• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Kompendium

Hab noch v0.81 hinterhergeschmissen. (Siehe Startpost.)

Hat nen Sticky verdient!

Saubere Arbeit Olaf

1000 x danke für die Arbeit die du leistest! Finde so etwas immer eine gute Hilfe auch um gewisse Mechaniken zu verstehen. Allerdings stehe ich jetzt gerade dort etwas auf dem Schlauch. Ich schreibe es extra hier, da es sich wahrscheinlich um eine Lappalie meinerseits handelt und mir wohl der nächst beste weiter helfen kann. Also:

Ich nehme bei Waffe und Skills eine Lvl 1 Barbar ohne Waffe

Er hat 10 Stärke und somit einen Schadenbonus von 10%

macht aus den 2.5 dps 2.8 (wohl aufgerundet)

Wenn ich jetzt aber bei Stärke durch Items einfach 90 eingebe komme ich ja auf 100% Schadenbonus. Theoretisch müsste der dps jetzt 5 betragen (das doppelte)

Statt dessen wird 5.1 angegeben.

Also, welchen Denkfehler mache ich?

Vergiss die Crit-Chance nicht, die aus dem Schaden von 2,5 schon ~2,55 oder sowas macht. Das dürfte deine Werte erklären.

Du denkst vollkommen richtig - aber nicht wie Blizzard.

Aus einem sich mir nicht erschließenden Grund (Feature/Bug?) wird der Endwert mit 1,025 (oder 1,024?) multipliziert, was dann den letztendlichen Schadenswert ergibt. Ich hab's in der Beta mit verschiedensten Variationen ausprobiert und stellte fest, dass dieser Multiplikator stets angewendet wird.

Klingt stark nach einer fehlerhaften Anwendung von Binär-/Dezimalzahlen.

€: Ach, der Crit Dmg wird in der DPS-Anzeige mit reingerechnet? Das könnte allerdings auch eine Erklärung sein. Muss ich mal ausprobieren, sobald die D3-Sucht etwas nachgelassen hat ;)

1,025 ist genau der Faktor, den man aus 5% Critchance und 50% Critbonus bekommt ;).
Ist eben ein durchschnittlicher Wert, so wie Maximal- und Minimalschaden auch gemittelt werden.

Ja, wird eingerechnet.

:hy: Thx Dana... auf dich ist Verlass.

Im vorraus will ich mich schonmal für die angefangene Arbeitbei DanaScully bedanken.
Ich zieh den Thread mal aus der Versenkung und frage direkt mal ob am Kompendium noch weiter gearbeitet wird ? Weil in D2 ist es ja nicht mehr weg zu denken :-)

Hoffen wir das Patch 1.0.4 die ersehnte Rettung bringt.

Oh, vielen Dank. Im Moment ruht das Projekt, einfach aus dem Grund, weil ich in meiner wenigen Freizeit am D3-Zocken bin ;)

Ja, mir macht das Game immer noch sehr viel Spaß, was mit Sicherheit damit zu tun hat, dass ich ausschließlich HC spiele. 1.04 wird noch nicht die ersehnte Rettung bringen, 1.1 auch nicht. Erst die Expansion wird das Game wieder so spielenswert machen wie LoD. Ob es dann auch dieselbe Langzeitmotivation bieten wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Zurück
Oben