• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Multiplayer ?

simbawa

Mitglied
Hallo zusammen,

nach ewigen Jahren D2 habe ich mir nun D3 zugelegt.

Bin mit meinem Dämonenjäger ziemlich weit und relativ gut ausgestattet (lvl 70 + Paragon 250). Allerdings bin ich immer solo unterwegs, Qual 8 geht locker durch die Rifts und Grifts. Das mit dem Party Game gestaltet sich aber deutlich schwieriger als in D2.

Irgendwie kann ich ein öffentliches Spiel erstellen und beitreten. Gibt es da so etwas wie den Partybildschirm wie in D2 um eine Party zu joinen oder sind alle automatisch in der gleichen Party ? Es gibt da zwar einen Bildschirm der allerdings die Spieler der ganzen letzten Spiele anzeigt.

Nirgends finde ich aber eine Info wo sich die anderen befinden(Akt / Ort). Das mit dem TP stehen lassen wie in D2 geht mit den D3 Portalen ja auch nicht.

Bitte entschuldigt die, für euch vermutlich dämlichen, Fragen, bin aber relativ neu bei D3.

Man erstellt nicht ein Spiel mit einem Namen wie in D2 und andere Leute können dann joinen, sondern man wird automatisch in ein aktuelles Spiel geworfen, bei dem noch Platz ist.
Bzw. man erstellt ein Spiel und macht es dann für andere öffentlich (und es treten automatisch Leute bei, falls denn welche gerade den gleichen Schwierigkeitsgrad spielen).

Man sieht auf der Übersichtskarte, wo sich die anderen Spieler befinden. Oder du kannst mit der Maus auf deren Portrait links oben gehen, dann wird es afaik ebenfalls angezeigt.
Zu den anderen Spielern kommst du, indem du einen Rechtsklick auf deren Portrait machst und dann "zu Spieler teleportieren" auswählst (funktioniert nicht während laufenden Großen Nephalemporalen).
Oder, falls du in der Stadt bist, auf das Banner eines Spielers klicken (befinden sich rund um den Wegpunkt in den Städten) und du landest bei diesem Spieler (das ist in HC aber mit Vorsicht zu genießen).

Angezeigt werden dir die Spieler der letzten Spiele, falls du mit einem davon quatschen willst, oder auf eine weitere Party einladen willst usw.

Sobald du Leute in der FL hast, kannst du mit diesen eine Party erstellen oder sie in dein Spiel einladen (vorausgesetzt das Spiel ist noch nicht voll) oder eine Einladung in deren Spiel anfragen.

Also Party Game nach Woche 1 noch unter T10 (Qual) zu finden ist eher selten.
Was aber nicht heisst , dass man nicht manchmal 2-3 andere findet die auch noch nicht so weit sind.

Die meisten die ernsthafter Spielen sind nach spätestens Tag3 der Season auf Qual13 angelangt.
Dein Eindruck du seist mit Level70 und Para250 sowie Qual8 ziemlich weit, täuscht dich also dahingehend ;)

Das war z.B mein Stand an Season grob Tag 2
An Tag 3 hab ich auf GR60 Qual13 die meisten Mobs schon ge1shottet und 530 paragon gehabt.
Und ich bin bei weitem da nicht vorne dabei gewesen

Den Rest hat ja MrGracy schon gut erklärt.

Auf Abenteuer gehen , dann rechts unten auswählen :

Bounty (Jeder Spieler spielt 1 Karte/Akt für sich alleine und macht dort alle Quests aber alle 4 Spieler sind im selben Spiel und am Ende bekommt man die Belohnungen von jedem Akt... ganz wichtig ist bei Bossfights niemals joinen ! Wie gesagt jeder macht alle aufgaben eines Aktes alleine für sich und dann haben am Ende alle 4 Spieler alle Belohnungen)

Nephalemrift : Alle 4 Spieler sind in einem Rift und beenden dieses zusammen um danach direkt ein neues zu erstellen

Großes Nephalemrift : Qual10 steht typischerweise für GR um Level 60 (Das macht zwar an sich keinen Sinn aber hat sich so eingebürgert GR auf Qual 10 joinen heisst man erwartet ein GR zwischen 55-65 und auf Qual13 heisst man spielt GR 65+)
Jeder braucht einen Keystone und dann macht man zusammen das Rift.

Ich hab mir angewöhnt vorher zu Fragen ob das GR level für alle okay ist .
Ich hab schon öfter mal 90ger aufgemacht alle joinen und außer mir konnte es keiner Spielen T_T
Also starte ich meist mit : 75,80,85,90 what you want ?
bevor ich eines aufmache.

In Diablo3 ist das Partyspiel also wie du siehst ziemlich automatisiert.
Es ist für jemand der andere Systeme gewohnt ist also fast schon zu einfach.

Kurzzusammenfassung :

Abenteuermodus ->öffentliches Spiel-> rechts unten Bounty , Nephalemportal , Großes Nephalemportal auswählen und auf starten drücken.

Fertig

Zuletzt bearbeitet:
simbawa ist noch ein Frischling, daher sollte man nicht von normaler Startgeschwindigkeit in eine Season ausgehen.
Außerdem spielt er eventuell NonSeason ^^

@simbawa: spielst du Season oder NonSeason? Ist dir der Unterschied bekannt?

Es ging ja auch nicht darum zu zeigen was besser/schlechter oder sonstwas ist ;) sondern dass es sein kann , dass man auf Qual8 keine Spiele findet.
In Non Season erst recht ;)

Ich bin S14 auch recht spät gestartet und bis Qual10 war das ein Soloprojekt.
Einfach weil man drunter froh sein kann mal 2 oder 3 Leute zu finden

Auf Qual 13 findet man aber zu 100% jede Menge und auf Qual 10 meistens auch.

Hallo und vielen Dank für die Infos.

Ja ich spiele Seasons, bin davon ausgegangen, dass es wie D2 Ladder ist. Die Rankings scheinen sich auf den Zeitaufwand für Grifts zu beziehen, nicht auf XP ?

Irgendwie hatte D2 den Vorteil, dass es einfach war ( In der intuitiven Bedienung).

@Budokai ich finde meinen aktuellen Stand nicht verkehrt für meine ersten Stunden D3, nach einer Woche. Schließlich musste ich mich die ganze Welt ja erst einmal anschauen, und die ist wirklich deutlich chicker als in D2. Und arbeiten muss man ja auch noch ab und an. Bei D2 bestanden meine letzten Ladders nur aus "druchrennen" und dann wie blöd und völlig monoton Baal zu verhauen. Da genieße ich erstmal die schöne neue D3 Welt. Vermutlich wird sich bald auch alles auf Rifts beschränken, aber besser als Baal. :)

Es war auch nicht als Kritik gemeint :)
nimm dir alle Zeit der Welt
Die Season geht noch bis Mitte Dezember.

Was ich einzig und allein meinte war , dass es schwer ist Multiplayerspiele zu finden wenn man noch unter Qual10 spielt.
Und zwar weil es einige Wochen in die Ladder nicht mehr viele gibt die auf dem Level spielen.

Die Ladder bezieht sich auf Great Rift Level den man geschafft hat.
XP hat damit nichts zu tun.

Und ich stimme dir insofern zu , dass mir das "Endgame" von D3 auch mehr Spaß macht als die immer gleichen Baal und Meppl runs.

Simbawa, wenn Du Interesse hast, kannst Du Dir ja mal den india Clan anschauen, also die Spielergemeinschaft dieses Forums.
Link des Forenthreads: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1778132-PlanetDiablo-Clan-nun-auch-für-Forennutzer-geöffnet

(Ganz oben in den Comm-Threads) Dort eine Anfrage stellen, ggf. Battle-tag posten und du bekommst eine Einladung wenn Du den Clan nicht findest. Ein paar Minuten Small-Talk bzw. spielen bringt Dich sicherlich in vielerlei Beziehung weiter :)

Vielen Dank DameVenusia,

Dein Vorschlag ist richtig gut.

Jetzt kommen erst einmal 2 Wochen Urlaub.
Im Anschluss geht es in D3 erst weiter.

Zurück
Oben