• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Inferno Stream 55k dps Wizard

Ich hab mal für 5 Minuten reingeschaut, weil mich interessierte, wie Spieler in Inferno über Akt 1 hinaus klarkommen. Ich selbst bin davon noch meilenweit entfernt bzw. soweit wie der nächste Patch entfernt ist.

Also das hat mich doch ziemlich enttäuscht. Hab dich und deinen Monk-Kumpel bald 10x sterben sehen...
Also ich bin noch viel schlechter und noch lange nicht in Akt 3, aber das ganze zeigt mir mal wieder was ich von Leuten halten soll, die meinen "Inferno, so easy, bloß nicht abschwächen". Für mich sind das künftig alles nur noch Trolle. Damit meine ich nicht dich, da ich nicht weiß, wie du über die Schwierigkeit von Inferno denkst, aber ich will es an dieser Stelle einfach mal loswerden.

Für mich scheint es so, als wäre Inferno im besten Fall "einfach", wenn gilt: 1. Solospiel, 2. Superduper-Ausrüstung 3. Kiten ohne Ende (ich hasse das Wort) 4. Du muss Klasse x spielen und folgende Skills verwenden 5. Sterben? mir doch wurscht!

Also unter ganz bestimmten Umständen.

Der Normalo will im Team zocken und hat kein Mega-Equip. Und 5 Minuten um ein Monster drum herum rennen finde ich total öde. Bei Bossen mags ja angebracht sein, aber wenn das bei jedem Mob 10m weiter so ist, kann man nicht von einfach reden.

Ich gehöre zu den Spielern, die keine x Millionen Gold besitzen und sich auf Patch 1.0.3 freuen :)


btw: Ist Streaming jetzt der neue Multiplayer-Modus? ^^

passt 1:1 zu dem athene typen. der sabbelt auch nur dauernd, wie einfach es ist in inferneo.

habe genau einmal 5 minuten dem seinen stream angeschaut und alleine auf dem weg zum "der ist so easy endmob" ist der 3 mal umgekippt.

macht soetwas in hc, dann hat man wenigstens etwas zu lachen ..
 
hiddenPro;26722614 @ Threadsteller: Ich guck mirt deinen Stream gerade an. Gut so. Weiter machen :) [U schrieb:
Ich mag Leute, die sich mit Leidenschaft mit etwas beschäftigen und ihre Energie in Projekte stecken, die anderen eventuell eine Freude machen können [/U]. Deswegen kann ich das nur unterstützen. Ich verstehe im Ernst nicht, warum viele hier schonwieder dermaßen stark auf Krawall gebürstet sind. Wenn diese Personen sagen, jeder Idiot würde heute streamen und die Streams wären alle langweilig, so entnehme ich daraus nichts anderes als dass sie selbst im Überangebot die Orientierung verlieren und deshalb frustriert sind. In diesem Fall rate ich den Personen, derartige Threads fortan zu ignorieren. Damit ist allen Beteiligten geholfen.

Als konstruktive Anmerkung: Vielleicht solltest du beim streamen reden, ja einfach entertainen. Etwas mit Fachwissen um dich werfen, kleine Anekdoten erzählen oder zu öffentlichen Spielen aufrufen. Irgendwelche Aktionen planen, die stark unterhaltsam sind. :) Oder einfach die Zauberin eine Woche bis ins Detail erklären.Vor- und Nachteile von Skills, Affixen und Taktiken.
Ich kann mir vorstellen, dass die Barriere sehr hoch ist vor einem, zumindest potenziellen, Millionenpublikum :D Aber mir würde das sehr gefallen :)

Vielen dank für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Du hast es mit dem oben unterstrichenen zitat auf jeden fall auf den punkt getroffen! Ich werde mir auch auf jeden fall etwas überlegen, vielleicht mal ein Item verloren unter allen Teilnehmern oder ne Art Zieh-Hilfe für jemanden, der noch nicht Inferno ist. Klingt auf jeden fall nach einer super idee!

Das mit dem "entertainen" muss ich wirklich noch machen. Ich habe jetzt mit Musik gestreamt, weil ich bislang das problem habe dass englischsprachige und deutschsprachige zuschauer dabei sind. ich kann zwar gut genug englisch um auf der sprache zu erzählen, aber wirklich lustiger smalltalk oder tiefgehende taktische analysen und nebenbei noch jedem schuss ausweichen -das ist zu viel! vielleicht mach ich das nächste mal ne german only runde :) hätte ich auch mehr lust drauf :hy:


jetzt gibt es erstmal ne runde fussball, bis dahin,
euer locolaca :angel:
 
Na da haben wir wohl ne "0" zu viel reingeschummelt :autsch:

@ Topic: Zieh mir selbst grad nen Wizard hoch, ma guggn, ob ich da was interessantes in deienm Stream sehe. Reinschauen tu ich in jedem Fall mal.

was brauch ein wizard für 55k dps (meiner hat lustigerweise genau 55K)

1. eine billige zweihandwaffe mit über 1K dps. aktuell im AH für 50K, vielleicht 100K wenn sie 100+ int haben soll.
2. zwei ringe mit 70 int 15 ias für 20k gold
3. rest equipment auf pur int ausgelegt.

aufgrund der energy armor hält ein wizard mindestens 2 treffer aus bevor er stirbt. durch wird jegliche weitere survivability überflüssig.
durch merkwürdige spielmechaniken profitiert ein wizard auch deutlich mehr von hohem direktschaden einer waffe und bonus angriffsgeschwindigkeit als von crits oder crit damage. ein demonhunter zum beispiel kann seinen DPS durch dex sehr viel schwächer boosten als ein mage durch int. das liegt zum einen daran dass dex-items für das gleiche gold deutlich niedrigere stats geben als int-items(frag mich nich warum), und zum anderen daran dass der demonhunter durch seinen skilltree und seine passives sehr stark von crits profitiert.

ein hauptproblem des demonhunters ist die resource "hatred" (die rote suppe) und den möglichkeiten diese wieder aufzufüllen/zu verbrauchen.
ein demonhunter mit 30K dps und einer sehr langsamen waffe kann diese 30K dps über einen sehr viel längeren zeitraum austeilen als ein demonhunter mit 30K dps und einer extrem schnellen waffe.
auch hier ist es also von vorteil eine möglichst langsame waffe zu haben und die angriffsgeschwindigkeit nur über externe items zu erhöhen.
da der demonhunter durch die sehr AS-abhängige offensive resource stark davon profitiert mit einem einzelnen schuss den höchstmöglichen schaden anzurichten, ist er zusätzlich auf crit und critdamage angewiesen.

anders als der wizard der sich fast ausschließlich auf +int items beschränken kann, ist der demonhunter darauf angewiesen items zu kaufen die gleichzeitig dex, critchance, critdmg und attackspeed bringen.
als beispiel: handschuhe die alle drei werte in einer annehmbaren höhe vereinen kosten ungefähr das zwanzigfache einer kompletten +int ausrüstung eines wizards.
als beispiel: meine DH handschuhe haben glaube ich 1,6 millionen gekostet und bringen 8 crit, 15 ias und 80 dex.
meine wizard handschuhe bringen 198 int und haben nur 20K gekostet.
ähnlich verhält es sich mit allen items der beiden klassen.

einer der wichtigsten punkte ist hierbei noch die waffe. eigentlich wäre es wohl von vorteil gewesen als ersten punkt über die waffe zu sprechen, doch für alle die diesen post bis zu ende gelesen haben erkläre ich noch einmal den hauptgrund für den preisunterschied bei gleichem DPS.

ein wizard kann sehr sehr viele verschiedene waffen tragen. afaik alles ausser stangenwaffen. dadurch dass der schaden von so ziemlich allen offensiv-fertigkeiten vom dps der waffe abhängt, kann es dem wizard auch egal sein ob er mit einer armbrust, einem hammer oder einer axt rumrennt. durch die vielen waffenoptionen eines wizards kann er aus einer großen bandbreite von waffen wählen auf die sonst eigentlich keiner angewiesen ist und die dadurch sehr billig werden.

der demonhunter im vergleich ist aber auf armbrüste angewiesen. zwar kann er auch einhand armbrüste und bögen tragen, diese kollidieren in ihrer wirksamkeit jedoch mit der funktionalität der resource "hatred", weshalb jeder vernünftige demonhunter eine möglichst langsame armbrust bevorzugt. da armbrüste auch für witchdocs und wizards total super sind, ist der DH nichtmal die einzige klasse die gerne armbrüste trägt, daher und weil deutlich weniger brauchbare armbrüste droppen als zb "jede x beliebige zweihandwaffe", sind armbrüste deutlich teurer.

eine 1200 dps zweihandwaffe typ X kostet aktuell ungefähr 400-500K (maximal), 1050+ dps gibts schon ab 50k
eine 1200 dps armbrust kostet millionen und selbst eine 1000 dps armbrust kommt schon locker an eine million ran.

der wizard hat auf seiner 100kgold teuren 1050 dps waffe mit sockel noch 120 int. wenn du eine armbrust mit 1050 dps, sockel und 100 dex willst, zahlst du über 5 millionen. mindestens.


damit wäre das hoffentlich geklärt.

PS: ich habe sowohl einen DH als auch einen wizard auf 60.
 
Text einfach wegeditiert, es gehört nicht in den Feedbackthread für nen Stream. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der energy armor hält ein wizard mindestens 2 treffer aus bevor er stirbt. durch wird jegliche weitere survivability überflüssig.
Vor dem Energy Armor Nerf vielleicht.. aber jetzt ist da ohne jegliche Vitalität nix mehr mit "man hält eh mindestens 2 Treffer aus"
 
Vor dem Energy Armor Nerf vielleicht.. aber jetzt ist da ohne jegliche Vitalität nix mehr mit "man hält eh mindestens 2 Treffer aus"

was machte energy armor vor dem nerf?
was macht energy armor jetzt?

alles klar, dann hätten wir das ja geklärt.
 
gearkosten für einen 55k dps wizard: 400k
gearkosten für einen 55k dps demonhunter: 10 million
gearkosten für einen 55k dps barbar: priceless

was ich damit sagen will: LAAAAAANGWEILIG

Du gibst allein für die Waffe das doppelte aus, locker. -.-

aufgrund der energy armor hält ein wizard mindestens 2 treffer aus bevor er stirbt. durch wird jegliche weitere survivability überflüssig.
Du kannst nicht mehr beliebig viel Schaden auf 35% reduzieren. Beispiel:
Hast 20k HP und kassierst 100k Schaden.
35% wären normalerweise auf 7k Schaden reduziert, 87k absorbiert, aber da maximal nur 20k reduziet werden können kassierst du 67k und bist trotzdem tot.

Keine Ahnung haben aber grosse Töne spucken, so lobe ich mir die Diskussionskultur hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
was machte energy armor vor dem nerf?
was macht energy armor jetzt?

alles klar, dann hätten wir das ja geklärt.

wie spielt es sich in A3 hell so? :rolleyes:

ich schaffe es grade so in a4 inferno nicht onehit zu sein mit über 500 prisma und 6,7k armor.
Und ja das HAT n paar millionen gekostet
 
was brauch ein wizard für 55k dps (meiner hat lustigerweise genau 55K)

1. eine billige zweihandwaffe mit über 1K dps. aktuell im AH für 50K, vielleicht 100K wenn sie 100+ int haben soll.
2. zwei ringe mit 70 int 15 ias für 20k gold
3. rest equipment auf pur int ausgelegt.

Deine Aussage ist nicht deutlich formuliert. "Was brauch ein wizard für 55k dps" - aber 55k dps wofür? Du formulierst keinen Anspruch, den dieser beispielhafte "55 dps wiz" erfüllen muss. Ausser dem bloßen Wert im Charakterfenster.
Das sei erstmal dahingestellt.

aufgrund der energy armor hält ein wizard mindestens 2 treffer aus bevor er stirbt. durch wird jegliche weitere survivability überflüssig.
3. rest equipment auf pur int ausgelegt.
"hält ein wizard aus" ist wieder total unspezifisch. Was ist EIN wizard? Ein stumpfer dps-only wizard mit wenig ausgebildeten attributen in entscheidenen Kategorien (siehe unten genauer erklärt). Bei <30k hp hält ein Wiard ohne entsprechende Armor/Phys. Resi od. andere Resis wenig aus. Ab höherem HP wert hält man dann aber 1 schlag mehr aus, der entscheidend dazu beiträgt, dass man erfolg im spiel hat und gut durch läuft. Hinzukommen stats wie lifereg und allres, sowie +ias und +critdmg sowie wizard spezifische stats wie z.b +arcane orb crit% auf meiner offhand, die extrem auf die survivability der sorc einwirken.

durch merkwürdige spielmechaniken profitiert ein wizard auch deutlich mehr von hohem direktschaden einer waffe und bonus angriffsgeschwindigkeit als von crits oder crit damage. ein demonhunter zum beispiel kann seinen DPS durch dex sehr viel schwächer boosten als ein mage durch int. das liegt zum einen daran dass dex-items für das gleiche gold deutlich niedrigere stats geben als int-items(frag mich nich warum), und zum anderen daran dass der demonhunter durch seinen skilltree und seine passives sehr stark von crits profitiert.

Wovon der Wizard schlussendlich profitiert zeigt sich darin, mit welchem equip man wo spielen will. Ohne dauerndes gravestone-hopping.

Boni wie angriffsgeschwindigkeit sind für den Wizard ungemein wichtig, bloßer direktschaden auf der von dir genannten "billigen 2h" kommt bei low items fast immer mit langsamen aps (attacks per second wert an). Mein Wiazrd Shakti, den ihr im stream sehen könnt hat z.b eine 1h für 3mio gold mit folgenden stats:

1h zauberstab, rare ilvl 60
879 dps
1.4 aps (und das ist hoch, da kein ias auf der waffe ist)
+172 int
+92 dex
+12 arcane power
+ verliert keine haltbarkeit

Dieses item ist derzeit im AH fast high-end wenn es >150 int und wiz stats haben soll, einen luxus den man für inferno ab akt 3 einfach braucht.



anders als der wizard der sich fast ausschließlich auf +int items beschränken kann, ist der demonhunter darauf angewiesen items zu kaufen die gleichzeitig dex, critchance, critdmg und attackspeed bringen.
als beispiel: handschuhe die alle drei werte in einer annehmbaren höhe vereinen kosten ungefähr das zwanzigfache einer kompletten +int ausrüstung eines wizards.
als beispiel: meine DH handschuhe haben glaube ich 1,6 millionen gekostet und bringen 8 crit, 15 ias und 80 dex.
meine wizard handschuhe bringen 198 int und haben nur 20K gekostet.
ähnlich verhält es sich mit allen items der beiden klassen.

Deiner Aussage muss ich auch hier widersprechen. Der wizard kann sich nicht ausschließlich auf +int konzentrieren, sondern brauch genauso stats wie z.b:

- %ias
- int UND vit(stichwort: energy armor; bei zu wenig base hp triggert die rune force armor nicht)
- LIFEREG

Wobei Lifereg einer der wichtigsten Attribute ist, wie +alress auch. Die permanenten ticks bei z.B meinem Char ~1000hp/sec sind in riskanten kite-manövern gegen elite packs mit krassen attributen einfach überlebenswichtig (siehe enragetimer und hp-reset bei langen respawn zeiten)

meine Handschuhe z.b kosteten 1,9mio im AH und haben folgende stats:

+81 str
+152 int
+42 fire res
+%15 ias
+96 life /sec reg.
+17% mf

einer der wichtigsten punkte ist hierbei noch die waffe. eigentlich wäre es wohl von vorteil gewesen als ersten punkt über die waffe zu sprechen, doch für alle die diesen post bis zu ende gelesen haben erkläre ich noch einmal den hauptgrund für den preisunterschied bei gleichem DPS.

ein wizard kann sehr sehr viele verschiedene waffen tragen. afaik alles ausser stangenwaffen. dadurch dass der schaden von so ziemlich allen offensiv-fertigkeiten vom dps der waffe abhängt, kann es dem wizard auch egal sein ob er mit einer armbrust, einem hammer oder einer axt rumrennt. durch die vielen waffenoptionen eines wizards kann er aus einer großen bandbreite von waffen wählen auf die sonst eigentlich keiner angewiesen ist und die dadurch sehr billig werden.

der demonhunter im vergleich ist aber auf armbrüste angewiesen. zwar kann er auch einhand armbrüste und bögen tragen, diese kollidieren in ihrer wirksamkeit jedoch mit der funktionalität der resource "hatred", weshalb jeder vernünftige demonhunter eine möglichst langsame armbrust bevorzugt. da armbrüste auch für witchdocs und wizards total super sind, ist der DH nichtmal die einzige klasse die gerne armbrüste trägt, daher und weil deutlich weniger brauchbare armbrüste droppen als zb "jede x beliebige zweihandwaffe", sind armbrüste deutlich teurer.

eine 1200 dps zweihandwaffe typ X kostet aktuell ungefähr 400-500K (maximal), 1050+ dps gibts schon ab 50k
eine 1200 dps armbrust kostet millionen und selbst eine 1000 dps armbrust kommt schon locker an eine million ran.

der wizard hat auf seiner 100kgold teuren 1050 dps waffe mit sockel noch 120 int. wenn du eine armbrust mit 1050 dps, sockel und 100 dex willst, zahlst du über 5 millionen. mindestens.


damit wäre das hoffentlich geklärt.

PS: ich habe sowohl einen DH als auch einen wizard auf 60.

Ich hab jetzt genug verglichen um meinen Punkt deutlich gemacht zu haben. Der Wizard MUSS genauso wie DH und andere chars für erfoglreiches solo-spielen in hohen äkten in (fast) allen räumen und dungeons gegen (die meisten) trash-packs Items besitzen die teuer sind. Mein Andariels visage helm hat mich 4 mio gekostet. Das mal dahin gestellt.

Vielleicht solltest du dem Ansatz, deinen char WIRKLICH gut auszurüsten nochmal eine andere herangehensweise voranstellen.

Dabei viel Erfolg!!

Gruß
locolacad3 :hy:
 
- int UND vit(stichwort: energy armor; bei zu wenig base hp triggert die rune force armor nicht)

Nonsense, sie triggert immer, aber der 35% Absorb wurde schon vor 2 Patches auf 100% Max HP begrenzet, wenn du 20k HP hast, dann kannst du keinen 100k Treffer auch mit der Rune überleben, war auch ziemlich hart lächerlich.
 
Nonsense, sie triggert immer, aber der 35% Absorb wurde schon vor 2 Patches auf 100% Max HP begrenzet, wenn du 20k HP hast, dann kannst du keinen 100k Treffer auch mit der Rune überleben, war auch ziemlich hart lächerlich.

ja, das ist mir bewusst. aber wenn du mehr base hp hast, ist die wahrscheinlichkeit, dass ein treffer dir weniger als 100% leben abzieht höher. Somit lohnt es sich in equip mit viel +vit (mind. 100 auf jedem item) zu investieren, es sei denn er 1st attribute (int) wert ist sehr hoch (>150 und ias auf gloves z.b).

Sorry, wenn ich mich zuvor unverständlich ausgedrückt haben sollte.
 
Moin Jungs,

der Stream ist wieder on. Um 12 gehts los mit Siegebreaker runs, wenn wir >25 Viewer erreichen nehm ich mir eine Stunde Zeit um alle Fragen zur Zauberin bzw. zum Spiel allgemein zu beantworten.

locolacad3

ich freu mich auf euch :)!
 
Na da haben wir wohl ne "0" zu viel reingeschummelt :autsch:

@ Topic: Zieh mir selbst grad nen Wizard hoch, ma guggn, ob ich da was interessantes in deienm Stream sehe. Reinschauen tu ich in jedem Fall mal.

Hab gerad mal reingeschaut..da sind sie durchs leere Ponylvl und haben Wolken gefarmt..Gott war das unterhaltsam :irre:
 
Kann man für die Fantastillionen an Diablo-3-Streams nicht einfach einen Sammelthread aufmachen?

Kann ich nur Unterschreiben. Nur müsste sich da auch jemand drum kümmern. Startpost aktualisieren und so.
 
gibt doch das livestream script ;)
 
Wäre gerne beim Farmen dabei? Hab alle Bosse außer Diablo.
Schick mal PM dann adde ich dich. Und ins Fernseh wollte ich schon immer mal ;)
 
Akt 2 RUSH live auf locolacad3

NOCH 1 PLATZ FREI - falls jemand mit möchte bitte ingame melden!

Liebe Grüße
Lance
 
Zurück
Oben