schaden machen.
In 1.04 hat Blizzard begriffen ,dass die Ursprüngliche Idee Diablo3 in Inferno zu einem Bockschweren spiel zu machen auf wenig Gegenliebe bei der breiten Masse gestoßen ist.
Frei nach dem Motto and than we doubled it
Ist man hier nun wieder zurückgerudert und hat D3
gewaltig vereinfacht.
Vor allem den Elite Monstern ging es mächtig an den Kragen und aus den furchteinflößenden Giganten wurden etwas bessere Monster mit farbigen Namen.
Diablo 3 1.05
Crowd Control Effekte haben auf Inferno nun keinen Malus mehr und wirken insgesamt deutlich länger.
Fast alle Klassen haben nochmal deutliche Skillbuffs auf eine Vielzahl von Spells und Skills erhalten.
Das Monsterstufensystem sorgt dafür das in Inferno gegenüber 1.04 auf MP0 Die Monster ca 60% weniger Leben haben und ~30% weniger Schaden machen.
In 1.05 hat Blizzard dann erstmals festgestellt , das auch SF Leute Hardcore prinzipiell bestehen können sollten und die hierfür notwendigen Änderungen eingeleitet.
Höhere Monsterstufen gaben dem Spieler die Wahl das Spiel schwerer zu machen , sofern er den wollte.
1.05 Hotfix oder wars ?
Kurz darauf hat man beschlossen das auch die höheren Monsterstufen leichter werden sollen und man hat den Schaden aller Monster und Elites in allen Mps nochmal drastisch reduziert.
Und so sind wir nun da wo wir jetzt sind.
Ich bin mir manchmal nicht sicher welches Diablo3 mir mehr Spaß gemacht hat.
Diablo als bockschweres Spiel hatte seinen Reiz und war für mich erfrischend anders.
Die Breite Masse konnte damit nichts anfangen.
trotzdem waren die meisten Anderungen eher positiv zu sehen
Wie denkt ihr ?
Man möge mir verzeihen.
Ich habe mich einfach aus Spaß vor kurzem mal damit beschäftigt wie sich Diablo 3 Schwierigkeitstechnisch verändert hat.
Diablo3 war mal Bockschwer.
Mittlerlweile ist es auch SF Hardcore ziemlich einfach geworden wenn man den niedrigsten Schwierigkeitsgrad einstellt.
Ich hab mir mal einige der Veränderungen über die Zeit angesehen und für mich zusammengefasst.
Dabei habe ich nur Sachen berücksichtigt die direkt Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad von Diablo3 hatten.
Der erste Patch der Diablo 3 einfacher gemacht hatte war 1.03.
Allerdings war der dank Ias nerf vor allem für DH und Wizards die damals wahre Kiteglascanonen waren auch ein herber Dämpfer.
Diablo 3 Patch 1.03
Alle Monster in Act2 Act3 and Act4 machen 36-44% weniger Schaden
Lvl 63 Gegenstände können nun in allen Akten gefunden werden. (Zuvor Lvl63 nur ab Akt3 Lvl62 ab Akt2 Lvl61 ab Akt1)
Craftingkosten wurden drastisch reduziert.
-Der Ias stat auf Gegenständen wurde um 50% reduziert
Entscheidend war wohl das die Monster nun viel viel weniger Schaden ausgeteilt haben, was vor allem Barbaren und Mönche die dauernd im nahkampf waren gewaltig aufgewertet hat.
Zudem konnte man endlich Items die man brauchte nun nicht mehr nur in Gebieten farmen in denen man keine Chance hatte
Die Reduzierten Craftingkosten waren insofern interessant , das man nun ordentliche LOH Steine craften konnte , die vorher Preislich nahezu unbezahlbar waren.
Insgesamt wurde das Spiel hier vor allem für Barbaren und Mönche eine ganze Ecke einfacher.
Für die Glascanonen Wizards und Dh dagegen gab es vor und Nachteile
Diablo 3 1.04
Alle normalen Inferno Monster in AKt3 und Akt4 haben 10% weniger Leben und machen 15% weniger Damage
All Inferno Champpacks machen 15% weniger meele Damage und haben 2,5%-11% weniger Leben
Arkane Laser spawnen weniger frequent , und weiter voneinander ausgebreitet. Zudem macht ein Laser nun 30% weniger Schaden.
Feuerketten machen 20% weniger Damage
Champions heilen nicht mehr sofort auf volle Gesundheit wenn der Spieler stirbt .
Championpacks heilen auch generell nicht mehr.
Die fiesesten Fähigkeitenkombinationen von Elitepacks können nun nicht mehr in Kombination zusammen auf einzelnen Packs vorkommen.
Invulnerable minions Fähigkeit wurde vom Spiel entfernt
Shielding Fähigkeit wird nicht mehr bei allen Monstern gleichzeitig aktiviert , sondern kann nun nur noch auf einem Monster gleichzeitig Aktiv sein
Plagued, Arcane Enchanted, und Electrified minions haben keine Resistenzen mehr gegen Schadensarten ihres jeweiligen Elements
Derselbe Kontrollverlust gebende Effekte kann nun nicht mehr als 1x innerhalb von 6 Sekunden auf einen Spieler wirken.
Enragetimer wurde aus dem Spiel entfernt.
-Schaden über Zeit -spells verhindern nun nicht mehr das Monster Health Globes droppen können.
Pets und follower erhalten nur noch 10% Damage von Effekten.
Verlangsamte Monster haben nun nicht nur ihre Bewegungsgeschwindikeit und die Nahkampfattacke sondern auch die Fernkampfattacke verlangsamt.
Fast alle Zaubersprüche und Skills aller Charaktere wurden deutlich im Schaden verbessert.
Ghom macht nun weniger Giftwolken in größeren Zeitabständen die weniger Schaden machen.
In 1.04 hat Blizzard begriffen ,dass die Ursprüngliche Idee Diablo3 in Inferno zu einem Bockschweren spiel zu machen auf wenig Gegenliebe bei der breiten Masse gestoßen ist.
Frei nach dem Motto and than we doubled it
Ist man hier nun wieder zurückgerudert und hat D3
gewaltig vereinfacht.
Vor allem den Elite Monstern ging es mächtig an den Kragen und aus den furchteinflößenden Giganten wurden etwas bessere Monster mit farbigen Namen.
Diablo 3 1.05
Crowd Control Effekte haben auf Inferno nun keinen Malus mehr und wirken insgesamt deutlich länger.
Fast alle Klassen haben nochmal deutliche Skillbuffs auf eine Vielzahl von Spells und Skills erhalten.
Das Monsterstufensystem sorgt dafür das in Inferno gegenüber 1.04 auf MP0 Die Monster ca 60% weniger Leben haben und ~30% weniger Schaden machen.
In 1.05 hat Blizzard dann erstmals festgestellt , das auch SF Leute Hardcore prinzipiell bestehen können sollten und die hierfür notwendigen Änderungen eingeleitet.
Höhere Monsterstufen gaben dem Spieler die Wahl das Spiel schwerer zu machen , sofern er den wollte.
1.05 Hotfix oder wars ?
Kurz darauf hat man beschlossen das auch die höheren Monsterstufen leichter werden sollen und man hat den Schaden aller Monster und Elites in allen Mps nochmal drastisch reduziert.
Und so sind wir nun da wo wir jetzt sind.
Ich bin mir manchmal nicht sicher welches Diablo3 mir mehr Spaß gemacht hat.
Diablo als bockschweres Spiel hatte seinen Reiz und war für mich erfrischend anders.
Die Breite Masse konnte damit nichts anfangen.
trotzdem waren die meisten Anderungen eher positiv zu sehen
Wie denkt ihr ?
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