• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Mercwünsche

Realgeist

Guest
Na, was wünscht ihr euch für Mercs?

Ob es noch Mercs ( Begleiter ) geben wird und falls ja was für welche?
Ich kann mir gut vorstellen das sie neue jetzt reinbringen mit D3.
 
ausgeglichene Söldner vor allem. Das man mit allen gleich gut beraten ist ;)
Wäre schön wenn da mehr Vielfalt herrschen würde!

Und keine Auren mehr von den Söldner
 
Das man ihnen Kommandos geben kann, also wenigstens so "Offensiv" oder "Defensiv" oder meinetwegen, dass sie in einer bestimmten Range beim Char bleiben.
 
Merc sollten voll eingekleidet werden können und bitte ne bessere KI haben.

Ach ja entweder alles MErc ne Aura oder keiner oder Aura und andere Was vergelichbares. (z.B. gibt char ne extra fähigkeit oder so)


Mfg und thx
 
das man ihnen befehle geben kann wie z.b. "bleib hinter mir" usw...

außerdem wäre eine bessere KI auch nicht schlecht^^

cool wäre wenn man statt menschen irgendwelche tiere anheuern kann.
 
ja also ein wenig steuerbar sollten sie sein und auf jedenfall, dass sie gleichwertig sind. also, dass nicht jeder nen act2 merk hat, sondern das einfach z.b. jede charklasse/skillung nen anderen merc nehmen sollte

zu den mercs: dämonen oder so wäre ja auch was lustiges. menschen simmer ja nun schon alle^^
 
Treue und einigermaßen intelligente Begleiter hätte ich auch gern wieder dabei. Dann bin ich als Singleplayer auch nicht allein. Sie sollten nicht so effektiv wie ein Schnitters-Machter und nicht so nutzlos wie ein Eisenwolf sein.
 
ne art "tier" merc wär doch auch was feines ;)

wobei ich finde die alten mercs eigtl allesamt ok was ich mir wünschen würde, wäre ne leiste wo ich einstellen kann (wie bei wow petleiste) aggressiv passiv oder sowas wie n' kommando zb was womit ich den merc zu mir pfeifen könnte.

aber was auch supercool wär:

n' necro merc der summons beschwört oder flüche castet.

aber das allerbeste wär ja eh:

den merc zu skillen (eigene skilltrees) und eigene statpunkt vergabe, das würde unglaublich viele kombinationen und möglichkeiten zwischen dir und dem emrc zu geben :P
 
dass man die ausrüstung an ihnen sieht wäre auch schonmal nice... aura müssten net unbedingt alle haben, z.B. konnte man ja auch anstatt aura typ aus akt 2 dem akt 5 söldner das aura schwert geben sodass der alle untoten gebasht hat, hat halt alles vor und nachteile
 
Also ich würde mir zu den Mercs folgendes wünschen.

1.) Eigener Skilltree, d.h. das man zwar einen Nahkampfmerc z.b. anheuern kann, er aber unterscheidliche Skills nutzt (die einem am nutzlichsten erscheinen)

2.)Es verschiedene Bewaffnungen der einzelnen Mercklasse gibt, d.h. neben wir wieder den Nahkampfmerc, das es diesen einmal mit einem Schwert, aber auch mit Axt z.B. gibt.

3.)das der Merc die volle Ausrüstung tragen kann wie der Spieler selbst, darunter auch einen Gürtel für Heil und Manatränke.

4.) Das der Merc auch Mana verbraucht

5.)Eventuell sogar zwei Mercs angeheuert werden können :D, der große Dicke Gegner am Ende sah doch etwas hast aus für nur zu zweit ^^

6.) Das in jedem Akt ein Merc angeheuert werden kann und die MErcs schön unterschiedlich sind, damit jeder aber auch nutzvoll ist.



So das wärs. Und nein ich habe nicht zuviele Wünsche :D
 
Im Gameplay-Video wurden die Begleiter von Cain einfach zu "Mercs" gemacht indem man sie angeklickt hat. Allzulange haben die sich allerdings nicht gehalten. Vielleicht trifft man ja mehr von Kämpfern, die sich einem anschließen (in etwa wie die Barbaren im fünften Akt), aber dafür halt den nächsten dicken Fisch nicht überleben.
 
The Clairvoyant schrieb:
Im Gameplay-Video wurden die Begleiter von Cain einfach zu "Mercs" gemacht indem man sie angeklickt hat. Allzulange haben die sich allerdings nicht gehalten. Vielleicht trifft man ja mehr von Kämpfern, die sich einem anschließen (in etwa wie die Barbaren im fünften Akt), aber dafür halt den nächsten dicken Fisch nicht überleben.

ja hab ich auch gesehen. aber ich finde es sollte zusätzlich persönliche mercs geben. das gibt dem spiel und seinem charakter einfach massig viele möglichkeiten^^
 
imo sollten mercs unwichtiger werden, bzw nur als blocker agieren. ich will ja selber spielen ^^
 
Werewolf schrieb:
imo sollten mercs unwichtiger werden, bzw nur als blocker agieren. ich will ja selber spielen ^^

Hmm klar spielst du auch selber mit, aber ist es nicht schöner wenn du einen persönlichen Begleiter hast, der mit dir alles teilt und durchmacht?

Ich finde das war ein großes Plus schon zu D2 Zeiten, nur war dort das Balancing der Mercklassen nicht ganz so toll.
So etwas fehlt zB TQ. Da komme ich mir immer so allein gelassen vor.
Ich hoffe Blizzard baut die Mercs, sowie ich es mir wünsche aus, würde auf jeden Fall die Mercwahl 1000. mal spannender machen.


LG Smilie
 
Smiliemen schrieb:
Hmm klar spielst du auch selber mit, aber ist es nicht schöner wenn du einen persönlichen Begleiter hast, der mit dir alles teilt und durchmacht?

Ich finde das war ein großes Plus schon zu D2 Zeiten, nur war dort das Balancing der Mercklassen nicht ganz so toll.
So etwas fehlt zB TQ. Da komme ich mir immer so allein gelassen vor.
Ich hoffe Blizzard baut die Mercs, sowie ich es mir wünsche aus, würde auf jeden Fall die Mercwahl 1000. mal spannender machen.


LG Smilie

mir kam der merc immer eher wie ein sklave vor, der unter meiner fuchtel steht. wenn der merc richtig in die story eingebunden wird, dann wäre das schon ne andere sache.
 
Wäre ja möglich :D. Deswegen darf man diese Komponente nicht verfallen lassen, sondern lieber weiter ausbauen.

Zumindest meiner Meinung nach :)
 
Ich fänds gut wenn man npcs als merc anheuern kann. Am besten noch sich selbst eine voll funktionstüchtige gruppe aus allen charklassen zusammenstellen kann.

das die merc nicht eigene klassen haben sondern voll funktionstüchtige mitspieler sind die auf mich hören. Sozusagen der ersatz für die party im singleplayer und für einzelgänger im bnet.

Selbstverständlich sollte man diese vollständig ausrüsten und selbst skillen können.

Oder die schlechte seite, auch für kiddies die dann zu viel zocken und sich somit einfach die super-duper-gosu-overruler party basteln... aber dupen geht ja nichtmehr! oder so ähnlich...
 
naja aber wenn sie vollwertige chars wären, wre einen party von 5leuten, in der jeder noch nen merc hat schon bissel overpowerd. klar kann man die monster stärker machen aber ich finde man sollte ne klare teileung zwischen nem echten mitspieler und nem merc machen.
 
1. Viele unterschiedliche (und brauchbare) Mercs.

2. Ausrüstung (und meinetwegen auch Skillung) frei wählbar. Dies sollte, ebenso wie beim Spieler, Auswirkung auf das Aussehen haben. So nach dem Motto wie junge Mütter: "Guck ma, was ich meinem kleinen heute angezogen habe / was der schon alles kann."

3. Die Idee mit dem Befehlen is gut.
z.B. "Komm her und befrei mich aus der Umzingelung"

Man sollte die Anzahl der Mercs meiner Meinung nich übertreiben.
Mehr als zwei auf gar keinen Fall! Sonst verkommt D3 zum Echtzeit-Strategiespiel.
 
Zurück
Oben