• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Multilingual?

Cyclone

Member
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig, ob ich bei der Installation zwischen Englisch und Deutsch wählen kann?

Denn ich spiel Diablo eigentlich lieber in englisch, weil ich die englischen Begriffe seit D1 und D2 gewohnt bin.

Und da ich mir die Collectors Edition vorbestellen möchte, wenn es soweit ist, wollte ich wissen, ob ich es dann in englisch bestellen muss oder in deutsch. Sind dazu schon Infos bekannt?

Oder ist es bei allen Spielen von Blizzard möglich mit dem Serial Key im Shop die Titel auch in anderen Sprachen runterzuladen? So hab ich es nämlich bei LoD gemacht. Spiel auf Deutsch gekauft und in englisch runtergeladen, weil es auch gar nicht mit meiner Version funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm was ist das für ne Frage? Hast du in letzter Zeit mal ein neues Blizzard Game gespielt oder warst in deinem Battlenet Account?. Denn dann wüsstest du nämlich, das man die Spiele in verschiedenen Sprachen runterladen kann. Somit suind die Multi. Außerdem reicht es wenn du einmal die Frage stellst.
 
Servus,

schnelles Wechseln der Benutzersprache ist nicht möglich.
Du musst dich beim Installieren für eines von beidem entscheiden.
Wichtig zu wissen ist :
Du kannst das Spiel in Deutsch Kaufen und nach Registrierung dann in Englisch runterladen.
Aber das hast du ja selbst schon herausgefunden.

eine 100%ige Antwort kann dir keiner geben, außer ein Blizzardmitarbeiter.

Meine Planungen gehen auch in die Richtung, jedoch bin ich gespannt ob ich mir die Deutsche Version (die geschnitten ist) kaufen kann und nach der Registrierung mir dann die ungeschnittene Englische Version runterladen zu können ?

Wird wohl auch keiner beantworten können, nach dem momentanen Stand der Dinge

Gruß
 
Servus,

schnelles Wechseln der Benutzersprache ist nicht möglich.
Du musst dich beim Installieren für eines von beidem entscheiden.
Wichtig zu wissen ist :
Du kannst das Spiel in Deutsch Kaufen und nach Registrierung dann in Englisch runterladen.
Aber das hast du ja selbst schon herausgefunden.

eine 100%ige Antwort kann dir keiner geben, außer ein Blizzardmitarbeiter.

Meine Planungen gehen auch in die Richtung, jedoch bin ich gespannt ob ich mir die Deutsche Version (die geschnitten ist) kaufen kann und nach der Registrierung mir dann die ungeschnittene Englische Version runterladen zu können ?

Wird wohl auch keiner beantworten können, nach dem momentanen Stand der Dinge

Gruß

Servus,

was ich schon meine beantworten zu können ist, dass es keine geschnittene Version geben wird, zumindest nicht in deutscher Version. Laut Jay Wilsons Aussage in einem der vielen Interviews sieht Blizzard Diablo 3 nicht als 18+ Spiel an und wird eine 16+ USK Zulassung anstreben, hierfür soll aber nichts geschnitten werden, was es in anderen Versionen gibt, sondern es soll eine einheitlich Version geben. Das deutet auch darauf hin, dass die Sprache wohl der einzige Unterschied zwischen den jeweiligen Versionen sein wird, das Spiel sich sonst aber nicht unterscheiden wird. Da ich in einem anderen Thread hier die genauen Bedingungen für eine USK Einstufung 16+ gelesen habe(LINK), bin ich auch davon überzeugt, dass Diablo 3 so wie es aktuell ist (Gameplaytrailer) ohne Probleme eine USK 16 Einstufung bekommen sollte.

MfG,
Matthias
 
Ähm was ist das für ne Frage? Hast du in letzter Zeit mal ein neues Blizzard Game gespielt oder warst in deinem Battlenet Account?. Denn dann wüsstest du nämlich, das man die Spiele in verschiedenen Sprachen runterladen kann. Somit suind die Multi. Außerdem reicht es wenn du einmal die Frage stellst.

Danke, sehr hilfreich dein Kommentar. Und nein, ich habe in letzter Zeit kein Spiel von Blizzard gespielt und nein, ich weiß auch nicht, ob man jedes Spiel nochmal in einer anderen Sprache runterladen kann.

Hätteste Dir echt sparen können oder bist Du ein Mod hier? Ich sehe nur knapp über 40 Posts. :keks:

Servus,

schnelles Wechseln der Benutzersprache ist nicht möglich.
Du musst dich beim Installieren für eines von beidem entscheiden.
Wichtig zu wissen ist :
Du kannst das Spiel in Deutsch Kaufen und nach Registrierung dann in Englisch runterladen.
Aber das hast du ja selbst schon herausgefunden.

eine 100%ige Antwort kann dir keiner geben, außer ein Blizzardmitarbeiter.

Meine Planungen gehen auch in die Richtung, jedoch bin ich gespannt ob ich mir die Deutsche Version (die geschnitten ist) kaufen kann und nach der Registrierung mir dann die ungeschnittene Englische Version runterladen zu können ?

Wird wohl auch keiner beantworten können, nach dem momentanen Stand der Dinge

Gruß

Eben. Und ich will nicht die Collectors Edition in deutsch bestellen und kann es dann nicht in englisch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei fast allen Spiele von Blizzard sind keine 2 Sprache vorhanden, also wird es vermutlich in Diablo 3 nicht anders sein und ich denke es würde viel zu viel Platz in der Festplatte verbrauchen.
 
Das einzige was Platz auf der Festplatte braucht sind Videosequenzen und Soundfiles.
Aber sämtliche Texte, die der Spieler liest brauchen kaum Platz. Wir sprechen da von einigen hundert kB.

Welche Sprachversionen wann wo verfügbar sein werden, kann dir der Händler sagen sobald ein Releasetermin bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Soundfiles werden nicht sinchronisiert? Ich glaub das werden doch ein paar kB mehr.

Und ja, bei SC2 konnte man sich übers Battlenet auch anderssprachige Versionen runterladen. Das wird Blizzard bei D3 wohl auch so handhaben.
 
Ja, ist zu hoffen, dass sie wieder das System von D2 nehmen und zwar, dass die Sprachen für Schriften in einer einzigen Datei untergebracht werden und untereinander kompatibel sind. Aber bei einem neueren Titel wie D3 bezweifle ich das eher. Vermute, man wird dann doch das gesamte Spiel in der jeweiligen Sprache runterladen müssen.
 
Der Vorteil am neuen BNet System ist eben, dass man nur einen Key braucht. Dann geht man eben auf battle.net, loggt sich mit seinem Acc ein, gibt eben jene Keys für die Spiele ein, und man kann dann ALLE Blizz-Spiele in sämtlichen Sprachen runterladen und das ohne Probleme.

Hab mir so auch endlich D2 und WC3 auf englisch geholt. SC2 sowieso, nachdem ich aber auch gleichzeitig, weil es einfach dauert, bis es runtergeladen war, auf deutsch installiert und gespielt gehabt.
Werd das bei D3 genau so machen, weil ich wohl nicht warten kann, bis der DL fertig sein wird.
 
Zurück
Oben