• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Mercwünsche

Ich meinte ja auch...nunja, wie willst du diesen fetten boss am ende des gameplay vids im SL kleinkriegen? Ohne ne vollwertige gruppe bist du da wohl getrost im arsch.
 
Er ist nur groß. Wie stark er ist, kann man anhand des Videos nicht sagen. Und außerdem wird wahrscheinlich noch viel verändert werden.
Aber die Größe sagt nichts über die Stärke aus. Halb-Leichname bei Baldur's Gate waren ja auch stärker als Drachen!

Und selbst bei Diablo waren die stygischen Puppen gefährlicher als Urdas, oder so. :D
 
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber fände es nett wenn man mit ihnen ein bischen quatschen könnte. Meine jetzt keine großartigen Konversationen. Einfach ein kleiner Satz wie "Ich habe schon viel Schlimmeres für weniger Bezahlung gemacht", gibt den Mercs ein bischen Persönlichkeit.
 
Crono4 schrieb:
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber fände es nett wenn man mit ihnen ein bischen quatschen könnte. Meine jetzt keine großartigen Konversationen. Einfach ein kleiner Satz wie "Ich habe schon viel Schlimmeres für weniger Bezahlung gemacht", gibt den Mercs ein bischen Persönlichkeit.

das wär echt nen nettes feature :P so sprüche sind ganz gut. auch in halo 3 labern die soldaten allen scheiss den es nur gibt aber immer wieder nett zu hören^^
 
Ehrlich gesagt, würde ich es begrüßen, wenn die Söldner ganz verschwinden würden.
Ich finde die passen einfach nicht in die Atmo und ins Gameplay.

Im Endeffekt nutzt man sie in D2 doch, weil man eben verdammt viel verliert, wenn man ohne Merc spielt, und sei es nur eine eigentlich unnötige Aura.
Aber so richtig passend ist es doch irgendwie nicht:

"Der einsame Held, der auszog, um den Herrn des Schreckens zu bekämpfen - begleitet vom Söldner Gulsar, der die Monster töten musste, die er selbst nicht kleinbekam..."
 
Ich finde die großartig und kann da garnicht beipflegen, ich meine bestimmte Skillarten der Chars, gibt es doch nur durch die Mercs, durch ihren Block oder die Sachen die sie bei Hit auslösen oder z. B. Infinity//Insight.

Alles tolle Dinge...
 
Es soll bitte keine Söldner geben. Machen das Spiel dann bestimmt zu einfach/kaputt.

Sieht man ja bei LoD.
 
| C= | schrieb:
Es soll bitte keine Söldner geben. Machen das Spiel dann bestimmt zu einfach/kaputt.

Sieht man ja bei LoD.

Sie würden es aer nicht zwingend einfacher machen wenn man einfach sagen würde das das Spiel pro Merc einfach schwieriger werden würde. So würde man einfach verhindern das es zueinfach werden würde...

Außerdem stimmt es das eine Zauberin ohne Merc zwar geht, aber ich finde es einfach realistischer wenn eine Zauberin einen Nahkämpfer hat in vorderster Front, und die Zauberin die Zeit hat ihre Zauber zuwirken. Außerdem wird es für mich einfach realer, wenn Begleiter dabei ist und man fühlt sich im SP nicht so allein :D
 
Ich wünsche mir, soweit kämpfende NPCs als Begleiter überhaupt geplant sind, bei den Söldnern folgendes:
  1. volle Einkleidbarkeit
  2. bessere KI
    [/list=1]

    Voll Einkleidbarkeit brächte mehr Vielfalt und Individualität bei Söldnern und erhöht meiner Meinung nach auch die Bindung zwischen Söldner und Hauptcharakter. Aber von dem, was bis jetzt im Video gezeigt wurde, schätze ich, dass die Entwicklung weggehen wird von festen Söldnern hin zu temporären Begleitern, die Abwechslung in die Storyline bringen sollen. (Vermutung)

    Eine bessere KI ist immer wünschenswert. Am liebsten wär mir eine per vorgefertigtem Skript einstellbare KI, wie zum Beispiel in Baldur's Gate. In einem solchen Monstergewusel noch Befehle zu schreien fände ich recht überfordernd.
    Ein per Skript einstellbare KI wie in Baldur's Gate könnte zum Beispiel folgender Maßen aussehen:
    • wenn die Begleitperson ein Heiler ist, könnte sie den Hauptcharakter heilen, sobald dieser unter einen bestimmten HP-Wert fält, oder ihn regelmäßig buffen, oder bestimmte Monster schwächen (z.B.: langsamme Geschoss auf Caster wirken, sobald diese in Sichtweite kommen)
    • der Söldner könnte als erstes die Caster ausschalten, befor er sich anderen Gegner widmet
    • wenn der Merc ein Fernkämpfer ist, könnte er versuchen, seine Gegner auf Distanz zu halen, oder eine Nahkampfwaffe ziehen, sollte er in einen Nahkampf verwickelt werden
 
fallenphoenix schrieb:
"Der einsame Held, der auszog, um den Herrn des Schreckens zu bekämpfen - begleitet vom Söldner Gulsar, der die Monster töten musste, die er selbst nicht kleinbekam..."

ich musste grade derb lachen^^

ich find nen merc wäre okay, aber dann mehrere verschiedene die brauchbar sind... bzw aber nur zu dem zweck den rück nen bissl freizuhalten und nicht wie teilweise in d2 wo der merc mehr metzelt als der char selber...

und so nen paar befehle wären cool so aggresiv/neutral/defensiv oder so würde schonmal viel helfen ;)
 
*rofl* @fallenphoenix :D


Zu den Mercs: ich schliesse mich da soweit FenixBlack_FXB an. Was mir auch noch gefallen würde, wäre es, dem Sölli nen Trankvorrat zu geben an dem er sich nach selbst festgelegten Kriterien bedienen darf, zB wenn die HPs auf nen bestimmten Wert fallen, das fänd ich realistischer. Das sollte aber nicht zu 100% zuverlässig funktionieren, sondern eher zu 75%, damit man auch noch ein Auge drauf haben muss - sonst wärs zu langweilig.

Für das Verhalten fänd ich das Konzept von Secret of Evermore/SoM prima - eine Art Schachbrett, oben und rechts steht "aggressiv und forsch" unten und links "defensiv und schüchtern" oder sowas und man muss dann entsprechend den Standpunkt des Söllis festlegen und vllt auch, welche Attacken er verwenden darf.

Mehr als einen Sölli fänd ich aber nicht so gut, das würde das Spielflair imho reduzieren. Gar keiner wäre aber auch doof, da würd ich mich im sp zu einsam fühlen. ;)
 
Also wenn ich mir den Gameplay-Trailer so angucke, und das da Gezeigte so auch im finalen Spiel wird, werden es wohl eher so Söldner a la Diablo2 v1.0 werden. Ohne Inventar und ohne all zu lange beim Spieler zu bleiben.

Fänd ich ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm :).
 
ich find charaspezifische pets würden sich gut als alternativsöldner eignen und zur atmosphäre beitragen... vielleicht auch noch für jeden char ein eigenes^^ währ traumhaft
 
Dass es keine gibt.

Sieht man im Vergleich zwischen LoD und Classic, dass kein Merc ein Grund ist warum Classic besser ist. :angel:
 
Tears schrieb:
Dass es keine gibt.

Sieht man im Vergleich zwischen LoD und Classic, dass kein Merc ein Grund ist warum Classic besser ist. :angel:

Und warum ist es besser? Ob ich nun alleine im SP auf Monster haue oder noch jemanden neben mir stehen habe ist doch dabei völlig egal. Außerdem würde dadurch noch mehr Skilltiefe reinkommen, denn man müsste nicht nur seinen Char richtig skillen, sondern auch den Söldner.

Und ich wäre immernoch dafür und Blizz wird mit Sicherheit dafür Sorgen das es einen geben wird ;)

Ich vertraue den Jungs :D
 
Geil wäre wenn es verschiedene Klassen als Mercs geben würde.

Z.B. wenn ich n Barbar spiele, nehm ich n Heiler oder Kleriker, etc. mit, der mich im Kampf heilt, Untote bannt, etc.

Oder ein Zauberer, der Baummenschen, etc. mit Feuerbällen grillt.
 
Warum kein Merc besser ist, oder warum Classic besser ist?

Classic:

- CS
- Itemz
- gefühlter Speed


Kein Merc:

- Es gibt niemanden, der immer blockt. Das macht besonders bei Sorcs nen rießen Unterschied. Da weiß man erst, dass man Tele nichtnur braucht um von Punkt A nach B zu kommen.
- Ein Söldner erhöht den Spielspaß ziemlich genau Null
- Das bringt keine Spieltiefe, wenn man fast keine Immunen hat wenn man alleine spielt und auf ein Element skillt.

Ich traue Blizzard nicht, und bin leider auch sicher, dass sie einen bringen werden. Aber die Frage war ja, was wir uns wünschen.
 
Mercs sind schön und gut (ich fand sie halt klasse um sie taktisch einzusetzen, zB gegen Immune Gegner oder mit Mana-Aura)
Aber wenn die Mercs selber schon Akt1-5 auf Hell schaffen, ists irgendwie blöd.

Unterstützer: Ja
Zweiter Hauptchar: Nein
 
Das ist keine Taktik sondern langweilig.

Gute Taktik dem Söldner imba itemz anzuziehen oder auf Grund eines 2ten Hauptchars in 95% des Spiels jegliche Moblität in Kämpfen aufgeben zu können.
 
1. Keine Auren auf Mercs
2.ätherische items (wenn es die geben wird) kann der Hench nicht mehr tragen
3.Bessere KI
4. Paar Befehle an ihn richtbar
 
Zurück
Oben