• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 größer als D2?

Ich finde den androgynen oder eben weiblichen Diablo genial, ist mal was anderes. Topp, dass sich Blizzard das getraut hat. Ergo: Geschmackssache.
 
Es ist ziemlich dämlich gelöst in Diablo 3 das die Ausgänge immer an der selben Stelle sind. Was zwischen drin ist interessiert mich doch nicht ob durch den Generator die Höhle in der Ebene rechts oder links ist. Wenn man will läuft man halt durch. Allgemein D3 einfach ziemlich lieblos gestaltet bis auf das Artwork. Habe sowieso das gefühl, dass die Artists die einzigen bei Blizzard sind die wirklich arbeiten. Nur dumm das man denen unfähige Game Designer an die Hand gibt.
 
Nun rein vom Gefühl her finde ich Akt 1 und 2 in D3 schon groß. Aber Akt 3 und 4 sind so kurz, da ist D2 mit Akt3 schon viel größer.

Die Frage ist aber auch immer obs was bringt. Viele sind Akt3 später garnimmer durchgelaufen.

Was mir nicht gefällt ist, dass bei D3 alles so statisch ist. In D2 gab es zwar die Subsets der Möglichkeiten wie ne Karte aufgebaut ist, aber das hat einfach alles geiler gemacht, auch weil man nach dem 100ten mal noch vieles ablaufen musste.

Die MH User werden mir hier jetzt wiedersprechen und ich weiß, dass die in D2 wohl so um die 50% betragen haben!
 
Bleibt noch sein Aussehen...wie eine Alienkönigin mit High Heels :irre: und das ist als "Oberstes Übel" eher lächerlich...wenn man bedenkt das Diablo männlich ist :/

Ist aber von der Story her vollkommen legitim, schließlich sind in Diablo die anderen Übel, unter anderem auch Andariel, vereinigt worden, und er hat ein wenig Aussehen der meisten übernommen.
 
Das mit dem weiblichen Diablo ham die Designer übrigens völlig absichtlich gemacht, die hatten einfach kein bock zum dritten mal einen Diablo zu erstellen, der wieder so aussieht wie die anderen (steht im Artbook).

Zur Größe:

Ich find D3 schon etwas größer, einfach dadurch, dass man die Gebiete von einander unterscheiden konnte. Besonders in D2 Akt 3 konnte man die ersten 4 Gebiete visuell gar nicht unterscheiden. Da war immer n Fluss und Wald. Mehr nich. In D3 wechselt die Umgebung häufig, was es auch schwer macht viel Zufallsgenerierte Gebiete dort mit einzubringen. Die Frage ist, ob sich da noch mit dem ersten Addon etwas tut. Bezweifel ich aber.

D2 kann man so zusammenfassen:

Akt1:
Wiese mit Höhlen
Kathedrale Innenhof
Kathedrale Kerker

Akt2:
Kanalisation
Sand...
Palastkeller
Geheime Zuflucht
Noch mehr Sand
Gräber

Akt3:
Bäume und ein Fluss
Kurast
Kerker

Akt4:
Hölle von oben
Hölle von unten
Sanktum

Akt5:
Schnee
Eis
(Eis)Höhle
Schnee und Eis :D
Weltsteinturm

In D3 gibts da schon etwas mehr:

Akt1:
Wiese
Kathedrale
Felder
Wiese
Folterkammer

Akt2:
Sand
Stadt
Caldeum
Oase
Äuqedukt
Calduem

Akt3:
Bastionswehrgänge
Bastionstiefen
Offenes Schlachtfeld
Turm der Sünden
Herz der Sünden

Akt4:
Engelstadt
(Vom Grundaufbau ändert sich hier nicht viel, jedoch wird die Stimmung immer düsterer.
Am Anfang ist noch alles sehr hoheitlich und sieht aus wie im Himmel. Je näher man Diablo kommt, desto verseuchter und Höllenartiger wird es.)

Mir kommt D2 auf jedenfall von der Fläche her größer vor, von der Vielfallt jedoch nicht. Besonders Akt1 und 3 fand ich bei D2 sehr eintönig. Akt 2 war auch nicht viel besser. Akt 4 + 5 fand ich in der Hinsicht wesentlich besser.

Bei D3 hab ich nur in Akt 3 beim Turm der Sünden dieses Gefühl. Dort ist es halt einfach immer gleich, obwohl es 40% des gesamten Aktes ausmacht. Etwas zu lang gezogen wie ich finde.
 
Akt1:
Wiese
Kathedrale
Felder
Wiese
Folterkammer

Wobei auch noch die Wiesen und Felder weitaus abwechslungsreicher sind als in Diablo 2.

Der Hain sieht anders aus als die Felder des Elends oder die schwärenden Wälder. Auch die Hochlandwiesen sehen wieder komplett anders aus. Und dann fehlt in deiner Liste noch die Spinnengruft, wo sich der eine Spinnen-Zwischenboss befindet.

Daher stimme ich dir auch zu. Die Fläche ist in Diablo 2 wohl ein ganzes Stück größer, was Diablo 3 aber durch die Vielfalt wett macht.
 
Meiner meinung nach war D2 wesentlich größer und verzweigter; denke blizz wird gemerkt haben, dass ein großer teil der spieler mit MH spielte (zurecht), weil es zT einfach übelst ätzend war und deshalb wurden die karten kleiner/einfacher gebaut.
 
Klar sind die visuals in Diablo 3 variantenreicher (du hast bei D2 Akt 2 aber die Sonnenfinsternis vergessen, ändert gleich viel). Man denke nur an den Kometeneinschlag in der Kathedrale. Der sieht immer wieder sehr stark aus. Aber die Karten selber bieten selten eine grosse Fläche. Siehe Akt 2 in Diablo 3, die Übergänge zu den nächsten Gebieten scheinen immer am gleichen Ort zu sein, der Weg nach Alcarnus (ein völlig unnötiger Umweg, der nicht auf etwas hinarbeitet) liegt immer gleich. Ergo rennt man viel mehr durch als dass man sucht. Und wenn man dann zu schnell ist, rennt man noch ein paar mal mehr durch...
 
Hmm...

Feuerring: [D2] check; [D3] check
Käfige: [D2] check; [D3] check
Blitzstrahl: [D2] check; [D3] check

Statt des eiskalten Händchens hat er jetzt noch einen Feuerball mit schönem Einschlagschaden und einen Doppelgänger des Spielers in petto.

Und seine riesen Flammenwelle, die einmal durchs ganze Chaos-Sankturium ging, wird einfach mal vergessen, nech? ;)
 
Bleibt noch sein Aussehen...wie eine Alienkönigin mit High Heels :irre: und das ist als "Oberstes Übel" eher lächerlich...wenn man bedenkt das Diablo männlich ist :/
Wenigstens sieht er diesmal nicht aus wie ein schwerfälliger Alkoholiker sondern erweckt den Eindruck von Agilität. Nicht das ich den alten Diablo scheiße fand aber der Neue ist optisch imho nicht schlechter :)
 
D2 LoD ist deutlich größer als D3. Finde das kann man nach 12 Jahren schon mal kritisieren.

A1 und A2 sind gleich. Aber A3 und A4 beide deutlich größer, A5 nochmal der größte Akt überhaupt. Überhaupt wärs besser gewesen, in D3 5 Akte zu machen, statt nochmal nen langweiligen 4. Schwierigkeitsgrad... Hölle hätte man weglassen können.

Aber am allerschlimmsten sind die nicht zufälligen Karten, die bestimmt 80% der D3-Karten ausmachen. Und wie ein Vorposter schon richtig bemerkt hat: Es interessiert keinen, ob das Innere der Karten bisl anders ist und ein Baum oder eine Höhle mal rechts oder links ist - solange die Umrisse und die Ausgänge immer an der exakt gleichen Stelle sind!

Allein das macht die Welt nochmal viel viel kleiner in D3 als sie sowieso schon ist.

Dafur haben wir jetzt nervige Zwangs-Sequenzen und Zwangs-Dialoge, die wir jetzt die nächsten 10 Jahre fleißig wegklicken dürfen.
 
D2 LoD ist deutlich größer als D3. Finde das kann man nach 12 Jahren schon mal kritisieren.

Wenn du D2 mit Addon vergleichst solltest du aber auch warten bis D3 nen Addon bekommt
 
Dafur haben wir jetzt nervige Zwangs-Sequenzen und Zwangs-Dialoge, die wir jetzt die nächsten 10 Jahre fleißig wegklicken dürfen.

Diablo 3: Tuning & Tweaks - Optimales ini-Tuning für bessere Grafik und Performance

[...]Die Datei findet ihr bei Windows-Rechnern unter /Benutzer/NAME/Meine Dokumente/Diablo III/D3Prefs.txt oder entsprechend unter "Eigene Dateien". Bevor ihr Veränderungen in der Datei vornehmt, solltet ihr auf jeden Fall eine Kopie anlegen. Des weiteren geschehen alle Änderungen auf eigene Gefahr.

Diablo 3-Performance Tweaks: Videos und Anzeige
PlayedCutscene "X"

Hier könnt ihr vier Werte von 0-3 einstellen. Diese geben an, welche Videos in den Akten der Kampage abgespielt werden sollen. Wenn ihr es leid seid, die - übrigens grandios gelungenen - Zwischensequenzen immer wieder anschauen zu müssen, könnt ihr dem mit der Eingabe des Wertes 0 einen Riegel vorschieben.[...]
(Fettung von mir)
 
Bleibt noch sein Aussehen...wie eine Alienkönigin mit High Heels :irre: und das ist als "Oberstes Übel" eher lächerlich...wenn man bedenkt das Diablo männlich ist :/

in d1 und d2 benutzt dia auch nen männlichen wirtskörper um sich in sanktuario zu manifestieren, in d3 is das leah, also eine frau.
"(...)als die geschichte des spiels die möglichkeit eröffnete, diablos neuer gestalt feminine attribute zu geben, ergriffen wir die gelegnheit beim schopf und ergänzten die bestialische kraft unseres oberbösewichts mit schlanken edlen qualitäten" -die kunst von diablo 3, kapitel 3 die brennenden höllen-
 
Wenn du D2 mit Addon vergleichst solltest du aber auch warten bis D3 nen Addon bekommt
ach so ein quatsch, in vielen Punkten trifft das wohl zu, aber beim Umfang sicher nicht
es spricht doch nun nix dagegen, die akte alle etwa gleich lang zu gestalten oder zumindest abwechslungsreicher
ist zwar schön und nett, dass man sich ans D2-design anlehnt, aber einen guten Grund, außer Faulheit sehe ich da nicht

außerdem kämpf ich mich lieber in die tiefsten höllen, dungeons usw. als durch die himmelsstadt ;)

die Erklärung für den weibliche Diablo ist echt geil :irre: lächerlich sowas, freilich nicht so dumm, wie Magda - die schießt echt den Vogel ab, da war der Designer doch auf nem acid-trip...völlig misslungen
wie auch immer, besonders viel content bietet 3 nicht
 
Habe für die 4-5 Achievments mal ein Speedrun mit meinem WD gemacht. Einfach Rechte Maustaste Heuschrecken die pro Gegner mana zurückgeben. Passive das Cooldown veringert, wenn Gegener in der Nähe stirbt und SpiritWalk mit Ausflug für 3 Sekunden. Also einmal Spirt Walk um Speed auf zu nehmen dann die Gegner mit Heuschrecken plätten man kriegt sofort alles Mana zurück und SpiritWalk Cooldown ist sofort abgelaufen dank Passiv. Dann wieder mit SpiritWalk abdüsen. Ausgänge sind ja sowieso immer an der selben Stelle. Habe Akt 1 bis 4 in unter 3 Stunden so durchgespielt.
 
Zurück
Oben