• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 mit MBPro und Thunderbolt Soundproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riven

Well-known member
Registriert
24 August 2001
Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hilfe Forum,

ich habe folgendes Problem, was mich ein inzwischen doch sehr nervt.

Zum zocken schleife ich Video und Audio von meinem 2012 MacBookPro per Thunderbolt und HDMI Adapter alles durch meine 5.1 Anlage zu den Lautsprechern und nem 42zoll Fernseher.
Klappt auch an sich alles Prima, nur ein Problem haben ich dabei. Ich kriege einfach keinen D3 sound zu meinen Lautsprechern. Alles andere ist kein Problem. iTunes, Pandora, etc kommt alles über Thunderbolt prima an. Habe auch in den D3 Optionen versucht alles umzustellen. Da ist dann aber Stille, wenn ich als Output HDMI anwaehle...

Hat hier Jemand ne Idee wie man das Problem loesen kann?

Fuer Hilfe bin ich dankbar!

Gruesse aus Boston,

Riven
 
Es ist wohl laut der Bnet-Foren ein bekanntes Problem mit den Mac Powerbooks. Folgender Workaround hat wohl bei einigen geholfen (von mir übersetzt von dieser Quelle):

- gehe in die Audio-MIDI-Steuerung (einfach nach "AUDIO MIDI" in spotlight suchen)
- stelle die Qualität auf 480.000 Hz um (oder 48.000 Hz, weiß nicht, ob das ein Tippfehler ist)
- Starte den "D3-Launcher" und wähle oben im Menü Optionen>Voreinstellungen des Spiels zurücksetzen.
- Starte das Spiel, dann sollte der Sound über HDMI gehen.

Kann aber sein, dass dieser Tipp nicht in jedem Fall hilft. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl laut der Bnet-Foren ein bekanntes Problem mit den Mac Powerbooks. Folgender Workaround hat wohl bei einigen geholfen (von mir übersetzt von dieser Quelle):

- gehe in die Audio-MIDI-Steuerung (einfach nach "AUDIO MIDI" in spotlight suchen)
- stelle die Qualität auf 480.000 Hz um (oder 48.000 Hz, weiß nicht, ob das ein Tippfehler ist)
- Starte den "D3-Launcher" und wähle oben im Menü Optionen>Voreinstellungen des Spiels zurücksetzen.
- Starte das Spiel, dann sollte der Sound über HDMI gehen.

Kann aber sein, dass dieser Tipp nicht in jedem Fall hilft. Viel Glück.

Danke! Werde das nachher ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben