• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Lösungsbuch

Lösungsbücher sind nur wirklich sinnvoll bei Spielen, der alten Konsolen generation wo noch nicht gepatcht wurde. Heutzutage wo alles meist schon am 1. Tag gepatcht wird verlieren diese Lösungsbücher ihren nutzen. Zudem sind meist schon beim Druck Fehler drin usw.

Sowas hab ich mir in den letzten 20 Jahren noch nie gekauft, und werd ich auch nie. Für was auch? Gamefaqs.com usw liefern alles nützliche und sind meist sehr aktuell.

Aber mal ehrlich wer braucht schon ''Lösung'' trial&error und Gehirn einschalten fertig.

MfG

Kongo

Du sagst es.
Es gab damals für Pokémon ein Lösungsbuch. Eine Zeit in der die Wenigsten einen Internetanschluss besaßen (und auf Grund dieser Tatsache auch wenig Fans sich mit dem Spiel dort auseinander setzen konnten) und somit war dieses Buch/ Heft großartig. Zu sehen wann welches Monster welche Attacke erlernt oder um ihre Werte zu vergleichen.
Tja alte Spiele und Konsolenspiel eben.

Aber wie hier auch schon andere schrieben: Manchen macht es eben Spaß sowas zu lesen und auch andernorts sich mit dem Spiel zu beschäftigen.

Ich finde es ja schon traurig das heutzutage bei den meisten Spielen keine papierenen(?) Anleitungen mehr beiliegen, sondern nur noch eine pdf-Datei auf dem Datenträger. :(

Ich finde es ja schon traurig das heutzutage bei den meisten Spielen keine papierenen(?) Anleitungen mehr beiliegen, sondern nur noch eine pdf-Datei auf dem Datenträger. :(

Ich finde das auch schade. Nichts geht über das gute alte Buch, dass man auch mal im Bett, oder unterwegs lesen kann. Allerdings habe ich gerade einen Arbeitgeber, der seine Handbüche auch nur noch als *.pdf zum Produkt beipackt. Ich verstehe aber die Intention der Industrie dahinter:
Nicht jeder Nutzer ließt das Handbuch auch. Einige ignorieren es, andere schmeißen es sogar mit der Verpackung weg.
Handbücher werden auf Papier gedruckt. Papier wird aus Pflanzenfasern gewonnen und dafür werden Bäume abgeholzt.
Bäume abholzen, damit die Konzumenten das Handbuch dann doch nur ungelesen wegwerfen? Ökobilianztechnisch ist das nicht vertretbar.​
Aber wenn man nun doch unbedingt ein gedrucktes Handbuch haben möchte, dann kann man anrufen und sich eins zuschicken lassen. Oder man geht mit der *.pdf zum nächsten Copyshop und lässt es sich drucken und binden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wieder eins der vielen Produkte die nur dazu dienen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer allerdings Freude an sowas hat soll ruhig zuschlagen :)

Ist halt was für sammler, wer wirklich zuverlässige infos will, kann sie in kürzester zeit im internet aufrufen^^ aber ne bibliothek voll mit lösungsbüchern von spielen macht bestimmt ne menge eindruck :irre:

Ist halt was für sammler, wer wirklich zuverlässige infos will, kann sie in kürzester zeit im internet aufrufen^^ aber ne bibliothek voll mit lösungsbüchern von spielen macht bestimmt ne menge eindruck :irre:

Genau, so im Sinne vin: Hej ich spicke gerne ;), nein Mal im Ernst, gerne zum sammeln. Aber inhaltlich ist es wohl eher für die Tonne

Ich habe mir damals die Lösungsbücher zu d2 und lod gekauft und mehrfach gelesen. Allerdings nur aus Begeisterung für die Spiele, gelernt hat man dabei eigentlich nichts:D

Würde mir das für d3 vielleicht trotzdem kaufen, einfach weil ich Diablo liebe. Natürlich ist es heutzutage vollkommen unnötig, es bringt etwa genauso viel wie ein d3 headset oder eine d3 Maus.

An und für sich find ich Lösungsbücher schon ne tolle Sache. Weniger wegen der Hilfe, sondern mehr wegen dem Flair. Wenn so ein Buch schön mit Bildern, Tipps und sonstigem Drumherum ausgestattet ist, dann gefällt mir sowas durchaus.
Gibt aber eher weniger davon, das Lösungsbuch zu Zelda: Ocarin Of Time damals war auf jeden Fall so ein Sahneschnittchen :D

Mfg :hy:

Blizzard ändert während der Entwicklungsphase und während des Spiels gerne sehr viel und krempelt einige Mechaniks mal ganz um, ich weiß nicht, wie man da überhaupt auf die Idee kommt ein Lösungsbuch zu komponieren.

Generell wär es sicherlich ganz nett, ne schöne Übersicht auf Papier (ausgedruckt!), z.B. neben die Tastatur zu legen. Und Insider Infos aus erster Hand. Die müssten dazu aber auch kostenlose updates anbieten (online) bei Patches undsow. Ist das hier der Fall? Ich denke nicht, dann ist es für die Katz, zumindest für mich.

D2 Battlechest, .. aber auch Weisheiten wie diese hier:

Uploaded with ImageShack.us

Finde ich wirklich sehr gut beschrieben und zutreffend. Was da drin steht wissen viele heute nicht einmal. Deswegen wer sowas genug mag, für den ist es sicherlich sehr nett. Ich mag es zwar auch sehr gern, aber irgendwie ist mir dann das Geld dafür zu schade...

Hier sieht man auch, in D2 release waren Speziallisierungen auch mal was wert und jeder hat der Party anders geholfen, in D3 kann aufeinmal jeder gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben