• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Itemshops schon in den Startlöchern...

item shops in d3 haben es defakto tausend mal schwerer als in d2.

wenn du pro kauf nur einen acc machen kannst, wie sollen die item shops dann an ihre items kommen?
noch dazu, wenn diese dann gebannt werden.

außerdem kommt dann noch das RMAH dazu...für mich sieht das eher wie ein verlustgeschäft für die item shops aus.

Tolerant ist was die anderen gefälligst sein sollen ;)

Ich finde die sehr deutsche Eigenart erstaunlich, dass mir dauernd Leute vorschreiben wollen wie ich Spass zu haben habe Oo

Mit Verlaub ich such mir selber aus, wie ich Spass habe und ob ich dafür bereit bin Geld auszugeben. Und was heisst hier zwang der Masse? Die Masse wird ihren Krempel verkaufen und ich kanns dann für n Apel und n Ei zusammenkaufen. Die einen freuen sich über erhöhtes Taschengeld und ich freu mich über neues Spielzeug - klingt nach Win/Win.

Wenns die beruhigt ich habe in 6 Jahren WoW quasi nur geraidet und nicht eine Sekunde mit Goldfarmen verbracht. Dafür habe ich (hats mal nachgerechnet) in 6 Jahren (!) ca. 450 Euro ausgegeben. Damit kann ich persönlich ziemlich gut leben - hatte ne Menge spass, hab mir alles gespart was mir keinen Spass gemacht hat und das für den Preis den ich bei anderen Hobbies in 3 Monaten ausgebe ;)

das hat nichts mit Tolerant und Hobbys zu tun. Ihr verfehlt den Sinn. Hauptsache schnell die besten Items, Hauptsache schnell viel Gold. Ansonsten kann natürlich jeder das tun und lassen was er möchte. Ich aber kann das nicht verstehen und sehe darin nur Druck und Zwang. Und den Verloren Spielspass.
Von mir aus könnten es auch nur 10 Euro sein oder auch 10.000 Euro sein, die du ausgegeben hast. Das ist für mich egal und in ein Hobby kann man auch Geld investieren daran ist nichts verwerflich.
Doch meiner Meinung nach verfehlt es denn Sinn eines Computerspiels, wo allein in diesem Fall der Handel zum Spiel dazugehört. Das RMAH drängt im nachhinhein nur wieder zum Spieler-Typ "Ich will das jetzt und sofort" und damit ist er schon einen großen Schritt am gesamten Gameplay vorbei gelaufen. Und da frag ich mich, wozu er das Spiel spielt. Nur um dann den letzten Boss zu legen und als nächsten nach dem Endcontent schreit ?

Aber da kann man auch sagen was man will. Das der Handel mal zum Gameplay gehört verstehen heut nur noch wenige und in 10 Jahren wohl möglich niemand mehr. Free 2 play System lässt da grüßen.

Dein WoW Beispiel kann ich nachvollziehen. Ich selbst hätte es nicht getan. Einfach aus Prinzip.
Konntest wohl möglich Zeit-technisch sonst auch nicht an den Raid's Teilnehmen oder das stupide Farmen war dir zu langweilig. Aber damit haben wir doch beides, 1. der Stress vll keine Zeit oder keine Lust auf Farmen und 2. der Druck am Raid Teilzunehmen. Also genau das, was ich zuvor sagte.

Wenn man das Ziel in einem Computer Spiel nicht mit Spass erreichen kann. Sondern dafür Geld ausgeben muss um sich unangenehme Dinge vom Leibe zu halten oder Zeit zu ersparen erkenne ich darin nicht mehr den Sinn und verschwindenden Spielspass sowie ein großen Teil an verlorenem Spielinhalt.

PS: Ich geh dann mal googeln obs jetzt Spass oder Spaß ist.

Zuletzt bearbeitet:
mh so habe ich das noch gar nicht betrachtet.. quasi das farmen "umgehen" durch geldausgeben.
aber ich denke das spielt vllt in WoW noch eine große rolle aber D3 ist doch viel mehr auf fun ausgelegt als auf konkurrenz oder irgendwelche schnellen erfolge (zumindest gehts mir so)

mh so habe ich das noch gar nicht betrachtet.. quasi das farmen "umgehen" durch geldausgeben.
aber ich denke das spielt vllt in WoW noch eine große rolle aber D3 ist doch viel mehr auf fun ausgelegt als auf konkurrenz oder irgendwelche schnellen erfolge (zumindest gehts mir so)

Aber ist es nicht das farmen, das einem ein Erfolgsgefühl einbringt?

Also ich könnte niemals so etwas in Anspruch nehmen. Das Spiel lebt vom "ENDLICH hab ichs, yippy"- Gefühl. Is das nich vorhanden macht für mich Diablo und Rollenspiel im allg. keinen Sinn.

Ätzend diese Shops. Ich hoffe nur das nicht wieder tausende Spammbots durch Diablo 3 geistern. Im Battlenet sieht man schon fast überhaupt nichts mehr wenn man zockt. Einfach nur nervtötend.

Hey dagegen gibt es schon seit einiger Zeit was dagegen (seitens Blizzard)...
eine Ignorelist (für WÖRTER/Sätze/Shops..):
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ren-1713672/seite4/?postcount=54#post26516171 <- mein Post

Gleich der 3. Thread im D2-commnunity forum...

@Thread. Ja D3 ist berühmt, wäre dumm, es als Gauner nicht zu versuchen.
Ich habe z.B. auch schon zahlreiche Guides zu D3 entdeckt, wie man Akt 4, nightmare, hell,inferno ETC. schaffen wird - obwohl es noch garnicht draußen ist :irre: totale Betrügerei :D Aber es wird immer welche geben, die darauf hereinfallen und zahlen $_$ von wegen "Aha, der hat die Beta also gezockt und kann mir alle Tipps geben" - nein, nein, nein!! Beta war nur 1/3 Akt1 :D

@Farming-Diskussionen, der Thread geht übrigens um was anders... <- meine Meinung nur: Bitte keine von diesen Spielverderber-Ebay-shoppern hier auf PlanetDiablo.eu, sonst sag ich schnell BYE, denn dann ist dieses Forum nicht besser als jedes anderes, cheater/bot verseuchtes Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir das so völlig egal, das gibt es gar nicht. Soll jeder machen wie er will.

Amüsanter Thread.

Spielt es denn so eine große Rolle, ob sich die Kinder die Items im RMAH oder bei irgendeiner anderen Seite kaufen?

Der Itemhandel wurde ja von Blizzard selbst offiziell freigegeben, was meiner Meinung nach die Langzeitmotivation des Spiels (die ohnehin schon durch viele Änderungen leidet) komplett zerstört.

Aber im Ernst: Diese Seiten sind doch jetzt echt nur noch ein Problem für Blizzard, denn die verdienen daran nicht. Auswirkungen auf die Wirtschaft im Spiel sind völlig ausgeschlossen.

Es wird genug Leute geben, die D3 zum Geld verdienen missbrauchen werden.. Goldfarmer, Bots und Dupes werden Einzug halten.. Genauso wie in den anderen Blizzardspielen. Vielleicht wird es diesen Geschäftemachern diesmal etwas schwieriger gemacht aber Blizzard wird es vermutlich nicht aufhalten können.. Auch wenn das schade ist.

Ich denke es ist gut wenn man diese Shops gleich meldet..
Die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe weder in diablo 2, noch werde ich in diablo 3 items von einem onlineshop kaufen.
meiner meinung nach, werden diese shops aber nie ganz verschwinden. sobald sie auch nur 1 cent billiger mit ihren item sind, alls das rmah, werden viele ihre items dort kaufen.

klar werden irgendwann dupes, bots etc auftauchen, aber das werden dann in der regel private hacks sein; ich denke nicht, dass da wirklich große massen hacks benutzen werden. dafür ist a) das spiel die ersten jahre zu teuer, um sich im falle eines banns immer gleich ein neues zu kaufen. b) blizzard wird da krasser gegen angehen. in sc2 gibt es auch maphacks, aber nicht in der breite, als dass man es in der ladder wirklich merken würde. und c) in wow gibts zwar auch ein paar spam- und farmbots, aber nicht in der menge, als dass sie das spielgeschen großartig negativ beeinflussen würden. sehe das also nicht so negativ.
werde solche shops aber nicht unterstützen, sind mir viel zu unsicher und dafür gingen mir die in d2 schon zu sehr auf den keks ;)
wenn ich mir wirklich was für echtes geld kaufen sollte (wovon ich nicht ausgehe) wirds auf das RMAH hinauslaufen, einfach sicherheitshalber.

ich denke itemshops werden in D3 aussterben :-)

und zur AH RMAH ethik naja ich halte es einfach so.

-- freude an selffound
-- ab und zu halt ein item/setitem im AH dazukaufen
-- was man findet an rares/legandarys und selber nicht brauch ab ins AH

das RMAH werde ich nicht zum ausstatten des chars nutzen sondern zum gold-auffüllen.
-- 20 euro einzahlen in battlenet guthaben
-- items kaufen im RMAH
-- im AH gegen ingame gold verscherbeln

und das nur wenn eine immens goldknappheit auf lev 60 herrscht und ich stupide goldfarmen müsste. dann greife ich auf obige alternative für faule zurück :ugly:

da man nur einen account pro key erstellt und darauf nur 10 chars die auch die truhe teilen, hat, wird es sicherlich schwer sein für die itemshops alle möglichen items auf lager zu haben, platz ist nunmal stark begrenzt. sicherlich muss man dann schauen, ob es sich dann doch nicht lohnt einen weiteren key zu kaufen und somit einen weiteren account als lager zu erstellen...

nichtsdestorotz denke ich, dass den itemshops durch 1 key = maximal 10 chars schon ordentlich der saft abgedreht wurde. der RMAH tut auch sein übriges.

das RMAH werde ich nicht zum ausstatten des chars nutzen sondern zum gold-auffüllen.
-- 20 euro einzahlen in battlenet guthaben
-- items kaufen im RMAH
-- im AH gegen ingame gold verscherbeln
Dann kauf doch gleich das Gold im RMAH, warum der Umweg?
Oder willst du mit diesem Umweg kein Goldkäufer sein?

Müßte man nur die anfallenden Gebühren wieder reinholen, wird sich zeigen, ob sich das lohnt.

in Wow wars genauso, trotz auktionshausgebühr konnte man dort eigentlich am schnellsten und am meisten gold machen. gibt immer leute, die die itemkurse nicht so im kopf haben, sich nicht gut auskennenoder einfach schnell gold brauchen und etwas deswegen günstig reinstellen.
da wird schon einiges gehen denk ich mir.

Da beide AH die gleiche Gebühr haben, ist diese auch in den Preisen äquivalent eingepreist. Rein aus dieser Sicht, ist sie also für solche "2-Märkte-Geschäfte" irrelevant; ein Arbitragegewinn wird auf jeden Fall möglich sein, wenn die Märkte zumindest marginal nicht effizient sind.

Und das wird gegeben sein, nichtmal die heutigen realen Finanzmärkte sind frei von Arbitrage (siehe Hochfrequenzhandel)

Die Item Shops die jetzt schon Gold/Items anbieten bluffen oder sie haben das neue System nicht verstanden.
Unter der Betrachtung der Sicherheit und der Bequemlichkeit werden diese Shops praktisch keinerlei Zulauf haben, warum sollten die Shops auch Sachen billiger anbieten wenn sie diese für mehr im legalem Shop anbieten können? Diverse andere Gründe dafür haben schon Poster vor mir geschrieben.

Zu Bedenken geben möchte ich noch meine folgende Überlegung:
Gibt es wirklich 2 AHs ? Ich denke nicht!

Gold ist gegen Geld handelbar, also hat ein Item im *Gold* AH einen genau definierten
Geldwert.
a) Habe ich viel Gold und will einen Gegenstand aus dem *Geld* AH, tausche ich zuvor das Gold gegen Geld und kaufe das Item.
b) Habe ich kein Gold aber noch ein paar Euro in der Tasche und will ein item aus dem *Gold* AH, kaufe ich erstmal das Gold und kaufe das Teil dann gegen Gold.

Daraus folgt für mich, es gibt eigendlich keine 2 AH.

Persönlich
Ich werde das AH selten nutzen, emotional sind selbstgefundene 100mal wertvoller als gekaufte.
Wenn aber mal ums Verrecken für einen Slot nix passendes droppen mag, habe ich keinerlei Bedenken übergangsweise die Lücke mit einem gekauften Teil abzudecken.

Das ist ein Spiel und sich moralische Urteile über Käufer und Verkäufer zu erlauben, halte ich doch für sehr gewagt.
Mag jeder spielen wie er will, solange er niemanden anderes beeinträchtigt.

a) Habe ich viel Gold und will einen Gegenstand aus dem *Geld* AH, tausche ich zuvor das Gold gegen Geld und kaufe das Item.
.

das funktioniert so einfach ? ohne paypal konto, ec karte usw.. ? vll en link ?

edit: Ich such mir selbst nochmal die faq raus... ich xxxx die off. Blizzard sites ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben