• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 für PS3 und PS4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiGfReAk

Member
Registriert
28 September 2006
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Diablo 3 wird es für die Playstation demnächst geben.
Blizzard kündigt es gerade in diesem Augenblick an.
Bis zu 4 Leute in einer Party.

Was denkt ihr darüber? Kann man Diablo auf einer Konsole vernünftig zocken?

Wann es kommt wurde nicht gesagt. Gab auch keine live Bilder. Wird wohl noch ne Weile dauern.
 
Hat bei diablo 1 auch hervorragend funktioniert :-D
 
Jop, auch gesehen.

Bezüglich Konsolen:

Mein Einstieg in Diablo fand nicht über die PC-Version, sondern damals über die Playstation 1 Version statt. Also ja, Diablo ist definitiv auch gut auf Konsolen zu zocken, vorallem da es ja auch nicht viele Tasteneingaben benötigt, wie z.B World of Warcraft.
 
War für mich neben dem Move Gefuchtel Fremdschämen die größte Enttäuschung der Präso.
Hatte kurz die Hoffnung auf einen geilen, neuen Titel, dann die typische Tristram Musik.

Wird bestimmt exzellent funktionieren, aber man hat es eben schon auf dem PC gespielt. Und die Portierung wird sicher nicht dazu beitragen, dass sich D3 in eine Richtung entwickelt, wie ich sie mir wünschen würde. Eher noch seichter...
 
Es wird dadurch leider kein besseres Spiel werden. Einziger Vorteil ist wohl eine recht cheater/hackerfreie Zone auf der Konsole.

€: Möglich ist cross-plattforming sicherlich. Ist nur die frage ob Big B das möchte. Ich glaube eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass sich das Spiel auf der Konsole echt wohl fühlen wird. Hack&Slay und auf der Couch gemütlich machen hat so einige Synergien :P

Ich schätze mal, dass Cross-plattform nicht möglich sein wird?
 
Hat bei diablo 1 auch hervorragend funktioniert :-D

Ich hatte das auf Playstation 1, ich fand das ehrlich gesagt ein Krampf das mit dem Kontroller zu zocken :D . Als ich es dann auf PC hatte war ich richtig froh das Spiel nicht mehr auf Playstation spielen zu müssen ^^
 
Ich kopiere mal einen Post aus dem englischen BattleNet Forum rein, der sagt eigentlich alles aus. Hoffe das ist erlaubt ;)

"Diablo 3 was setup to be a console game.

The reason only 4 players are allowed into a game is for 4 controllers.

The reason the quests make you walk in a linear closed circuit as opposed to big open worlds, is to keep your buds next to you on the same screen.

The reason for no skill points or complicated number crunching? To make console players happy.

The reason you have 4-5 skills on your bar at once? Very easy to use an Xbox/Ps3 controller to use skills.

The reason no runes / complicated item mechanics exists. Simply wouldn't be fun for console gamers.

The reason you can't host a named game? Auto join for console users.

The reason for achievements in game? It's popular among console / COD fans.

The reason for passive skills? Perks like Call of Duty uses. Everyone unlocks perks and uses their favorite ones.

PC gamers are just beta testing for the console release so it wont be full of bugs. That's how ActiBlizz intends to make the real money.

Also explains why the game doesn't have VoIP for Pc gamer chat.

Diablo 3 is the modern Call of Duty of ARPG's."
 
Gut, haust mir natürlich direkt ein Totschlagargument in die Fresse.

Für mich stimmt der Post aber trotzdem mehr oder weniger zu 100 Prozent, auch wenn es ein "Flamethread [blablabla, Mr. Freeman]" ist.

Ich bin einfach mittlerweile so deprimiert, weil ich so gern Spaß an dem Spiel hätte.
Ich war sogar naiv genug zu glauben, dass die ganzen Fehler (außer dem AH) auf Unfähigkeit und nicht auf blanker Berechnung basieren.

Mit der Ankündigung jetzt ist mir mehr oder weniger ein Licht aufgegangen, schon ein ziemlicher Tiefschlag. Naiv, ich weiß.
 
Blizzard hat nie die möglichen Pläne und die mögliche Umsetzung auf Konsolen verheimlicht. Sie sprachen in Interviews offen darüber und auch, dass zu dem entsprechenden Zeitpunkt nichts handfestes gesagt werden könne, da die PC Version deutlich Vorrang hat und sie zu keinem Zeitpunkt die PC Version zu Gunsten von Konsolen beschneiden werden.
Nach diesem Interview, afair mit Jay Wilson, wurde hier erneut im Forum angeregt über eine mögliche Umsetzung und das Pro und Contra über mögliche Steuerungen und Einsetzbarkeiten von Skills diskutiert.

Und erst JETZT kommt man auf die Verschwörung hinter allen Spielmechaniken? Dem Schreiberling im bnet Forum saß bestimmt nur der letzte Furz quer und Mami hat ihm verboten die neue Staffel von My Little Pony anzuschauen. Jetzt mal ernsthaft nachgedacht und seinen Text reflektiert: Alles nur situationsbedingte Stimmungsmache durch inhaltslose Phrasen. Einseitige Beleuchtung der Tatsachen gemischt mit bedeutungsschwangeren Floskeln und schon rennt die Herde blind hinterher, weil es sich ja alles so gut und logisch anhört.
 
Zu Punkt 1 muss ich dir natürlich absolut Recht geben. Man hätte das Ganze schon vorher absehen müssen, ich war wie gesagt blauäugig genug, dem Geschwätz zu glauben. Zumindest teilweise. Ich lebe eben immer noch in der Game-Romatik um 2001/02.

Zu Punkt 2: Lös dich doch von dem persönlichen Zeug zu Thread-Ersteller, My little pony (wtf? hehe) und co.

Am Ende bleibt doch inhaltlich nur die Frage, hat Blizzard hauptsächlich mit Hintergedanken an die Konsolenversion entwickelt und wenn ja, wäre Diablo 3 andernfalls ein besseres, komplexeres Spiel, so wie zumindest ich es gewollt hätte.

Ich sage eindeutig ja! Wobei ich hier natürlich auch eingestehen muss, dass ich ein Hardcore PC'ler bin, der komplexe Spielmechaniken, hohe Schwierigkeitsgrade und co. liebt.

Macht übrigens Spaß mit dir zu diskutieren, auch wenn mich der My little Pony Satz immer noch etwas verstört :-D . Wie kommt man überhaupt auf so nen Schmarn?^^
 
Chip.de PS4 Vorstellung

Heute Nacht wurde die PS4 angekündigt. Im Rahmen der Ankündigung gabs auch ein langes Bla Bla seitens Blizzard. Diablo 3 wurde offiziell für das Weihnachtsgeschäft 2013 für die Ps3 und die Ps4 angekündigt.
Nix mit Fake.

Zeitindex 1:52 Uhr bis 1:57 Uhr

LG shnoopx
 
woooohooo nur 1,5 jahre nach dem PC release, dazu eine sicherlich super Steuerung und viele neue überaschende Bugs.... das kann nur ein weitere Flop werden. Blizz will einfach nochmal abkassieren. Spells wie Teleport sind doch mit einem Controller viel zu träge. Ich bezweifel, dass da was gutes bei rumkommt.
 
woooohooo nur 1,5 jahre nach dem PC release, dazu eine sicherlich super Steuerung und viele neue überaschende Bugs....

Nein, die Bugs haben wir alle seit dem 15.05.2012 gefunden, bzw. werden sie bis zum Konsolenrelease noch finden. Beta meanwhile ftw ;)

Das einzige, was ich Blizzard richtig übelnehmen werde, ist der Offline-Modus für die PS4.
 
stimmt schon das blizz nie was dagegen gesagt hat... aber ein bischen traurig bin ich schon... D3 ist nicht das was es hätte sein können... wahrscheinlich wird mit dem Port auf die Playsi einfachheitshalber alles auf einen stat reduziert :> dann hilft viel viel ;)

naja immerhin wird gerade wieder nen bissle d2 gespeedruned ;)

Ich kann dem bnet thread nur zustimmen. Viel ist sicher wegen der Konsolen möglichkeit. Das war/ist ja schon bei sc2 so mit dem mega behinderten bnet interface.... Wo man deutlich sieht das es für die Konsole gemacht ist....
Haben sich auch alle geärgert, geändert hat sich nix.... ah warte man kann inzwischen per hotkey auf bestimmte spiel Voreinstellungen wechseln... Das Game an sich ist natürlich 100% PC. SC2 kann man nie umsetzten auf der Konsole ;)


war da nicht mal was mit SC Ghost.......
 
Mal schauen,wenn's kompatibel ist und nix negatives rumkommt soll's mir egal sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben