• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Itemshops schon in den Startlöchern...

Shards666

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Beim Surfen gefunden:

Die ständige Jagd nach neuen, immer besseren Gegenständen ist einer der wichtigsten Faktoren, warum die Diablo Serie so erfolgreich ist. Auch in Diablo 3 gibt es erneut unzählige Items, die dazu beitragen, dass Ihr Charakter im Spiel immer mächtiger wird. Nicht zu unterschätzen ist auch der Wert von Diablo 3 Items als Statussymbol – wer gibt nicht gern vor Freunden mit seiner fantastischen neuen Ausrüstung an?

Hier bei --------- können Sie eine große Auswahl an Diablo 3 Items kaufen. Außergewöhnlich gute Rüstungen und Waffen für alle Klassen und alle Begleiter sowie Handwerksmaterialien aller Art – all diese Diablo 3 Items kaufen Sie günstig und sicher bei ---------!

Kann man diese Seite Blizzard melden? Was sagt ihr dazu?

see ya Ingame

Ich denke diese Shops werden sich von alleine bereinigen.

Durch das RMAH sind es eben nicht die Itemshop Seiten die den Preis bestimmten, sondern reeles Angebot und Nachfrage ... ob diese Shopbetreiber das jetzt extern anbieten oder über das RMAH ... who cares? So oder so muss man sich dem Markt stellen und anpassen.

Wie mit allem, nicht unterstützen, dann wird es nix! :D Und ja, ich denke du kannst sie unter Umständen sogar Blizzard melden, ob das was bringt ist ne andere Frage

Ätzend diese Shops. Ich hoffe nur das nicht wieder tausende Spammbots durch Diablo 3 geistern. Im Battlenet sieht man schon fast überhaupt nichts mehr wenn man zockt. Einfach nur nervtötend.

Was man aber auch nicht vergessen sollte, Itemshops können die Items, insbesondere Gold um 20-30% günstiger als im AH anbieten, das könnte sich schon lohnen für die potentiellen Käufer.

Was man aber auch nicht vergessen sollte, Itemshops können die Items, insbesondere Gold um 20-30% günstiger als im AH anbieten, das könnte sich schon lohnen für die potentiellen Käufer.

das und hardcore ohne RMAH wird auf jeden fall ein markt werden KÖNNEN.

grundsätzlich wärs mir aber auch egal wenn ich was kaufen wollte obs nun im RMAH geschieht oder bei ShopXYZ.

Also ich stand dem RMAH immer skeptisch gegenüber. Aber da durch das RMAH externe Itemshops wohl weit weniger Zulauf haben werden als noch in D2, finde ich es im Nachhinein doch eine gute Sache. Wenn ich sehe, das die ersten Itemshops wieder aus dem Boden spriessen, bin ich zumindest dem Ganzen nicht mehr ganz so negativ eingestellt (wenn auch nicht unbedingt 100% positiv, Real-Money hat meiner Meinung immer noch nichts in Computerspielen verloren und das wird sich auch nie ändern).

Gruß

Valdorian

Wie immer gilt Angebot und Nachfrage. Wenn keiner da kauft, dann erledigt sich das Problem von alleine :)

Wer macht sich den den Stress um von nem komischen Shop nen Item für 4,50 € zu kaufen, mails zu schreiben, Item abzuholen etc, selbst wenn das Item im RMAH 5,00 € kost?

Solang die Unterschied im geringen Bereich sind wird sich den Stress kaum n Käufer antun. Der normale Käufer dürfte berufstätig sein und dürfte zumindest so gut verdienen, dass es auf n paar Euro im Monat nicht ankommt (sonst kauft er erst gar nix) - und die Leute wollen vorallem eines: Ihr Item schnell und komfortabel - billig ist wohl kaum das wichtigste.

ich glaube es wird sich in der hinsicht überhaupt gar nichts ändern im vergleich zu d2... nur dass die itemshops in die wäsche gucken werden weil sie viiiiiel weniger zulauf bekommen werden. und das geld jetzt bei blizzard rein fliest

zum anderen kannst du das schon melden... blizzard macht verluste durch itemshops und von daher kanns gut sein dass die das interessiert.

hmm gibts in D3 ne art Post System ?
Ansonsten müssten diese Shops ja wenn sie das RMAH umgehen wollen mit einem live traden bzw einem nen Bnet Account mit nem Temporären PW geben in beiden fällen könnte Blizzard deutlich leichter gegen die vorgehen als in D2 wo man sich unendlich viele Accounts gratis erstellen konnte.

Nein, ein ingame Post System gibt es in Diablo 3 leider nicht.

ich glaube es wird sich in der hinsicht überhaupt gar nichts ändern im vergleich zu d2... nur dass die itemshops in die wäsche gucken werden weil sie viiiiiel weniger zulauf bekommen werden. und das geld jetzt bei blizzard rein fliest

Man kann D2 Itemshops nicht mit D3 Itemshops vergleichen, da D2 ein Spiel voller Duper, Cheater, Hacker und anderen Idioten war und die Itemshops auch so ihr Geld verdient haben.

D3 dagegen wird hier wesentlich weiter sein. Selbst wenn warum auch immer Dupes/Bots möglich sein sollten, so werden diese mit Sicherheit aktiv bekämpft werden.

mit sicherheit werden die itemshops nicht aussterben, schließlich gibt es sie ja auch bei allen anderen spielen ob mit auktionshaus oder ohne. ich denke, wenn die itemshops zulieferer haben dann werden se auch sachen verkaufen und da viele gerne sparen werden sie auch auf die shops zurückgreifen.

Itemshops dürften es in D3 wirklich viel schwerer haben.
Selbst wenn sie die Preise niedriger halten können als im RMAH, dann dürften trotzdem viele dazu tendieren im RMAH einzukaufen.
Großer Vorteil dürfte hier die Sicherheit sein, das Item auch zu bekommen!

Sollen die "Shops" ob Blizzard oder sonst wer doch tun und lassen was sie wollen.

Jeder der Items gegen echt Geld kauft, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden und sich zudem noch des eigenen Spielspasses beraubt. Und er ist ein Depp der mit Druck und Zwang der Masse hinterherläuft.

solange es keine dupes gibt wirds auch kein problem geben mit item shops... erst dann könnte es problematisch werden

Itemshops dürften es in D3 wirklich viel schwerer haben.
Selbst wenn sie die Preise niedriger halten können als im RMAH, dann dürften trotzdem viele dazu tendieren im RMAH einzukaufen.
Großer Vorteil dürfte hier die Sicherheit sein, das Item auch zu bekommen!

Nicht nur die Sicherheit, auch die Geschwindigkeit dürfte hier einen Punkt für das AH geben. Preise werden am Ende der entscheidende Faktor sein.
Und die Seltenheit verschiedener Items, gerade mit Blick auf Legendarys. Die werden von Spielern eher behalten als in massen im AH verkauft. Shops sind da anders.

In Diablo 3 wird es einen globalen Shop geben soweit ich das verstanden habe. So etwas hat es noch nie gegeben und der Gedanke ist schon sehr befremdlich. Die Tatsache, dass die Verkäufer weltweit miteinander in Echtzeit mit ihren Preise konkurrieren, wird es jedem der versucht den Preis zu diktieren, verdammt schwer machen. Solange keine effektivere Methode gefunden wird, als Farmen wird es sich eben auf effizientes Farmen beschränken.

Sollen die "Shops" ob Blizzard oder sonst wer doch tun und lassen was sie wollen.

Jeder der Items gegen echt Geld kauft, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden und sich zudem noch des eigenen Spielspasses beraubt. Und er ist ein Depp der mit Druck und Zwang der Masse hinterherläuft.

Tolerant ist was die anderen gefälligst sein sollen ;)

Ich finde die sehr deutsche Eigenart erstaunlich, dass mir dauernd Leute vorschreiben wollen wie ich Spass zu haben habe Oo

Mit Verlaub ich such mir selber aus, wie ich Spass habe und ob ich dafür bereit bin Geld auszugeben. Und was heisst hier zwang der Masse? Die Masse wird ihren Krempel verkaufen und ich kanns dann für n Apel und n Ei zusammenkaufen. Die einen freuen sich über erhöhtes Taschengeld und ich freu mich über neues Spielzeug - klingt nach Win/Win.

Wenns die beruhigt ich habe in 6 Jahren WoW quasi nur geraidet und nicht eine Sekunde mit Goldfarmen verbracht. Dafür habe ich (hats mal nachgerechnet) in 6 Jahren (!) ca. 450 Euro ausgegeben. Damit kann ich persönlich ziemlich gut leben - hatte ne Menge spass, hab mir alles gespart was mir keinen Spass gemacht hat und das für den Preis den ich bei anderen Hobbies in 3 Monaten ausgebe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben