• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 in 3D

ThaRular

Active member
Registriert
27 April 2005
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
0
Nicht nur ein nettes Wortspiel, sondern auch eine Frage die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt.

Wird es für Diablo 3 genau wie bei Starcraft 2 auch wieder einen 3D Modus geben? Ich stell mir das gerade richtig genial vor wie die Einzelteile der Monster einem entgegenfliegen ^^

Ist schon irgendetwas dazu bekannt, bzw. was denkt ihr?
 
ich denke blizzard wird noch warten.

Auch meine persönliche Meinung:
Der ganze 3D Kram hat DERZEIT noch so einen leichten "teuer" + "unausgereift" Beigeschmack...
 
Also das seh ich ein bisschen anders. Bei teuer muss ich dir zustimmen aber unausgereift auf keinen Fall. Ich hab selbst nen 3D TV von Panasonic zu Hause und das ist einfach der Wahnsinn. Viel besser als im Kino, 0 Ghosting. Schau dir da mal Avatar in 3D drauf an oder Sammys Abenteuer, da fällt dir die Kinnlade runter. Und Sc2 in 3D ist auch einfach mega geil! Würde es bei D3 wirklich sehr begrüßen wenn es auch kommen würde.
 
Ich denke es steht außer Frage, dass es kommt, es bleibt die Frage, wann es kommt. ^-^

Aber nutzen könnte ich es nicht, habe keine 200-Hz-Gerät. ;)
 
das wäre geil, das stell ich mir richtig "fetzig" vor, also leichenteile auf einen zu, lol :D

gibts sowas bei sc2?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre geil, das stell ich mir richtig "fetzig" vor, also leichenteile auf einen zu, lol :D

gibts sowas bei sc2?

ja SC2 hat seit einem der ersten Patches 3D support. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das gut ist - vllt. kann ja jemand näheres dazu sagen
 
das wäre geil, das stell ich mir richtig "fetzig" vor, also leichenteile auf einen zu, lol :D

gibts sowas bei sc2?

Das wäre zwar saugeil, allerdings wäre da wieder was wegen der FSK zu befürchten, wenn so detailliert da das Blut spritzt und der Arm vom Schamanen quer durch den Bildschirm fliegt.
Also ich hoffs mal ned, wäre wie gesagt echt cool sowas! :D
 
ja SC2 hat seit einem der ersten Patches 3D support. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das gut ist - vllt. kann ja jemand näheres dazu sagen

Jap ich spiel es selber in 3D wenn ich nicht den MP spiele und es ist einfach der Hammer. Die Tiefenwirkung ist wirklich genial gemacht und auch meine Kumpels waren echt beeindruckt. Bei MP-Partien spiel ich aber einfach lieber ohne eine Brille auf dem Kopf :D
in D3 würde es bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten geben den 3D Effekt gut zu nutzen.
 
Jap ich spiel es selber in 3D wenn ich nicht den MP spiele und es ist einfach der Hammer. Die Tiefenwirkung ist wirklich genial gemacht und auch meine Kumpels waren echt beeindruckt. Bei MP-Partien spiel ich aber einfach lieber ohne eine Brille auf dem Kopf :D
in D3 würde es bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten geben den 3D Effekt gut zu nutzen.

Ist da so eine 3D-Brille wie im Kino nötig?
 
Ist da so eine 3D-Brille wie im Kino nötig?

auf normalen bildschirmen kann man 3D ja nunmal nur so simulieren, dass die zwei bilder in unterschiedlichen farbtönen dargestellt werden, und dafür braucht man dann unweigerlich ne brille.

mit speziellen monitoren geht das ganze aber auch mit viel höherer qualität, bei einer besonderen technik auch ohne brille.... aber ohne so einen bildschirm (der auch recht teuer ist) geht das natürlich technisch gar nicht
 
mit speziellen monitoren geht das ganze aber auch mit viel höherer qualität, bei einer besonderen technik auch ohne brille.... aber ohne so einen bildschirm (der auch recht teuer ist) geht das natürlich technisch gar nicht
Sie werden uns als "bezahlbar" verkauft, aber 1000€ für einen 3D-Monitor ohne Brille bei schlechterer Bildqualität als mit Brille ist schon ziemlich mies.
Aber die Brillen sind nicht mehr wie früher im Fernseh mit sichtbaren Farben, i. d. R. sind diese optisch nur etwas trübe und vom Gestell eher mit einer billigen Lesebrille zu vergleichen als mit irgend einem Pappeding, die man früher hatte. ^-^
Quelle: cnet: 3D-Techniken im Überblick (ist zwar für Fernseher, aber die Brillen von nVidia 3D-Vision sehen ähnlich aus).
 
Jap ich hab so Shutter-Brillen für meinen 3D-TV. Die funktionieren über Infrarot und geben ein extrem gutes Bild aus. Sitzen auch angenehm auf der Nase. Würde allerdings immer empfehlen NICHT die original Brillen vom Hersteller zu kaufen sondern die Universalbrillen von Drittanbietern. Diese kosten die Hälfte der Originalbrillen (50 anstatt 100 Euro), sind qualitativ genauso gut, wenn nicht sogar besser und lassen sich per USB aufladen anstatt Batterien verwenden zu müssen. Das wichtigste jedoch, sie lassen sich an fast jedem 3D Tv betreiben und nicht nur an einem der entsprechenden Marke (Samsung, Panasonic, etc.)
 
Jap ich hab so Shutter-Brillen für meinen 3D-TV. Die funktionieren über Infrarot und geben ein extrem gutes Bild aus. Sitzen auch angenehm auf der Nase. Würde allerdings immer empfehlen NICHT die original Brillen vom Hersteller zu kaufen sondern die Universalbrillen von Drittanbietern. Diese kosten die Hälfte der Originalbrillen (50 anstatt 100 Euro), sind qualitativ genauso gut, wenn nicht sogar besser und lassen sich per USB aufladen anstatt Batterien verwenden zu müssen. Das wichtigste jedoch, sie lassen sich an fast jedem 3D Tv betreiben und nicht nur an einem der entsprechenden Marke (Samsung, Panasonic, etc.)
Was mich als Brillenträger nur die Frage aufkommen lassen würde... wie vertragen sich Brille und Brille? ^-^ Oder würde man sich unweigerlich für 3D-Brillengenuss auf Kontaktlinsen ausweichen müssen?
 
von mir aus können sie sich den ganzen 3d quatsch sparen... sowas von unnötig und schädigend für die augen. wenn in 10-20 jahren massenweise leute aufeinmal blind werden wird man sich fragen wieso...
Was mich als Brillenträger nur die Frage aufkommen lassen würde... wie vertragen sich Brille und Brille?
soviel ich weiss darfst wohl nur 1 brille tragen normale oder 3d-brille ansonsten noch sehr viel schädlicher für die augen
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus können sie sich den ganzen 3d quatsch sparen... sowas von unnötig und schädigend für die augen. wenn in 10-20 jahren massenweise leute aufeinmal blind werden wird man sich fragen wieso...

soviel ich weiss darfst wohl nur 1 brille tragen normale oder 3d-brille ansonsten noch sehr viel schädlicher für die augen

Nein das ist falsch, die 3D Brillen besitzen keinen eigenen Dioptrinwert und werden einfach über die normale Brille des Brillenträgers gesetzt. Man merkt das selber dann überhauptnicht als negativ und das funktioniert wunderbar. Also auch für Brillenträger keine Einschränkung und ein Umsteigen auf Kontaktlinsen ist nicht notwendig.
 
naja aber beide brillen können sich einw enig ins gehege kommen und der tragekomfort dürfte net der größte sein... ich würde an derren stelle dann lieber auf kontaktlinsen ausweichen
 
Also bisher hatten meine Freunde und Bekannten die eine Brille tragen keine Probleme damit. Aber ich denke das wird auch von Person zu Person unterschiedlich sein. Ist ja immer so das wenn man sich auf etwas konzentriert, es einen stören kann (wie z.b. tropfender Wasserhahn). Wenn man aber abgelenkt ist z.B. durch den Film merkt man das eben gar nicht mehr.
 
Es gibt ja nun schon ne ganze Menge Brillenträger. Ist vielleicht ein doofes Beispiel, aber sollten die dann auch alle auf 3D Kino verzichten? :lol:

Kontaktlinsen sind sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Gut, ich kenn mich da nicht so aus, ich brauchte bisher noch keine Brille, aber ich mag mir solche Dinger nicht in die Augen schieben, da schauerts mich schon, wenn ich nur dran denke.
 
kontaktlinsen sind ne super sache, viel angenehmer als eine brille, weil man besser sieht und ein größeres blickfeld hat. trotzdem sollte eine brille bei 3D nicht stören.
 
och nö ... beim zocken so ne doofe 3d-brille aufsetzen?? keine chance!

die optik ist bei diablo nach 2 wochen spielen doch auch gar nicht mehr entscheidend! wieso spielen sonst noch so viele d2?
 
Zurück
Oben